NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Facebook sperrt Facebookkonto von Radevormwalder Politikakivisten Felix Staratschek

"Dein Konto wurde gesperrt - For more information, or if you think your account was disabled by mistake, please visit the Help Center." 

Dieser Satz erscheint, wenn ich Facebook aufrufen will. Seit Sonntag den 15.12.19 kann ich Facebook nicht mehr öffnen. Als ich gerade dabei war, in einigen Gruppen auf eine Aktion der Wuppertaler Menschenrechtler Sarah Luzia Hassel Reusing und Volker Reusing zu teilen, zum Thema "Stoppt den Grundrechtsboykott - für die Anwendung aller Artikel des Grundgesetzes", brach der Verbindung zu Facebook plötzlich ab. 

Zunächst erschien dieser Hinweis: 
"Du kannst Facebook zurzeit nicht verwenden
Deine eingereichten Informationen werden aktuell überprüft.
Die Sicherheit unserer Community liegt uns am Herzen. Daher kannst du Facebook bis dahin nicht verwenden." 


Während ich am Sonntag die Seite verlinkte, viel mir schon auf, dass die Verlinkung nicht wie üblich funktionierte. Während normaler Weise bei Facebook der erste Link eines Beitrages in einem Linkkasten unter dem Beitrag zusammen mit einem Bild aus dem Beitrag angezeigt wird, wurde diesmal nur das Bild angezeigt, ohne dass sich ein Link durch anklicken öffnete. Deshalb habe ich zunächst mal eine Pause gemacht und den PC neu gestartet, um Fehlfunktionen auszuschließen. Da es aber nicht besser wurde, habe ich dann die Beiträge trotzdem in den Gruppen geteilt, bis Facebook mich aus der Seitennutzung ausschloss. 

 
Gedenken an die Wende in der DDR in Leipzig im Oktober 2019
"Für ein offenes Land mit freien Menschen".
Auf Facebook scheint es diese Freiheit
nicht mehr zu geben. 
 
Gründe wurden bis heute, den 18.12.19 , ca. 17 Uhr, nicht mitgeteilt. Ich habe im Facebook Help-Center Anweisungen befolgt, ein Bild hochzuladen und später eine Ausweiskopie, aber auch darauf erfolgte keine Reaktion. Laut der zunächst am Sonntag angezeigten Mitteilung erfolgte die Sperrung, weil Facebook die Sicherheit am Herzen liege. Da ist die Frage, was ist denn von meinem Konto ausgegangen, dass die Sicherheit anderer gefährdete? Wurde mein Konto gehackt und etwas verbreitet, was ich gar nicht wollte? Oder lügt sich hier Facebook in die Tasche, weil diese Zensur betreiben und das nicht zugeben wollen? 

Zwei Gründe von meiner Seite könnten meine Sperrung ausgelöst haben: 

1. Personen fühlten sich von der Petition und den dazugehörigen Videos so auf den Schlips getreten, dass diese bei Facebook meine Sperrung erwirkt haben 

oder 

2. ein islamkritischer Beitrag hat einige Leute so verärgert, dass diese meine Sperrung erwirkt haben. 

Zunächst einmal, ich bin katholisch und stehe dazu. Nicht alles in der Kirchengeschichte ist gut gelaufen und manchmal kann einen auch heute die Kirche aufregen. Aber ich habe noch nie bei Facebook mich über kirchenkritische Beiträge beschwert, auch wenn ich diese für überzogen hielt. Wenn es möglich war, habe ich eine Meinung in einem Kommentar gesagt und damit war es gut. 

Worum ging es in meinem Beitrag mit Islambezug

Am 3.12.19 berichtete die Bergische Morgenpost im Regionalteil Wermelskirchen, der auch in Hückeswagen und Radevormwald erscheint, über die Aufführung einer "Friedensmesse" im Altenberger Dom. Dazu habe ich einen Leserbrief verfasst, den ich aber nicht in der Zeitung wahrgenommen habe. Der Komponist Karl Jenkins hat in seinem Werk "The armed Man - a Mass for Peace" vor dem Kyrie den Muezinruf der Muslime platziert. Wenn er das in einem Konzerthaus aufführen lässt, ist das egal, aber im Raum einer Kirche halte ich den Gebetsruf für unangemessen. Der Islam beruft sich zwar auf Abraham - welcher leider dazu nicht mehr Stellung nehmen kann - hat aber ein ganz anderes Gottesbild als die Christen und wirft - ohne dies genau zu begründen - Juden und Christen vor, dass deren Schriften verfälscht seien und einer Korrektur durch den Koran bedürften. Und laut Koran kommt in die Hölle, wer Allah ein Wesen beigesellt. Christen glauben dass in Jesus Gott zu den Menschen kam und feiern genau das zu Weihnachten. Und weil Gott Licht in die Welt bringt, haben die Christen im Römischen Reich entschieden, dies zu feiern, wenn auf der Nordhalbkugel der Erde die Tage wieder länger und lichtreicher werden. Ich halte es deshalb für unangemessen, in einer Kirche, wo man den Mensch geworden Gott anbetet, den Gebetsruf der Religion erschallen lässt, die genau diesen Glauben für eine Todsünde hält. Das ist im Rahmen der Religionsfreiheit jeden erlaubt diesen islamischen Glauben zu haben. Aber genauso wenig, wie ich in einer Moschee ein Jesuslied anstimmen würde, passt daher der Gebetsruf "Allah ist größer" nicht in eine christliche Kirche. Denn für Muslime ist Allah auch größer als Jesus. Allah ist für Muslime auch kein Gattungsbegriff, sondern der Rufname Gottes. das führt manchmal zu Verwirrung, weil auch orientalische Christen sich angewöhnt haben, den Begriff Allah zu benutzen. Aber auch orientalische Christen und Muslime meinen jeweils etwas ganz anderes, wenn die von Allah sprechen. 

 
"Felix macht glücklich",
warb in Leipzig ein Plakat für einen Komponisten.
Aber ich versuche auch das Glück der Menschen zu mehren.
Wie soll ich da eine Gefahr für Facebook sein?
 

Um zu verhindern, dass dieser durchaus antichristlich auslegbare Gebetsruf in einer Kirche erschallt, habe ich meinen Leserbrief auch an den Erzbischof Rainer Wölki, die Kirchenzeitung und andere Adressen aktiver Christen verschickt. 

Und am Samstag den 14.12.19 habe ich nach der Friedensmesse auf Facebook gesucht und zwei Beiträge gefunden vom WDR und einem der Veranstalter, die mehrfach geteilt wurden. Ich habe dann geschaut, wer von denen, die das geteilt haben, lässt dazu Kommentare zu. Und wo das möglich war - die Anzahl war überschaubar - habe ich meinen Leserbrief gepostet. Darin sehe ich nichts verwerfliches, wer etwas auf Facebook teilt und es jedermann zur Diskussion stellt, muss auch mit kritischen Beiträgen rechnen. Auch bei mir, sowohl auf Facebook, als auch in meinem Blog, konnte jeder mich kritisieren oder Aussagen korrigieren und Zusammenhänge erläutern und klar stellen. Ich habe von niemanden die Sicherheit gefährdet, indem ich einen Leserbrief ein paar mal geteilt habe. 

Der Umgang von Facebook mit seinen Nutzern spricht Bände. Die Nutzer erhalten willkürlich Sperrungen, werden nicht über Gründe schnellstmöglich informiert und dürfen dann rätseln, wie es weiter geht. Gegen wirklich bedenkliche Leute macht Facebook jedoch nichts. Zwar sind Nacktbilder und Anzügliches auf Facebook verboten, aber es sind dort unzählige Leute unterwegs, die erotische Handlungen anbieten und damit die Facebooknutzer belästigen. Es gibt aber keine eigene Meldekategorie für diese lästigen Zeitgenossen. Das Gleiche gilt für die Kreditspamer. Da habe ich bei Facebook Leute gemeldet, die solchen Spam in Gruppen trugen und die sind noch Tagen oder Wochen auf Facebook aktiv oder mir wird mitgeteilt, man habe nichts gefunden. 

Aber ein Facebookbekannter von der Linkspartei wird für Gruppen einige Zeit blockiert, weil er angeblich zu viel schreibt. Und das ist mir schon mehrfach passiert - in letzter Zeit zum Glück nicht mehr.

Hier überzieht Facebook deutlich. Statt ein effektives Meldesystem für Sex-Anbieter und Kreditspamer zu schaffen, bevormundet Facebook die Admine der Gruppen. Denn wenn jemand etwas schreibt, was nicht in eine Gruppe passt, haben Admine alle Mittel das zu regeln. Und wer in vielen Gruppen ist, hat eben manchmal Beiträge, die thematisch auch in einen Großteil der Gruppen passen. Jede Gruppe hat eine andere Mitgliederzusammensetzung. Da ist das häufige Posten von Beiträgen kein Spam. Und wenn mal etwas gepostet wurde, was ich als Admin nicht in der Gruppe haben will, habe ich das zunächst als Kommentar mitgeteilt und nur wenn darauf nach angemessener Zeit nicht reagiert wurde, habe ich in sehr wenigen Fällen Personen aus einer Gruppe ausgeschlossen. Facebook geht genau umgekehrt vor, die schließen Facebooknutzer willkürlich aus und auf Begründungen wartet man vergebens. Und auch Gruppenadmine werden gar nicht gefragt, ob der Ausschluss von Gruppen in deren Sinne ist, vor allem wenn es sehr aktive und konstruktive Gruppenmitglieder betrifft. 

Für die zulässige und notwendige Meinungsfreiheit in einer Demokratie scheint es auf Facebook keinen Platz zu geben. Und deswegen schreibe ich das hier, um darauf hinzuweisen, dass Facebook eine sehr gefilterte Quelle ist, wo die freie Debatte oft in unnötiger und ethisch unzulässiger Weise unterbunden wird. Ich würde mich freuen, wenn viele Leute diese Zeilen hier auf Facebook verlinken. Vielleicht korrigiert der Facebook-Konzern noch sein Verhalten, kümmert sich um die wirklichen Störer auf Facebook, statt zulässige und vielleicht notwendige Debatten zu unterbinden. Oft zeigt erst die Zukunft, was notwendig ist und was nicht, zu früh Debatten zu unterbinden kann gefährliche Auswirkungen auf die Zukunft haben. 

Oder ist Facebook von irgendwelchen Interessen geleitet, so dass die mit solchen Maßnahmen versuchen die Meinungsbildung der Facebooknutzer zu beeinflussen? Von dem, was man gutes Benehmen nennt, ist die Leitung von Facebook m.E. weit entfernt. Wie sagte es noch ein franzöischer Aufklärer zu einem Katholiken: Ich teil nicht, was du hier vertrittst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es vertreten kannst.  

7 Kommentare:

  1. Bei der Facebookseite von der Lokalzeit vom WDR finde ich meinen Kommentar nicht mehr. Facebookseiten kann man lesen ohne registriert zu sein. https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbergischesland/videos/1112650475733131/?v=1112650475733131

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Felix:
    Ich kann Dir NUR Empfehlen, FALLS DU wieder bei Facebook eintreten darfst, DANN kümmere DICH am besten WEITERHIN - wie gehabt - über Verbesserungen für Bus und Bahn und weitere Öffis usw. und lass BITTE, bitte die Finger weg, was mit dem politischen Thema zu tun hat, wobei es um Menschenrasse, Orientale Religionen usw geht.
    WENN Du auf mich hören möchtest, DANN kann ich dir NUR empfehlen, Dich NICHT in SOLCH politische Dinge einzumischen.

    LEIDER weiß ich Deine E-mailadresse nicht und deine Telefonnummer nicht mehr, sonnst hätte ich dir es HIER-RÜBER mitgeteilt.
    --------------------------

    Der Rudolf-Steiner hatte damals vor ca. 100 Jahren auch über Menschenrassen so einiges in Büchern und Vorträgen losgelassen, was SEHR SCHLECHT bei den betroffenen ankam:
    Er hat UNWILLKÜRLICH - von anderweitigen Personen gesehen - Indianer beleidigt, indem er behauptete, das diese bald aussterben werden.
    Die Konsequenz
    Die Völkische (...) (Deren Symbol: RUNDES Hakenkreuz mit Lanze) haben die Indianer gerächt und dem R.Steiner deren WUNDERSCHÖNEN HOLZTEMPEL (Den Doppelkuppeligen JOHANNESBAU) in der Silvesternacht 1922/1923 abgefackelt :-( .

    SEI VORSICHTIG:
    NICHT das es DIR auch irgendwas passiert:
    FELIX - WIR BRAUCHEN DICH !!

    Danke

    lg.

    Ulrich Parniske

    regiotramuli@web.de
    BITTE Antwort und Nachricht an DIESE erwähnte E-mailadresse senden - DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Felix mit Rudolf Steiner gleichsetzen ... dass ist mal Humor

      Löschen
  3. Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Wir sollen niemanden folgen, der ein anderes Evangelium verkündet, sagt Paulus, selbsst wenn er selbst damit käme. Es geht hier in keiner Weise um Rasse, da die islamische Ideologie auch von Herrn Vogel, Hern Lau, Herrn Hübsch (+) oder Frau Jacobs vertreten wird und die Aufklärung über den Islam eine Chance ist, Menschen von dieser erfolgreichsten Fakenews der Weltgeschichte zu befreien. Alles in dieser Welt, der Kölner Dom und der Kölner Hauptbahnhof werden zu Staub zerfallen. Nur das Bemühen Menschen zu Gott zu führen, kann ewigen Bestand haben. Dieses Bemühen kann früchte tragen in diesem Leben, indem man sich dem Bösen in allen seinen Facetten entgegen stellt und um Verbesserungen für die Menschen streitet, weil jeder echte Dienst am Menschen ein Gottesdienst ist.

    Ich werde vor Facebook nicht auf den Knien kriechen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Ich finde zu der Friedensmesse keine Berichte über das Konzert im Netz. Das wundert mich, angesichts des großen Brimboriums im Vorfeld. Ich hoffe daher, dass hier nicht bereichtet wird, weil man dann erwähnen müsste, dass der Muezinruf nicht erschallen konnte.

    Die Gerwalt im Islam ist kein Missbrauch der Religion! Während Jesus sagt, wer zum Schwert greift wird durch das Schwert sterben und vor dem Sammeln von vergänglichen Schätzen warnte, sagte Mohammed: “Mein Reichtum kommt vom Schatten meines Schwertes”. Während Jesus sagr, wer mir nachfolgt wird verfolgt werden, sagte Mohammed, wer mir nicht nachfolgt wird verfolgt werden. Hier mal einige Aussagen aus der Hadithsammlung nach Al Buhari, meines wissens der angesehenste Hadithsammler im Islam. https://sites.google.com/site/ichsollliebenallemuslime/hadith/krieg

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt eine Reihe von Therapiemöglichkeiten. Gegen religiösen Wahn schlage ich Vernunft vor.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn religiöser Wahn darin besteht, jeden Menschen als ein Abbild Gottes zu sehen, für den man versuchen muss das Beste zu erreichen, bin ich gerne wahnsinnig.

    Allerdings fällt es mir schwer, so Wahnsinnig zu sein, wie jemand, der die Fakenews des Islam ernst nimmt (u.a. nach Al Buhari: Die meisten Höllenwohner sind Frauen, u.a. weil die nur halb soviel Verstand haben wie Männer.... das sage nicht ich, dass soll Mohammed gesagt haben und den behaupteten geringen Vertand der Frauen legt auch ein direkt von Allah geofenbarter Koranvers nahe).

    Seltsamer Weise wird mir bei so einem Leserbrief Islamfeindlichkeit vorgeworfen.

    Ähnliche Briefe über Christen und Kirchen werden aber so gut wie immer Kritik genannt.

    Das doppelte Maß mit dem hier argumentiert wird, spricht Bände.

    Wer Englsich kann sollte mal auf Youtube den Apostate Prophet abonnieren und dessen Rat befolgen "Stay away from Islam".

    AntwortenLöschen
  6. Noch ein Nachtrag. Bei Facebook kann jeder Nutzer andere blockieren. Wenn ich jemand auf die Nerven gegangen bin, vielleicht auch ohne Absicht, weil der meinen Beitrag gelöscht hat und ich mir den Namen nicht gemerkt habe und der dann bei einer Rechercvhe wieder angezeigt wurde, so hätte moch jeder blockieren können ujnd dann Ruhe vor mir gehabt. Es gibt daher hier keinen Grund von Facebook hier so durchzugreifen.

    Und die häten sich auch melden können was ich konkretr nicht machen soll. wie ich das von Linkedin erlebt habe. Dann weiß man genau wo man drann ist.

    AntwortenLöschen