NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Samstag, 14. Dezember 2019

Kein Muezzinruf in einer katholischen Kirche (Leserbrief zur geplanten Aufführung einer "Friedensmesse" im Altenberger Dom)

Kein Muezzinruf in einer katholischen Kirche (Leserbrief)
Betreifft BM vom 6.12.19
https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/friedensmesse-mit-orchester-chor-und-muezzin-gebetsruf_aid-46792647



Mit entsetzen habe ich gelesen, dass im Altenberger Dom der Gebetsruf der Muslime erklingen soll. Wenn der in einer Moschee erklingt oder auch geregelt im öffentlichen Raum ist es das eine, aber eine katholische Kirche ist ein besonderer Raum, in dem laut katholischen Glauben das Opfer Jesu in jeder heiligen Messe vergegenwärtigt wird und Jesus in der Gestalt vom Brot im Tabernakel einen Ort hat, wo er seine Gegenwart für Menschen greifbar zugesagt hat.


Der Islam leugnet die Göttlichkeit Jesu. Mehrfach betont der Koran, dass in die Hölle kommt und Ungläubig ist, wer glaubt das Allah einen Sohn hat oder Jesus göttlich ist. Alle anderen Sünden verzeiht Allah, wem er will. Aber wer in dem Glauben stirbt, dass Gott in Jesus Mensch wurde um uns durch sein Leben und Sterben den Zugang zum Heil zu erkaufen, der begeht laut Koran die schlimmste Sünde, die Allah nie verzeiht, bis man diesen christlichen Glauben abschwört.


Das Konzert, in dem der Muezzinruf erklingt, soll ein Zeichen sein gegen den "Missbrauch der Religion für politische Zwecke". Dazu passt der Gebetruf der Muslime nicht. Denn dieser ist mit den Kriegen der Muslime verbunden. Immer wenn die Muslime eine Stadt erobert haben, wurde dieser Gebetsruf gesungen und das größte Gotteshaus einer solchen Stadt - siehe die Hagia Sophia in Istanbul - wurde den Gläubigen geraubt und zur Moschee umgewandelt.


In der Al Buhari-Hadith-Auswahl von Reclam kann man nachlesen, dass Mohammed, wenn er eine Siedlung angreifen wollte, wartete bis es Zeit für den morgendlichen Gebetsruf war. Ertönte der Gebetruf zog Mohammed weiter, wenn aber der Ort nicht islamisch war, griff er an. Sure 9.29 sagt deutlich, die Muslime sollen Juden und Christen bekämpfen, bis diese sich Schutzsteuer zahlend der islamischen Herrschaft unterwerfen.
  
Mohammed erfüllt alle Kennzeichen für einen falschen Propheten. Der Koran ist so voller naturwissenschaftlicher, religionswissenschaftlicher und geschichtswissenschaftlicher Fehler, dass es bei logischen Denken eine große Blasphemie ist, die Autorenschaft für diesen Text einen ewigen und allwissenden Gott zuzuschreiben. Und da der Koran im Islam die Offenbarung Gottes ist, ist der Koran eher mit Jesus zu vergleichen, als mit der Bibel. Im Islam ist das Wort Buch geworden, im Christentum ist es Fleisch geworden. Letzteres wird zu Weihnachten gefeiert.


Kommt hinzu, dass der Islam aus seiner Anfangszeit eine viel schlechtere Quellenlage hat, als das Christentum. Angeblich sehr alte Korane haben sich als deutlich jüngeren Datums erwiesen und sind darüber hinaus auch nicht vollständig und haben textliche Abweichungen. Die ersten 100 Jahre zeigte die Gebetsrichtung der damals gebauten Moscheen nach Petra im heutigen Jordanien und nicht zum heutigen Mekka. Die Beschreibungen des Ortes, der Mekka sein soll, passen eher in medeterane Regionen statt in die Wüste Arabiens. Auch passen alle Ortsangaben im Koran eher zu Petra als zu Mekka. Erst 200 Jahre nach Mohammeds Tod entstanden die weiteren bis heute erhaltenen Texte über Mohammed.


Es scheint so, dass der ganze Islam eine konstruierte Sache ist. Saudi Arabien hat in Mekka durch Großbauten den ganzen Untergrunds durchwühlt und dabei keine archäologischen Funde aus der Zeit Mohammeds zutage gefördert. Ein angebliches Haus Mohammeds wurde zerstört, wahrscheinlich wären genauere Untersuchungen dieses Gebäudes zu peinlich gewesen. Wichtig ist die Fassade der neuen Gebäude und der Kult, der Einnahmen und Bedeutung gibt.

 
In der Katharinenkirche in Oppenheim (südlich von Mainz am Rhein) gibt es
ein Fenster der Weltreligionen. Soll dass nur darstellen, was es alles auf der
Erde gibt, oder werden diese Weltanschauungen alle gutgeheißen?
Der Islam entstand gut 600 Jahre nach dem Christentum und bekam
wahrscheinlich seine heutige Form erst bis zu 200 Jahre später.
Die Offenbarung des Islam greift direkt zentrale Inhalte des christlichen
Glaubensbekenntnis an. Und der Gebetsruf der Muslime war auch immer eine
Erniedrigung der eroberten Städte und Länder. Denn zum Zeitpunkt der islamischen
Eroberung lebten dort mehrheitlich keine Muslime, einer Mehrheit von
Andersgläubigen wurde von nun an 5 mal am Tag um die Ohren gesungen,
dass Allah großer ist. Größer ist hier wohl auch im Bezug auf die Religionen
der Eroberten zu verstehen, die so 5 mal am Tag daran erinnert wurden,
wer hier nun das sagen hat und wem die sich Schutzsteuer zahlend zu unterwerfen
haben. Passt so ein Gebetsruf, die die Erniedrigung Unterworfener intendiert in ein
Werk, dass "Friedensmesse" nennt wird?
 


