NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Freitag, 21. Mai 2021

Erststimme Grün wählen? Wann und wo es die Grünen sehr stören könnte, wenn man deren Direktkandidat*innen ankreuzt

Erststimme Grün wählen? Wann und wo es die Grünen sehr stören könnte, wenn man deren Direktkandidat*innen ankreuzt

Mein erstes Video wo eine sehr prominente Persönlichkeit, bekannt aus dem TV, mitwirkt.
oder
oder

Bitte das Video kopieren und diessen Text weiter verbreiten, denn nur wenn viele mitmachen, können wir die Zusammensetzung der Grünen Fraktion im nächsten Bundestag beeinflussen.

Da wo keine prominenten Grünen antreten, die einen sicheren Listenplatz haben, müssen jetzt so viele die Grünen per Erststimme wählen, dass deren Wahlkreiskandidat gewinnt, der nach Planung der Grünen nie in den Bundestag einziehen sollte. Mit jeder Person die per Direktwahl für die Grünen einzieht wird eine Person von der Partei-Liste aus dem Bundestag geworfen. Die Fraktion der Grünen wird sich ganz anders zusammensetzen, als geplant.

Es wird uns kaum gelingen die Stimmung zu zerstören, mit der die Grünen stark gemacht werden. Wer in eine reißende Strömung gerät, muss mit der Strömung schwimmen, aber versuchen ein rettendes Ufer zu erlangen. Also verhindern wir so viele Promi-Grüne wie möglich, indem wir alle Kandidaten unterstützen die keine Promi-Grünen sind. Die Zweitstimme darf auf keinen Fall den Grünen gegeben werden.

Zur Bedeutung der Erststimme: 
Mit der Erst-Stimme wählt man eine Person, gewählt ist, wer mehr Stimmen hat als alle anderen Mitbewerber. Das ist nicht unbedenklich, weil man so selbst mit 9% einen Wahlkreis gewinnen kann, wenn alle anderen Kandidaten weniger haben. Politiker der Linken und AfD holen oft Wahlkreise im Bereich um die 30%. Damit ist es nicht ausgeschlossen, dass 70% der Wähler niemals von dem gewählten Kandidaten vertreten werden wollten. Bisher war es meistens so, dass man mit der Erststimme fast nur entscheiden konnte, ob jemand von der CDU/CSU oder SPD den Wahlkreis gewinnt, Stimmen für andere Kandidaten waren allenfalls eine Meinungsäußerung oder eine symbolische Unterstützung für einen netten Menschen. Akut (20.05.21) sieht es so aus, dass die SPD weit hinter den Grünen zurück bleibt und von Hochburgen von SPD, Linken und AfD abgesehen, CDU/CSU oder Grüne das Rennen um die Direktmandate machen werden. Da aber die Grünen mit 25% der Stimmen ohne Überhang 150 Sitze bekommen, kann nur die Hälfte von deren Direktkandidaten einen sicheren Listenplatz haben. Diese Hälfte darf man daher nicht wählen. Aber alle Grünen die vor allem als Lückenfüller für den Wahlzettel agieren, die könnten durch wenige Erst-Stimmen mehr von Wählern der ÖDP, Linken, FDP, AfD und anderen sonstigen Parteien den Wahlkreis gegen die CDU/CSU gewinnen und die würden den Platz im Bundestag gegen ihre eigene Parteiliste gewinnen. 

Durch die Zweitstimme wird keine der genannten Parteien geschwächt, da Linke, ÖDP, FDP, AfD, Die Basis, Neue Mitte, WIR 2020, Famiienpartei, Tiersachutzpartei, Piratenpartei, Freie Wähler und wen es noch gibt nur über Zweitstimmen in den Bundestag kommen oder ab 0,5% an der Wahlkampfkostenerstattung teilnehmen. Und das schöne ist, diese Kostenerstattung ist gedeckelt, es werden bei einem Wahlerfolg einer sonstigen Partei nicht die Steuerzahler belastet. CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und AfD müssen auf Mittel verzichten, wenn weitere Parteien Anspruch auf die Wahlkampfkostenerstattung bekommen. Für mich ist eine verlorene Stimme die Stimme für eine Partei, die eine schlimme Politik macht, eine Stimme für eine sonstige Partei ist ein gutes Zeichen und wird ab 0,5% auch wirksam bei der Verteilung der Gelder an alle Parteien. Wer CDU, CSU, SPD. FDP, Grünen, Linken und AFD oder einigen dieser Parteien den Geldhahn zudrehen will. der muss gültig eine sonstige Partei wählen, denn wenn die zu wenig stimmen bekommen, sacken die etablierten alles ein. Meine Vorschläge zum Wahlrecht, Petition von 2013: https://viertuerme.blogspot.com/2013/09/petition-fur-bessere-regeln-zur.html

Die Zweitstimme gehört bei mir einer sonstigen Partei, da Parteien, die Konzernspenden und derem MdB, MdL odser Minister zahlreiche Nebentätigkeiten haben (z.B. Aufsichtsratssitze) annehmen in meinen Augen korrupt sind bzw. den Vollzeitjob Politiker, der jeden überfordern muss, der das ernst nimmt, nicht ernst nehmen. Den Politiker müssen sich so umfassend informieren und Wege suchen und abgleichen, dass keiner die Zeit hat, das zu 100% zu schaffen. Aber dann sollte sich jeder verpflichten das Machbare zu schaffen und zusätzlich sich nicht zu belasten.
Leider versagt, so wie ich da mitbekomme die ÖDP bei Corona.

Die Grünen und Freihandelsverträge, keine eindeutige Absage:

Akut strebe ich keine Kandidatur für den Bundestag an. Die Innenstadt ist zu leer, um die Unterschriften zu sammeln und es fehlen die Volksfeste, an deren Rand ich immer viele Passanten erreicht habe.


1 Kommentar:

  1. Nordrhein Westfalen
    25 NRW-Grüne die man nicht per Erststimme wählen darf, weil die einern guten Listenplatz haben:

    Britta Haßelmann
    Listenplatz 1
    Bielefeld

    Oliver Krischer
    Listenplatz 2
    Aachen

    Irene Mihalic
    Listenplatz 3
    Gelsenkirchen

    Sven Lehmann
    Listenplatz 4
    Köln

    Katharina Dröge
    Listenplatz 5
    Köln

    Felix Banaszak
    Listenplatz 6
    Duisburg

    Maria Klein-Schmeink
    Listenplatz 7
    Münster

    Jan-Niclas Gesenhues
    Listenplatz 8
    Steinfurt

    Ulle Schauws MdB
    Listenplatz 9
    Krefeld

    Robin Wagener
    Listenplatz 10
    Lippe

    Nyke Slawik
    Listenplatz 11
    Leverkusen

    Lamya Kaddor
    Listenplatz 12
    Duisburg

    Ophelia Nick
    Listenplatz 13
    Mettmann

    Max Lucks
    Listenplatz 14
    Bochum

    Katrin Uhlig
    Listenplatz 15
    Bonn

    Kai Gehring
    Listenplatz 16
    Essen

    Sara Nanni
    Listenplatz 17
    Düsseldorf

    Maik Außendorf
    Listenplatz 18
    Rheinisch-Bergischer Kreis

    Schahina Gambir
    Listenplatz 19
    Bielefeld

    Kathrin Henneberger
    Listenplatz 20
    Köln

    Anne-Monika Spallek
    Listenplatz 21
    Coesfeld

    Markus Kurth
    Listenplatz 22
    Dortmund

    Laura Kraft
    Listenplatz 23
    Siegen-Wittgenstein

    Janosch Dahmen
    Listenplatz 24
    Ennepe-Ruhr

    Sabine Grützmacher
    Listenplatz 25
    Oberberg

    AntwortenLöschen