NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
RKI-Files zeigen, die Welt wurde aus reiner Willkür ohne Evidenz syn-corona-isiert. Es drohen neue Verträge und Regeln, mit denen alles noch schlimmer als erlebt wiederholt werden kann. Der durch eine "Verzehrstudie" spätestens seit 2007 der Bundesregierung bestätigt vorliegende pandemische Vitamin D-Mangel interessiert nicht mal Grüne und Linke, aber neuartige, gentechnische Injektionen werden seit 2020 von CDU, CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken unterstützt. Unmengen an Geld wurden sinnlos verschwendet und den Menschen Schaden zugefügt. Vieles zum Thema finden Sie bei Gloria.tv: https://gloria.tv/Felix%20Staratschek . Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was in Landtagen und Bundestag anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächtigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen. Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines menschlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt. https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Samstag, 14. Oktober 2017

Facebook: Willkür statt Meinungsfreiheit?

Von Felix Staratschek
5.10.17
"Die Option für das Beitreten und Posten in Gruppen ist vorübergehend bis 13. Oktober um 23:41 eingeschränkt.
BESCHRÄNKUNG AKTIVIERT Endet 13. Oktober um 23:41
WAS DU TUN KANNST"


So sieht die Facebookmitteilung aus. Leider erfahre ich nicht, worauf sich das bezieht und wie das zustande kommt. Facebook ist ein privates Unternehmen, aber die haben sich Regeln gegeben. Wenn die etwas entscheiden, sollten die auch die Gründe mitteilen. Natürlich habe ich gegen diese Blockierung Einspruch erhoben, aber darauf gab es keine Reaktion. Nirgendwo erfahre ich den Grund der Sperrung, was mir zur Last gelegt wird und gegen welche Facebookregeln das verstößt.  

[Juni 2018: Die Blockierungen sind fast schon standart, ich bin gut 50% der Zeit von allen Gruppen ausgeschlossen, wo ich kein Admin bin. Immerhin werde ich nicht mehr aus den Gruppen ausgeschlossen, wo ich Admin bin.]

Facebook sollte doch einen Vielschreiber von einem Spamer unterscheiden. Denn wenn man in vielen Gruppen ist und in jeder Gruppe andere Leute zusammen kommen, kann es Themen geben, die in sehr viele Gruppen passen. Was ist falsch daran, ein Thema breit zu streuen? 


Ein Beitrag zu diesem Thema wurde Opfer der Zensur bei Facebook in einer Gruppe der CDA


Wenn ich in einer Gruppe, die ich leite einem Mitglied etwas zu sagen habe, schreibe ich das in einem Kommentar unter den Beitrag den ich kritisiere und bitte um Korrektur oder kündige die Löschung an. Das kommt sehr selten vor, ist aber mein Vorgehen. Nur Kreditspamer melde ich immer direkt an Facebook. Aber Facebook sollte doch in der Lage sein, diese Kreditspamer von Vielschreibern zu unterscheiden. Und wenn jemand so gegen die Regel verstößt, die ich der Gruppe gegeben habe, dass ich den dort für untragbar halte, kann ich den als Admin selber aus der Gruppe ausschließen, dafür brauche und wünsche ich keine Bevormundung von Facebook. 

Oder machen sich hier schon die Maaß-schen Zensurgesetze bemerkbar? 

Etwas älter ist dieser Eintrag in meinem "Support-Postfach", den ich erst heute gefunden habe: 

"Darum wurde dein Beitrag entfernt:

Wir haben diesen Beitrag entfernt, da er Spam zu sein scheint. Wenn du ihn gepostet hast und der Meinung bist, dass es sich nicht um Spam handelt, kannst du uns darüber informieren."

"Felix Staratschek hat einen Link in der Gruppe „CDA für geregelte Finanzmärkte“ geteilt.

29. August
[Unser Politikblog] Stoppt den Grundrechtsboykott ! Massenpetition zur Rettung des Rechtsstaats gestartet !
(mit der Bitte um Veröffentlichung)
https://www.change.org/p/cdu-csu-fraktion-stoppt-den-grundr…
Unser Politikblog | 28.08.2017...
Weiterlesen"
Siehe auch:
http://viertuerme.blogspot.de/2017/08/stoppt-den-grundrechtsboykott.html

Sehr seltsam, wie Facebook das begründet, das wurde entfernt, weil es was zu sein scheint und nicht, weil sich jemand beschwert hat oder weil dies etwas ist. Wenn ein bloßer Verdacht oder unbegründeter Anschein zur Löschung führt, ist die Meinungsfreiheit am Ende. Wenn die CDA das Thema nicht in der Gruppe haben will, kann das deren Admin per Kommentar mitteilen. Für mich gehört das zum Thema "geregelte Finanzmärkte", weil man sich bei einer besseren Justiz besser vor einer Politik schützen könnte, die zu lasten der Menschenrechte Märkte dereguliert. Es ist daher nicht in Spamabsicht gepostet worden, sondern mit dem Ziel, das Thema da zur Diskussion zu stellen, wo es hin passt. Wenn das die Betreiber der Gruppe anderes sehen, können die das direkt mitteilen. 

Es ist traurig wenn hier auf Facebook Intransparenz und Willkür herrschen. Ich erfahre nicht, was mir zur Last gelegt wird, ob Vorwürfe gegen mich an Facebook getragen wurden oder ob ein Kommentar von mir als unzulässig angesehen wurde. 

Kurz vor der Sperrung hatte ich in einer politischen Gruppe eine Diskussion zum Gender Mainstreaming. Da war jemand ganz anderer Meinung als ich, zeigte aber gleichzeitig, dass dieser von einigen Zusammenhängen keine Ahnung hatte, indem der u.a. vorgab, führende Vertreter des Gender Mainstremings und der Gender-Bildungspläne nicht zu kennen. Auffällig war, dass ich kurze Zeit später seine Beiträge nicht mehr lesen konnte. 

Eine weitere Diskussion kurz vor der einwöchigen Sperrung war in einer Gruppe zur "Deutschen Mitte", wo jemand empfahl, nationalistisch zu agieren. Dem habe ich widersprochen und Nationalismus als kollektiven Narzismus bezeichnet. Ich habe mich zur Gedenkkultur in Deutschland bekannt, an der sich andere ein Vorbild nehmen können. Fehlverhalten der Alliierten, wie die Städtebombardements und die berüchtigten Rheinwiesenlager passen nicht zu einer Koalition, die Werte vertritt, aber jeder sollte zuerst vor seiner Tür kehren und zu seiner Geschichte stehen, im Guten wie im Schlechten. Negatives Verhalten anderer darf nie das Vorbild für das eigene Verhalten sein, sondern wir sollten das vorleben, was wir uns von anderen wünschen. 

Das waren meine Positionen. Ich hatte den Eindruck, dass hier eine Art Agent Provokateur in der Gruppe war, um die Deutsche Mitte mit Nationalismus zu kontaminieren, was aber auch meine Beiträge verhindert haben. Ich bin nicht Mitglied der Deutschen Mitte und habe noch kein endgültiges Urteil zu dieser Partei, aber ich habe da bisher nichts verwerfliches gefunden, aber vieles, was die sogenannten Eliten stören dürfte. 

Könnte es zwischen diesen beiden Debatten und meiner kurz darauf erfolgten Facebooksperrung einen Zusammenhang geben? 

Mir ist schon aufgefallen, dass die Regeln auf Facebook enger gezogen wurden. 2015 hat die Alternative Liste Radevormwald (AL) einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl gesucht und ich habe dies auf  Facebook auf allen nicht extremistischen oder nicht rechtspopulistischen Parteiseiten eingestellt (CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, FDP, Freie Wähler, ÖDP, .....) die ich finden konnte. Hintergrund ist, dass bei vielen Bürgermeisterwahlen gute Kandidaten scheitern und so wollte ich versuchen, eine gute Person für Radevormwald zu gewinnen. Das ist sogar gelungen. Heute würde mir Facebook so viele gleiche Kommentare hintereinander gar nicht erlauben. Aber darin sehe ich keinen Spam, das ist eine politische Nachricht an politische Seiten und das ist maximal ein Beitrag pro Seite, es ist nichts Kommerzielles und diente nur dem Zweck, eine Person zu finden, die der Stadt Radevormwald gut tut.    
Im Grunde hat Facebook es nicht nötig jemanden zu sperren, außer es ist ein echter Spamer. Denn jeder Seitenbetreiber und Gruppenadmin kann Personen von der Diskussion ausschließen oder seine Gruppen und Seiten für ausgewählte Benutzer unsichtbar machen. Jeder Admin kann sich per Kommentar an einen Autor eines Beitrages wenden, wenn der Admin meint, das passe so nicht in die Gruppe. Ich habe von keiner Seite Beschwerden bekommen zu diesem Zeitpunkt beschwerden bekommen. 

Das ganze zeigt die Grenzen der digitalen Netzwerke wie Facebook auf. Gründe für Sanktionen, die einen treffen, werden nicht genannt und man wird nach Gutsherrenart von allen Gruppen für eine Woche ausgeschlossen. 

Facebook sollte mal überlegen, ob das ein guter Umgang mit den Nutzern des Netzwerkes ist und ob Willkür einer demokratischen Gesellschaft und der Meinungsfreiheit angemessen sind? Und ich kenne zahlreiche Beiträge auf Facebook, die zielen so über die Strenge, dass ich einer Sanktionierung nicht widersprechen würde. 

Aber warum wurde gerade mir eine Woche lang verwehrt, in allen Gruppen zu schreiben? 

Und warum wurde mir nicht mitgeteilt, was der Anlass dazu war? 

Wie soll ich denn darüber nachdenken, ob es einen gut begründeten Anlass gab, den ich verursacht habe oder wie ich dem Widersprechen kann, wenn Facebook seine Reaktionen nicht begründet? 

Es spricht nichts dagegen, wenn Facebook einen Vielschreiber automatisch erfasst und kurzfristig blockiert, denn bei der Masse der Autoren kann man nicht jeden Schreiber nachlesen. Aber wenn so eine Sperrung erfolgt, sollte der Fall schnell überprüft werden. Und wenn dann offenbar wird, dass die Beiträge den Seiten angemessen sind oder einen ernsten ideelen Inhalt haben, der einen Bezug zu der Seite haben könnte, wo der gepostet wurde, dann sollte man diesen Schreiber markieren, dass dieser nicht mehr so schnell automatisch erfasst wird. 

Die häufigsten Spamer sind wirklich nicht schwer nicht zu erkennen. Sowohl deren Worte können erfasst werden, als auch das Alter von deren Facebookkonto. Denn echte Spamer haben meist ein junges Konto und sind für geübte Gruppenadmine leicht zu erkennen. Wenn jemand ganz neu auf Facebook ist, nehme ich den nicht sofort in die Gruppe auf und warte erst mal, wie sich die Inhalte seines Kontos entwickeln. Auf diese Weise habe ich bisher die Mitglieder der von mir geleiteten Gruppen effektiv vor den meisten Spamern geschützt. 

Oder haben mich Spamer angeschwärzt, weil ich die immer konsequent bei Facebook melde, damit diese Landplage möglichst schnell von Facebook entfernt wird? Ich denke mal, dass ich durch dieses konsequente Melden aller Kreditspamer, die mir über den Weg laufen wesentlich mehr Spam vermeide, als ich an Beiträgen schreibe. Es wäre schön, wenn sich sowas, wie hier im Oktober 2017 geschehen, nicht wiederholt. [Es hat sich leider so regelemäßig widerholt, wie das Amen in der Kirche!] Ich verstehe mich als Ideen-Multiplikator, der so gut, wie es ihm möglich ist, generationenübergreifend das Gemeinwohl fördern will. Dazu bietet Facebook eine Plattform. Und ob ich richtig oder falsch liege kann hier in offenen Debatten diskutiert werden. 

1 Kommentar:

  1. Nun hat sich das wiederholt, ich kann wieder eine Woche bis zum 25.10.17 in keiner Gruppe einen Kommentar schreiben und weiß nicht warum. Gruppen haben Admine und brauche keine Bevormundung durch Facebook. Das heißt, den halben Oktober bin ich von allen Gruppen ausgeschlossen, auch von denen, die ich selber gegründet habe und leite.


    Ich bin mir nicht bewusst etwas gepostet zu haben, was nicht in eine Gruppe passt. Sollte ein Admin da anderer Meinung sein, kann der bei jedem Beitrag, der ihm nicht passt einen Kommentar dazu schreiben, dann kann man Meinungsunterschiede klären und auch einen Beitrag wieder entfernen, wenn der Gruppenleiter das wünscht. Und der Gruppenleiter kann jeden Beitrag löschen und auch jede Person aus der Gruppe entfernen. Was mischt sich Facebook also in die Gruppen ein, solange man nur zulässiges diskutiert?

    AntwortenLöschen