Wenn Menschen Muslime sein wollen, ist das im Rahmen der Religionsfreiheit zulässig. Aber genauso wenig wie man spezifisch christliche Gebete in einer Moschee laut sprechen sollte, ist es nicht akzeptabel, in einer katholischen Kirche - trotz der interkonfessionellen Nutzung ist der Altenberger Dom eine solche - den Gebetsruf einer Religion auszurufen, die die wesentlichen Aussagen des ökumenischen christlichen Glaubensbekenntnisses verteufelt.


Leider wird der Koran von Muslimen oft so zitiert, wie dies Muslime oft Islamkritikern vorwerfen. Aber wenn man mal die Bruchstücke nachliest, die einen friedlichen Islam aufzeigen sollen, stehen die fast immer in einen Zusammenhang, der diese Aussagen in ihrer Bedeutung umkehrt. Gläubige Christen sind laut Koran nur solche, die im Prinzip wie Muslime glauben und nur eine andere Liturgie haben. Aber wenn man Glaubt das Jesus Gott ist, ist man ein Ungläubiger und für solche gelten alle die vordergründig schönen Koranverse nicht.


Ich bin nicht gegen einen Dialog mit dem Islam. Dieser darf aber nicht diese Unterschiede außer acht lassen. In Konzertsälen und Gemeindehäusern ist viel möglich, in einer katholischen Kirche sollte aber nichts stattfinden, was in Zusammenhang steht mit der Leugnung des Kerns des christlichen Glaubens. Dem müssten sich eigentlich auch alle evangelischen Kirchen anschließen.


Ob weitere Texte in dem "Friedensmesse" genannten Stück eine analoge Kritik verdienen, kann ich nicht sagen, da mir da die Kenntnisse fehlen. Wer Koranaussagen u.a. zu Christen, Krieg und Ungläubigen lesen will, kann auch meiner Internetseite "Ich soll lieben alle Muslime" nachlesen. Liebe heißt nicht, alles gut zu heißen, was andere tun, sondern für den anderen das Beste anzustreben. Und das Beste was einen passieren kann, ist Jesus als Retter anzunehmen, denn er ist Weg, Wahrheit und (ewiges) Leben.
Abs.
Felix Staratschek
https://sites.google.com/site/ichsollliebenallemuslime/koranthemen 




Islam/-Kritik: 
Fette Schrift: Deutschsprachig (Auswahl). 

BibelundKoranTeam
https://www.youtube.com/channel/UCROoMhnu4p6mNPlACmLdEdA

Al Hayat TV Net (oft Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UClk-bKU1jwg_tIDLvEplaDg

EX-MUSLIME KLÄREN AUF TV (freikirchlich, Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCItDrzI9JPSkjrOEP_X6Big

The Arabian Prophet (englisch, Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCOllN2W9yT4ZYaSgTkqzhhg 

Christian Prince (Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UC7wffWCb-k1F7oEyGMR8TTg

Apostate Prophet (englisch, atheistisch-sekular, Migrationshintergrund, sehr gute Beträge eines ehemaligen Muslim)

https://www.youtube.com/channel/UCzREuchzOqiawpEpvEM0Tyg

Acts17Apologetics (englisch)
https://www.youtube.com/channel/UCy5H0uunC2qMk0iOF4SHKUw
Antworten für Muslime (Übersetzungen aus dem Englischen)
https://www.youtube.com/channel/UCbhLc_BFBcstfTj2W0veZ0g

Elija Nathan (freikirchlich, Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCMVfgWogKXsoMXN9ieTwzJA

Islam Critiqued (englisch, gute Inhalte)
https://www.youtube.com/channel/UCcKkCtaMM1wjY1BXyoW8_-w

Memra TV (freikirchlich, Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCLkY4stLxhcm5lPuiy2sEwA

Zentralrat der Ex-Muslime in Deutschland (atheistisch, sekular, Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCob2GvtUITcYBJOh0F98YXQ

datteltäter (islamische Satire, oft Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCF_oOFgq8qwi7HRGTJSsZ-g

Laila Mirzo (Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCy2lkmcn44n5br9eNTzu_Tg

AlSaifuddin (freikirchlich)
https://www.youtube.com/channel/UCzTlZPeUrKUuR1jfyreBavQ

Mario Wahnschaffe
https://www.youtube.com/channel/UCQuNhvkibRyKAbm-B6R7eug

Religionen im Licht der Bibel (freikirchlich)
https://www.youtube.com/channel/UCllyhuQTIWAFrQcEWfaGiPg

JihadWatchVideo (englisch)
https://www.youtube.com/channel/UC-nDa6eoeSk8xeb5UnNVp5g

TV-Journalist Imad Karim (Migrationshintergrund)
https://www.youtube.com/channel/UCN8vYMycKQQiPibKkHUX2Kg

Islamische Theologie und Religionspädagogik
https://www.youtube.com/channel/UC1oehK8aF2ZZQbD7B5dcIhw


GC-Media®
https://www.youtube.com/channel/UCuvihtDUM2boknZ6aRqRM6w

MrIraQi888
https://www.youtube.com/channel/UCBjwgLRNU91hYXsogzHba1w

ReligionundPolitik (Uni Münster, nicht nur Islam!)
https://www.youtube.com/channel/UCqDFVPCWdEXXKDvVdTceZ-g

EvRa Christ klärt auf
https://www.youtube.com/channel/UCRgMq4mizuSDnaFxh0Y4Eig

Abdullah Sameer (englisch)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen