NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Stuttgart 21: Der Ausstieg ist nötig und möglich!

(Anmerkung des Viertürmeblogs: Zwar steht hier, dass die Veranstaltung "bewegungsintern" ist, der Termin steht aber bei den Parkschützern frei zugänglich im Netz und zur Bewegung gehören alle, die Stuttgart 21 verhindern wollen oder den Kopfbahnhof retten wollen. Hier Infos zur Baustelle vom Frühjahr 2015: https://www.youtube.com/watch?v=VUoDMS1Njnk&list=PLYE3FxlSdO9WDPYamKa1tDraqJ9X_oJup )

19.05.2016 - Newsletter 181

Der Ausstieg ist nötig und möglich!


Liebe Parkschützerinnen, liebe Parkschützer,

das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 lädt am kommenden Montag den 23.5.16 nach der Montagsdemo zur 3. bewegungsinternen Infoveranstaltung ins Forum 3:

"Die Kosten explodieren, der Bau kommt nicht voran und dass S21 die Verkehrsprobleme der Region nicht löst, sondern verschlimmert, dämmert inzwischen den hart gesottensten Befürwortern. Aber dann heißt es immer: "Zu spät, die bauen ja schon!".

Das Aktionsbündnis lädt ein zu einer bewegungsinternen Infoveranstaltung:
Der Ausstieg ist nötig und möglich!


Am Montag 23. Mai 2016 nach der Demo 19.30 Uhr
Forum 3 Tanzsaal, Gymnasiumstraße 21, 70173 Stuttgart, S-Mitte

Die "Plan B"-Arbeitsgruppe des Aktionsbündnisses stellt ihre Zwischenergebnisse vor. Gezeigt wird, dass auch beim jetzigen „Baufortschritt“ ein Ausstieg aus dem Projekt nicht nur sinnvoll, sondern auch sehr wohl möglich ist. Seitenflügel, Baugrube, C-Areal ... vielfach zeigt sich: es geht mehr um einen Umstieg als einen Ausstieg!

- Einführung und Moderation: Norbert Bongartz


https://www.youtube.com/watch?v=rBidv2gRIdY


- Argumente gegen die Unumkehrbarkeit: Werner Sauerborn

- Der Bonatzbau – neue Interpretation, neue Nutzungen: Peter Dübbers

- Ideen für die Wiederherstellung des Mittleren Schlossgartens: N. Bongartz

- Wohnraumschaffung jetzt: die Chance des C-Areals: Klaus Gebhard

- S-Bahn-Erschließung Filder: Klaus Gebhard

Diskussion und Fragen."



https://www.youtube.com/watch?v=smYPJMjbzZ0 



https://www.youtube.com/watch?v=eV9L1eUASeM
Im Terminkalender: Bewegungsinterne Infoveranstaltung
http://www.parkschuetzer.de/termine/5004

Siehe auch Kommentare und Diskussion
http://www.parkschuetzer.de/statements/190138


Hochauflösende Darstellung Flächenvergleich B- und C-Gelände von Klaus Gebhard.
http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2016/Flaechenvergleich-B-C-Gelaende.jpg


Weitere Erläuterungen zu dieser Veranstaltung

findet man in der Rundmail von Werner Sauerborn vom 16.5.2016 (Auszug):

"Bleibt ein dicker Brocken aus dem Weg zu räumen: das Argument der Unumkehrbarkeit, der tief wurzelnde Eindruck, bei all dem Baugeschehen und den vielen Zerstörungen sei es zu spät für ein Zurück. Die Suppe müsse jetzt ausgelöffelt werden. Gerät das Projekt erneut in eine Existenzkrise, wird alles davon abhängen, ob ein Ausstieg überhaupt vorstellbar und denkbar gemacht werden kann gegen die Übermacht der allgegenwärtigen Alltagsbilder.

Dieser Frage hat sich eine Arbeitsgruppe des Aktionsbündnisses gestellt. Sie hat Argumentationen entwickelt, die plausibel machen, dass ein Ausstieg nicht nur möglich, sondern geradezu unabhängig vom Bau"fortschritt" geboten ist, sie hat in monatelanger Arbeit für neuralgische Punkte attraktive und durchdachte Gegenentwürfe entwickelt, die zeigen, dass ein Ausstieg nicht ein Zurück auf null, sondern eher einen Umstieg bedeuten würde.

Gezeigt werden soll, dass auch auf der Basis der geschaffenen Fakten eine bürgerfreundliche Stadtentwicklung, ein Erhalt des Kopfbahnhofs und eine Wiederherstellung des mittleren Schlossgartens möglich ist. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem sog. C-Areal am Nordbahnhof zu, das bei einem Weiterbau von S21 auf lange Jahre mit Baulogistik blockiert wäre [siehe obige Darstellung von Klaus Gebhard].

Bei einem Ausstieg/Umstieg könnte unmittelbar mit einem Planungs- und Beteiligungsprozess für ein visionäres urbanes Quartier begonnen werden: moderate Wohnbebauung gegen den jetzt! drängenden Wohnungsmangel, mischfunktional mit Spielräumen für (Sub-)Kultur, Freizeit, Bildung, kommunales Leben, viel Grün, verkehrsberuhigt, vielleicht autofrei. Auch hierzu gibt es erste Entwürfe.

Zur Vorstellung der erarbeiteten Zwischenergebnisse lädt das Aktionsbündnis ein."


Hier findet ihr Werners Rundmail im PDF-Format.
http://www.parkschuetzer.de/assets/statements_neu/000/190/189/original/2016-05-16rundmail.pdf


Bitte weitersagen!

Euer Team von parkschuetzer.de
http://www.parkschuetzer.de//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen