NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Donnerstag, 6. August 2020

Leserbrief: Fragwürdiges beim Corona-Geschehen


Als Teilnehmer der großen Demo auf der "Straße des 17. Juni" am 1.8.20 in Berlin bin ich entsetzt über die Berichterstattung. Aber das ist nichts neues. Ich könnte hier über 20 kritische Punkte nennen, was mir an dem Coronageschehen kritisch vorkommt, will aber für einen Leserbrief einen zentralen rausnehmen. Akut wird überall über die steigenden Infektionszahlen berichtet, die Tagesthemen am Demosamstag begannen mit der Aussage, es gebe 900 neue Infektionen am Tag. Was jedoch nie gesagt wird ist, wieviele Testungen es am Tag gibt. Ich denke seit März war genug Zeit hier ein Meldesystem aufzubauen oder Daten der Krankenkassen auszuwerten. Eine blanke Zahl, wie die Anzahl der positiven Testergebnisse, sagt gar nichts aus, wenn ich nicht weiß, auf wieviele Testungen sich das bezieht. Unsere Bundeskanzlerin hat einen Doktor in Physik, was Rechenkünste voraussetzt, Epidemologen müssen doch für ihr Fach eine Vorlesung mit Klausur in Statistik bestanden haben. Da kann es doch nicht sein, dass denen nicht auffällt, dass die bloße Addition von Zahlen keine wissenschaftliche Aussagekraft hat. Gesundheitsminister Jens Spahn hat es bei einem Anflug von Ehrlichkeit selber gesagt: Wenn fast alle Gesund sind ist ein massives testen nicht sinnvoll, weil dann durch die Spezifität der Tests überwiegend Gesunde zu Erkrankten erklärt werden. 

Wer mit solchen Rohdaten agiert, erzeugt bei allen die noch einen Hauch von Wissenschaftlichkeit besitzen den Eindruck dass hier nach den Prinzipien von Machiavelli agiert wird; 

"Die Menschen werden hauptsächlich von zwei Haupttrieben beherrscht: von Liebe und Furcht. Es beherrscht sie also gleichermaßen derjenige, der ihre Liebe gewinnt, wie der, der ihnen Furcht einflößt; ja, meistens findet sogar der, der ihnen Furcht einflößt, mehr Folgsamkeit und Gehorsam als der, der ihnen Liebe entgegenbringt."


Die statistischen Rohdaten wirken auf genauso so wie hier gesagt, es geht darum Angst zu erzeugen. Und die Maßnahmen wirken auf mich wie neue Gesslerhüte, die ohne Sinn und Verstand überall aufgestellt werden. Corona kann im Einzelfall schlimm sein. Aber das gilt für vieles, auch für Autofahren. Gute Aufklärung würde versuchen die Gemeinsamkeiten der schlimmen Verläufe zu ermitteln und auch fragen, ob Corona die Wirkung war oder ob Corona nur ein Begleitsymptom ist? 

Wenn ich mir die RKI-Daten ansehe, habe ich den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Corona-Neuinfektionen testbedingte Fehldiagnosen sind. Und das RKI sagt es selber, wir haben seit Ostern in den RKI-Sentinelpraxen, die nach Keimen in den Atemwegen suchen, keine Coronafunde mehr.  Die Maske kann Keime kaum aufhalten, dass weiß ich, weil ich damit schon staubige Arbeiten machen musste und trotzdem weiße Nasenflügel hatte. Deswegen habe ich bei dieser Arbeit durchgesetzt, dass diese statt mit Maske nur noch mit einer guten Absaugung durchgeführt wird. Und wenn der Staub an meine Nase kommt, können erst recht die viel kleineren Viren und Aerolsole in die Nase kommen. Es sind Einmal-Masken, die man in der Pflege nach einer kurzen Nutzung wegwirft, da man die nie anfassen soll. Auf der Demo war warmes Sommerwetter, Aerosole verdampfen, Sonnenlicht killt die Viren und erzeugt Vitamin D für die Immunabwehr. Und Hitze und das feuchte Milieu unter der Maske wären ideale Keimbrutstätten. Maskentragen wäre hier Selbstmord gewesen. Eine sinnlose Pflicht verstößt hier gegen Artikel 2 Absatz 2 Grundgesetz, dass jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und die Gefahr durch die Maske für den Träger bei der Sommerhitze im freien höher ist, als eine behauptete Infektionsgefahr.

Schon die Antirassismus-Demos Anfang Juni, wo es ebenfalls kein Pochen auf die Gesslerhut-Regeln gab, haben nicht für einen Anstieg der Infektionen gesorgt. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Das war schon damals der Fall, denn in der Folgewoche durfte keine Fronleichnamsprozession stattfinden, die in ihrer potentiellen Wirkung niemals an eine Großdemo heranreichen. Leider haben dazu alle Bischöfe geschwiegen und sich vor dem Gesslerhut gebeugt statt vor dem Heiland.

Alles was ich hier gesagt habe führt dazu, dass sich die Demonstranten bestätigt fühlen und so langsam durch eine zunehmende Aufklärungsarbeit von Unten immer mehr Menschen wach werden. Wenn ich mich irren sollte, kann man dem nur mit echter wissenschaftlicher Berichterstattung abhelfen und einer wirklich offenen Debatte u.a. mit den Ärzten Dr. Wodarg (früher SPD-Gesundheitsexperte) und dem Mikrobiologen Prof. Dr. med. Bhakdi. Es gibt genügend Videos, die diese und andere Leute vom Fach zu Wort kommen lassen.

Abs.
Felix Staratschek
Freiligrathstr.2
42477 Radevormwald

 
IMG_3657.JPG
Zu diesem Bild: Hier werden nur Testergebnisse addiert ohne zu sagen, wie oft getestet wurde. Am Anfang sorgt die Zunahme der Testzahlen für einen starken Anstieg, aber dann hilft alles testen nichts mehr, die Kurve weigert sich weiter nach oben zu schießen und fällt. Selbst die Ausbrüche in den Schlachthöfen ändern daran nichts. Letztere töten Tiere aus Massentierhaltung, die ohne Abstand und Einwegmaske gehalten werden. Dr. Drosten sagt selber, sein Test schlage auch auf tierische Coronaviren an. Was sagen dann die Ergebnisse in den Schlachthöfen noch aus? 


 
IMG_3650.JPG
Mein Demoschild. 

Bitte denken Sie daran, wir haben in Berlin auch für ihre Freiheit und zukunft demonstriert. Wenn es im redaktionellen Teil nicht geht wäre ich dankbar, wenn Sie wenigstens die Chance nutzen, über Leserbriefe die andere Seite ab und zu zu Wort kommen zu lassen. Ich weiß, dass bei der Polizei und den Medien viele gerne besser wären, wenn die dürften, an die mache ich keine Vorwürfe. Wenn Sie beruflich nicht mehr tun können, können Sie das Buch "Corona fehlalarm" in größerer Stückzahl erwerben und spätesten zu Weihnachten dieses Buch im Familienkreis verschenken. Es ist gar nicht schlimm, wenn man das mehrfach bekommt, dann kann man es weiter verschenken oder verleihen oder eine Bibliothek vor Ort schenken. 

 
IMG_3654.JPG
Alltagsmaske, welch ein Euphemismus! Das sind Einwegmnasken, habe damit selber im Praktikum im Altenheim gearbeitet, weil ein Bewohner im Wachkoma Keimträger war, Nach verlassen des Zimmers wurden die Masken entsorgt. Und diese Masken sind niemals für den Alltag, sondern höchstens für eine Ausnahmesituation, die wir bei Corona jedoch nie hatten. Ich bin Dauerkunde im ÖPNV. Wäre Corona so schlimm gewesen, hätte dort vor der Maskenpflicht ein Superspreading stattfinden müssen. Da war aber nichts. Es gab zwar weniger ÖPNV-Nutzung, da aber die Industrie weiter lief und die ÖPNV-Kapazitäten wider alle Vernunft runter gefahren wurden, saßen zu den Schichtwechselzeiten immer viele Leute im ÖPNV. Man konnte fast den Eindruck haben, das reduzierte Angebot, S-Bahnen nur noch stündlich statt alle 20 Minuten und teilweiser öfter, sollten die Leute so dicht zusammengedrängt werden, dass der Keim auf viele überspringt. Das angebliche Killervirus hat es aber nicht geschafft, die Chance zu nutzen. Es wird Zeit für eine realistische Einschätzung. Raphael Bonelli sagt, dass selbst im Ehebett das Virus es oft nicht schafft, den anderen zu erreichen, obwohl es jede Nacht dafür mehrere Stunden Zeit hat. 




7 Kommentare:

  1. Mehr als 20 kritische Punkte ... werfen wir doch mal einen Blick drauf.

    1. Unss wird keine Statistik geboten, sondern uns werden Rohdaten mit falschen Zuschreibungen an den Kopf geworfen.
    Es gibt also immer was zu meckern. Wenn wir Statistiken geboten bekämen, wären diese wahrscheinlich gefälscht. Neben den Informationen in den Medien gibt es viele weitere Möglichkeiten, sich zu informieren. Von daher bin ich für "Rohdaten" sehr dankbar, denn nur so kann ich der Sache auf den Grund gehen. Dieser Kritikpunkt weist eher darauf hin, dass der Kritiker von wissenschaftlichen Prozessen nicht viel weiß.

    2. Man spricht von Infizierten und meint positiv Getestete.
    Wieder ein allgemeines "man". Kritik mal eben so in den Raum geworfen. Und wen, wenn nicht die positiv getesteten, kann ich mit großtmöglicher Sicherheit als Infizierte bezeichnen. Alles andere wären Hochrechnungen und Spekulation, was wahrscheinlich genauso kritisiert würde. Damit sind wir wieder bei Punkt 1. Gemeckert wird sowieso ...

    3. Es ist deswegen auch nicht zulässig, eine Sterberate zu ermitteln in Bezug auf die positiv Getesteten.
    Selbstverständlich ist es zulässig, wenn die Bezüge und die Datenbasis klar und offen liegt. Man wird ja wohl noch denken können und dürfen ...

    4. Es ist nicht zulässig sowohl die Infizierten als auch die positiv getesteten zu Kranken zu erklären.
    Das habe ich so noch nicht wahrgenommen. Da aber mit alle oder zumindest viele Infizierte den Virus weitergragen können (auch wenn die Immunabwehr funktioniert), sind die Infizierten eine relevante Größe.

    5. Eine Pandemie sollte vorbei sein, wenn die Keime weg sind oder die Menschen immunisiert sind. Aber alle Ankündigungen sagen, die Pandemie ist nur vorbei, wenn es die Impfung gibt.
    Alle Ankündigungen, auch hier wieder wenig differenziert. Ich habe es von Merkel gehört, also eine politische Aussage. Vielleicht wäre es besser zu sagen: Wir können einer Pandemie erst begegnen, wenn wir eine Impfung haben oder so ähnlich. Im Moment steht es also 1:4 gegen die Kritikpunkte ... mal weiter sehen.

    6. Um eine Pandemie ausrufen zu können wurden die Regeln für eine Pandemie wachsweich gemacht.
    Nicht jede Grippe ist eine Pandemie, aber sie hat das Potential dazu. Ob die Regeln der WHO wachsweich gemacht wurden oder aber aus guten Gründen angepasst wurden, kann ich nicht sagen ... Punkt für Dich ...

    7. Schockbilder werden nicht auf ihre möglichen Ursachen hin untersucht oder darauf, ob die überhaupt vom Geschehen stammen.
    Auch hier wieder zu allgemein ohne wirklichen Beleg. Die Grippe 2018 hatte es ebenfalls in sich. Allerdings hatte sie andere Symptome, Impf- und Behandlungsmöglichkeiten. Wir können froh sein, dass uns in Deutschland solche Szenarien erspart geblieben sind.

    8. Das Impfen ist ein großes Geschäft. Bill Gates ist kein Philantrop, sondern ein Gewinnmaximierer, der seine Gelder u.a., bei Rüstungskonzrnen und Impfstoffherstellern anlegt.
    Das tut der Vatikan auch ... nein, dem BillGatesBashing kann ich mich nicht anschließen.

    9. Ein Test sagt gar nichts aus,
    Nun, da gibt es in der Wissenschaft mindestens zwei Meinungen und kein seriöser Wissenschaftler würde sich derart festlegen.

    10. Dem RKI sind zahlreiche Sentinell-Praxen angeschlosssen, die intensiv nach Keimen in den Atemwegen suchen.
    Das RKI meldet weiterhin Zahlen, nur nicht über die Sentinel-Praxen der AG Influenza. Es gibt (inzwischen) ein anderes Meldenetz. Aber diese Aussage passt ja so schön, warum sollte man an dieser Stelle auch nachdeknen ...

    Fortsetzung folgt, hier sind nicht mehr als 4.096 Zeichen erlaubt. Eine wirklich unnötige Einschränkung. Zensur. Wo bleibt meine Freiheit ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. 11. Masken sind ambivalent.
    Masken richtig verwendet nützen. Man sollte sich halt nicht zum Affen machen ...

    12. Es scheint einen Tunnelblick auf Corona zu geben.
    Da ist sicher etwas dran, aber es ist anscheinend auch eine große Herausforderung ...

    13. Es ist nicht zulässig Corona mit der Grippe eines bestimmten Jahres zu vergleichen,
    Habe ich noch nichts von gehört, außer von den selbstvernannten Kritikern und Untersuchungsausschüssen ...

    14. Die Symptome für Corona sollen neu sein
    Auch davon habe ich noch nichts gehört. Woher kommt dieser Quatsch?

    15. Das RKI warnte jedoch bei Corona vor der Leichenschau.
    Anfangs ... hat sich bereits geändert ...

    16. Ich erlebe auf Youtube ein bisher nicht gekanntes Maß an Zensur.
    Und ich sehe immer noch genug Vielfalt, um mir eine Meinung bilden zu können. Es gibt Regeln, die aus meiner Sicht bewusst ignoriert werden, um sich dann als Zensuropfer zu stilisieren (siehe Bodo Schiffmann). Nicht jeder Bullshit ist erwiderungswürdig.

    17. Bill Gates, wie erwähnt, traue ich nicht.
    Oh ja, ein wirkliches Argument ...

    18. Anerkannte Personen, die sich in der Vergangenheit als Kämpfer gegen eine übergriffige Pharnaindustrie verdient gemacht haben, werden diffamiert.
    Wer Kritik nicht verträgt, sollte sich nicht in die Öffentlichkeit drängen. Das Mimimi der Kritikergemeinde ist wirklich bemerkenswert ...

    19. Die Stärkung der Immunabwehr kommt in der Coronaaufklärung fast nicht vor und wird auch von der Medizin vernachlässigt.
    Ah, wieder beim Medizinbashing ... vielleicht kommt es auf die Fragehaltung an?

    20. Auch mit den Beatmungsgeräten wurde Panik gemacht.
    Diese Aussage bleibt insgesamt unverständlich und widerspricht sich selber. Lies noch mal.

    21. es war nicht nötig, vorauseilend so zu handeln
    Danke für diese interessante Mitteilung mitten aus dem Krisenstab. Nur sehen dies meine Kontakte in der Uniklinik wirklich anders.

    22. Unterlassene Therapien
    Behauptungen ... wie viele Therapien wurden unterlassen ... und wie viele, die wirklich notwendig waren ... faktenloses Dahergerede ...

    23. Die Coronamaßnahmen sollten Leben schützen. Ob dies passoert ist, bleibt sehr fraglich. Viele Tote mit Coronabefund wären auch so gestorben oder hatten nur noch eine kurze Lebenszeit.
    Abgesehen davon, dass wir alle sterben müssen: Nachher ist man immer klüger und es lässt sich leicht sagen, dass die Maßnahmen übertrieben waren. Was hätte unsere Gesellschaft ausgehalten? Und ist der Lockdown nicht auch für viele ein Zäsur, in der über manches selbstverständliche nachgedacht wurde. Anstatt nur zu meckern wäre doch jetzt die Zeit für Alternativen in Wirtschaft und Gemeinwesen. Dagegen sein ist einfach ... wo bleiben die 23 Thesen einer gestalteten Zukunft?

    AntwortenLöschen
  3. Mehr als 20 kritische Punkte ... werfen wir doch mal einen Blick drauf.

    ---1. Uns wird keine Statistik geboten, sondern uns werden Rohdaten mit falschen Zuschreibungen an den Kopf geworfen.
    """Es gibt also immer was zu meckern. Wenn wir Statistiken geboten bekämen, wären diese wahrscheinlich gefälscht. Neben den Informationen in den Medien gibt es viele weitere Möglichkeiten, sich zu informieren. Von daher bin ich für "Rohdaten" sehr dankbar, denn nur so kann ich der Sache auf den Grund gehen. Dieser Kritikpunkt weist eher darauf hin, dass der Kritiker von wissenschaftlichen Prozessen nicht viel weiß."""WAS MACHT DIE ADDITION VON ERGEBNISZAHLEN OHNE NENNUNG DER DURCHGEFÜHRTEN AKTIONEN  FÜR EINEN SINN: DAS IST KEINE WISSENSCHAFT! DAS IST KEINE STATISTIK!  DAS IST PANIKMACHE!

    ---2. Man spricht von Infizierten und meint positiv Getestete.
    """Wieder ein allgemeines "man". Kritik mal eben so in den Raum geworfen. Und wen, wenn nicht die positiv getesteten, kann ich mit großtmöglicher Sicherheit als Infizierte bezeichnen. Alles andere wären Hochrechnungen und Spekulation, was wahrscheinlich genauso kritisiert würde. Damit sind wir wieder bei Punkt 1. Gemeckert wird sowieso ..."""WENN ES KEINE INFIZERTEN GIBT KANN EIN TEST NUR FALSCH-POSITIVE LIEFERN. FAKT IST ABER, DASS DER TEST NIE ALLE INFIZIERTEN ERFASST. IM GEGENTEIL, ES WERDEN EHER AUFFÄLLIGE LEUTE GETESTET, SO DASS BEZOGEN AUF DIE UNBEKANNTE REALE GRUNDGESAMTHEIT EINE DEUTLICH ÜBERHÖHTE RATE AN PROBLEMEN AUFTRITT.  

    ---3. Es ist deswegen auch nicht zulässig, eine Sterberate zu ermitteln in Bezug auf die positiv Getesteten.
    """Selbstverständlich ist es zulässig, wenn die Bezüge und die Datenbasis klar und offen liegt. Man wird ja wohl noch denken können und dürfen ..."""""
    NEIN DAS IST NICHT ZULÄSSIG, WENN DIES ALS STERBERATE DER INFEKTION VERKAUFT WIRD:


    -----4. Es ist nicht zulässig sowohl die Infizierten als auch die positiv getesteten zu Kranken zu erklären.
    """""Das habe ich so noch nicht wahrgenommen. Da aber mit alle oder zumindest viele Infizierte den Virus weitergragen können (auch wenn die Immunabwehr funktioniert), sind die Infizierten eine relevante Größe.""""DIE WEITERGABE DURCH INFIZIERTE OHNE SYMPTOM IST NICHT WISSENSCHAFTLICH BELEGT. EIN FALL WO DAS PASSIERT SEIN SOLL IST WIDERLEGT. DA DIE FRAU AUS CHINA SYMPTOME MIT MEDIKAMENTEN UNTERDRÜCKTE. 

    ---5. Eine Pandemie sollte vorbei sein, wenn die Keime weg sind oder die Menschen immunisiert sind. Aber alle Ankündigungen sagen, die Pandemie ist nur vorbei, wenn es die Impfung gibt.
    """Alle Ankündigungen, auch hier wieder wenig differenziert. Ich habe es von Merkel gehört, also eine politische Aussage. Vielleicht wäre es besser zu sagen: Wir können einer Pandemie erst begegnen, wenn wir eine Impfung haben oder so ähnlich. Im Moment steht es also 1:4 gegen die Kritikpunkte ... mal weiter sehen.""""ZUNÄCHST IST ES DIE FRAGE OB ES ÜBERHAUPT EINE PANDEMIE IST? DENN DIE REGELN DAFÜR WURDEN SO WEICH GEMACHT, DASS MAN AUS ALLEM EINE PANDEMIE MACHEN KANN. FAKT IST, EIN kILLERVIRUS, DER BEI UNSERER WELTBEVÖLKERUNG IN EINEM HALBEN JAHR SO WENIGE LEUTE ANGEBLICH TÖTET IST EIN SEHR FAULER KILLERVIRUS. WO BLEIBT DIE ENORME ÜBERSTERBLICHKEIT? WELCHE ANDEREN KRANKHEITEN WERDEN BEIM TUNNELBLICK AUF CORONA ÜBERSEHEN? IST DER CORONAKEIM EIN BEGLEITKEIM ANDERER ERKRANKUNGEN? WÜRDE DAS GESCHEHEN OHNE DIE TESTUNGEN ÜBERHAUPT AUFFALLEN? WIE STEHT ES UM DIE LEBENESWEISE UND HYGIENE BEI DEN BETROFFENEN UND WIE TÖDLICH IST DIE AUCH OHNE CORONA? GERADE IN DEN SLUMS FEHLT ES DOCH AN ALLEN UND DIE STERBLICHKEIT AUFGRUND DER MÄNGEL GENERELL HOCH: ABER DA HAT VOR CORONA KEINER HINGESEHEN:   

    fORTSETZUNG FOLGT.

    AntwortenLöschen
  4. ---6. Um eine Pandemie ausrufen zu können wurden die Regeln für eine Pandemie wachsweich gemacht.


    """Nicht jede Grippe ist eine Pandemie, aber sie hat das Potential dazu. Ob die Regeln der WHO wachsweich gemacht wurden oder aber aus guten Gründen angepasst wurden, kann ich nicht sagen ... Punkt für Dich ..."""
        
    Fast jede Grippe ist in mehreren Ländern und Kontinenten und das reicht heute schon für eine Pandemie. Es liegt an der Willkür der WHO, diese auszurufen. Nehmen wir an, die Lebenserwartung liegt global bei 80 Jahren, was bei weitem nicht der Fall ist. Dann würden jedes Jahr 88 Mio. Menschen sterben.  Akut sind 0,7 Mio. Menschen mit einem positiven Coronatest gestorben. Eine Pandemie, die nur 1% der Menschen dahinraffen würde, würde 70 Mio. Menschen dahinraffen. Wieviele der Toten, die Corona zugeschrieben werden, wirklich zusätzlich gestorben sind ist auch nicht klar. Aber angesichts der schlechten Gesundheitssysteme in vielen Ländern ist das ein faules Killervirus. 30 bis 40 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an Hunger. Wo bleibt da das Handeln? Es gibt mehr als 10 mal so viele Abtreibungen wie Tote mit positiven Coronatest! Wo bleibt da das Handeln, Familie so zu fördern, dass mehr ungeborene Kinder weiter leben dürfen? 
        
    ---7. Schockbilder werden nicht auf ihre möglichen Ursachen hin untersucht oder darauf, ob die überhaupt vom Geschehen stammen.

    """Auch hier wieder zu allgemein ohne wirklichen Beleg. Die Grippe 2018 hatte es ebenfalls in sich. Allerdings hatte sie andere Symptome, Impf- und Behandlungsmöglichkeiten. Wir können froh sein, dass uns in Deutschland solche Szenarien erspart geblieben sind."""    

    Wenn es Impfmöglichkeiten gegeben hätte, wäre die Grippe wohl kaum ein Problem gewesen. Aber die Grippeschutzimpfung gehört zu den wirkungslosesten Impfungen. Selbst wenn das richtige Virus getroffen wird, sind die geimpften kaum gesünder als andere, weil dann eben andere Viren das Feld übernehmen. Nicht die Impfung entscheidet in diesen Fällen, sondern der Zustand des Immunsystems.
      
      
    ---8. Das Impfen ist ein großes Geschäft. Bill Gates ist kein Philantrop, sondern ein Gewinnmaximierer, der seine Gelder u.a., bei Rüstungskonzrnen und Impfstoffherstellern anlegt.

    """Das tut der Vatikan auch ... nein, dem BillGatesBashing kann ich mich nicht anschließen."""      

    Dann gehört das auch beim Vatikan kritisiert. Aber Gates schafft sich mit seinen Geldgaben die neuen Geschäftsfelder. Er spricht beim Impfen von einer guten Investition. 
          
    ---9. Ein Test sagt gar nichts aus,

    ""Nun, da gibt es in der Wissenschaft mindestens zwei Meinungen und kein seriöser Wissenschaftler würde sich derart festlegen."""     

    Es ist kein medizinischer Test, der Test ist nicht validiert und der Test reagiert auf mehrere Virenstämme. Laut Prof. Dr. Bhakdi hat der Test zwar eine hohe Spezifität, von 100.000 getesteten sind nur 500 falsch positiv. Aber da kommen noch die Kreuzreaktionen mit anderen Viren hinzu, die einen positiven Test auslössen aber eben nicht das gesuchte Coronavirus darstellen. In diesem Sinne scheint akut die ganze Testerei Ergebnisse zu liefern, die nichts mit einer Covid 19-Welle zu tun haben.

    AntwortenLöschen
  5. ---10. Dem RKI sind zahlreiche Sentinel-Praxen angeschlossen, die intensiv nach Keimen in den Atemwegen suchen.


    """Das RKI meldet weiterhin Zahlen, nur nicht über die Sentinel-Praxen der AG Influenza. Es gibt (inzwischen) ein anderes Meldenetz. Aber diese Aussage passt ja so schön, warum sollte man an dieser Stelle auch nachdenken ..."""    

    Das andere Meldenetz sind die PCR-Tests, die jedoch, wenn es keine Infizierten gibt nur falsch positive Ergebnisse liefern. Wenn das RKI seriös sein will sagt es immer: "Von 100.000 durchgeführten Tests sind soviel Prozent positiv." Nur zu sagen wir haben 1000 positive Testergebnisse sagt gar nichts, da kann ich alleine durch massive Ausweitung der Tests selbst dann Horrozahlen erzeugen, wenn die Infektion in der Bevölkerung zurück geht. 


    ---11. Masken sind ambivalent.

    """Masken richtig verwendet nützen. Man sollte sich halt nicht zum Affen machen ..."""

    Jeder Maskenträger wird zum Affen gemacht. Masken sind beim heißen Sommerwetter Keimfabriken direkt vor Mund und Nase. Und bei der akuten Lage ist es schwer möglich auf einen Infizierten zu treffen, wovor sollen die Masken schützen? Es geht nicht um Schutz, sondern um die Schaffung der Angststimmung. Tests an den Flughäfen werden durchgeführt, wenn die Leute stundenlang maskiert in einer langen Röhre mit Umluft saßen. Da ist es gut möglich, dass die Atemwege oberflächlich mit allerlei Keimen belastet sind. Man müsste eigentlich den Atemwegen erst mal 2 Tage Zeit geben, sich zu reinigen, bevor man testet. 

    ---12. Es scheint einen Tunnelblick auf Corona zu geben.

    """Da ist sicher etwas dran, aber es ist anscheinend auch eine große Herausforderung ..."""

    In anderen Bereichen würde man solche Schlüsse nicht zulassen. Aber worin liegt der Herausforderung, das Virus hat doch vor allen Maßnahmen schon den Höhepunkt durch die Testungen erreicht, trotz massiver erhöhung der Testzahlen sank lange Zeit die absolute Zahl der Infektionen. Und akut ist der Anstieg gut mit der erhöhten Testzahl zu erklären, wie es Jens Spahn selber sagte, aber dann das Gegenteil seiner Aussage umsetzte.  

    ---13. Es ist nicht zulässig Corona mit der Grippe eines bestimmten Jahres zu vergleichen,

    """Habe ich noch nichts von gehört, außer von den selbsternannten Kritikern und Untersuchungsausschüssen ..."""

    Von etwas nichts gehört zu haben ist kein Argument. Immer wieder bin ich auf die Aussage gestoßen, Corona sei schlimmer als die Grippe und manchmal wurden auch Jahreszahlen genannt. Aber die Grippe 69/70 hatte z.B. außergewöhnlich viele Lungenkomplikationen, an denen Leute starben, steht beim Thiemeverlag. Allerdings hat man sofort Obduktionen gemacht und so Wege gefunden viele zu retten. 

    ---14. Die Symptome für Corona sollen neu sein

    """Auch davon habe ich noch nichts gehört. Woher kommt dieser Quatsch?""""

    Das muss man eben lesen, das wird immer wieder behauptet, dass die lungensymptome neu wären. 


    ---15. Das RKI warnte jedoch bei Corona vor der Leichenschau.

    """Anfangs ... hat sich bereits geändert ...""""

    Das hätte nie passieren dürfen, aber das steht ja im Text. Das RKI als Fachinstitut hätte sofort Obduktionen fordern müssen. Wurde es aus Einsicht geändert oder weil das Handeln einiger guter Pathologen das RKI unterdruck gesetzt hat? 

    AntwortenLöschen
  6. ---16. Ich erlebe auf Youtube ein bisher nicht gekanntes Maß an Zensur.

    """Und ich sehe immer noch genug Vielfalt, um mir eine Meinung bilden zu können. Es gibt Regeln, die aus meiner Sicht bewusst ignoriert werden, um sich dann als Zensuropfer zu stilisieren (siehe Bodo Schiffmann). Nicht jeder Bullshit ist erwiderungswürdig."""

    Die Löschungen sind unbegründet und nicht notwendig. Ich weiß nicht wie man das beschwichtigen kann. Und wie wird sich das weiterentwickeln. Neben der Löschung gibt es weitere Methoden, inhalte gezielt der Wahrnehmung zu entziehen. Yt. ist nicht mehr neutral. 

    17. Bill Gates, wie erwähnt, traue ich nicht.

    """Oh ja, ein wirkliches Argument ..."""

    Gates könnte seine Mittel einsetzen, Ursachen von Armut zu beseitigen und er könnte dementsprechend seine Unternehmen zu Vorbildern machen. Letztlich ist dieses Stiftungswesen der Superreichen eine Form der Willkür jenseits der demokratischen Prozesse und Legitimation. Und diese Stiftungen sind oft Steuersparmodelle, die vielen Staaten die Einnahmen reduzieren, mit denen die sinnvolles anstellen könnten. Neben der Kreativität, Steuern zu vermeiden führt das dazu, dass die Staaten vieles nicht leisten, was geboten wäre. 

    18. Anerkannte Personen, die sich in der Vergangenheit als Kämpfer gegen eine übergriffige Pharnaindustrie verdient gemacht haben, werden diffamiert.

    """Wer Kritik nicht verträgt, sollte sich nicht in die Öffentlichkeit drängen. Das Mimimi der Kritikergemeinde ist wirklich bemerkenswert ..."""

    Wenn die Corona-Durchführer Kritik vertragen würden, würden Leute wie Dr. med Wolfgang Wodarg (ex. MdB der SPD) in die Diskussionen eingeladen. Die ganze Coronalobby betreibt hier Mimimi. 

    19. Die Stärkung der Immunabwehr kommt in der Coronaaufklärung fast nicht vor und wird auch von der Medizin vernachlässigt.

    """Ah, wieder beim Medizinbashing ... vielleicht kommt es auf die Fragehaltung an?"""

    Gut, das ist falsch ausgedrückt, Medizin ist keine Person und kann nichts vernachlässigen. Aber eine gute Medizin würde das Immunsystem ins Zentrum stellen. 

    20. Auch mit den Beatmungsgeräten wurde Panik gemacht.

    """Diese Aussage bleibt insgesamt unverständlich und widerspricht sich selber. Lies noch mal."""

    Man muss nur Zeitung lesen und da hieß es dauernd, wir brauchen mehr Beatmungsgeräte. Ws dürften zahlreiche Leute gestorben sein, weil die unnötig an so ein Gerät angeschlossen wurden. Aufgrund der Komplikationsrate sind diese geräte nur das letzte Mittel der Wahl oder nur für kurzfristige Einsätze bei OPs sinnvoll. Wie gesagt, es gab Ärzte in einer Lungenklinik, die ohne diese Geräte große Erfolge hatten. 

    AntwortenLöschen
  7. 21. es war nicht nötig, vorauseilend so zu handeln

    """Danke für diese interessante Mitteilung mitten aus dem Krisenstab. Nur sehen dies meine Kontakte in der Uniklinik wirklich anders.""" 

    Die Schweden leben immer noch. 

    22. Unterlassene Therapien

    """Behauptungen ... wie viele Therapien wurden unterlassen ... und wie viele, die wirklich notwendig waren ... faktenloses Dahergerede ..."""

    Nein, dazu gibt es Aussagen in den beiden unabhängig voneinander laufenden Corona Untersuchungsausschüssen. In den Krankenhäusern wurden Kapazitäten frei gemacht, die nie nötig waren. Statt aktiv geld zu verdienen wurden freie Betten subventioniert. Es gibt da zahlreiche Berichte aus den Krankenhäusern, dass diese weniger zu tun haben. 

    23. Die Coronamaßnahmen sollten Leben schützen. Ob dies passiert ist, bleibt sehr fraglich. Viele Tote mit Coronabefund wären auch so gestorben oder hatten nur noch eine kurze Lebenszeit.

    """Abgesehen davon, dass wir alle sterben müssen: Nachher ist man immer klüger und es lässt sich leicht sagen, dass die Maßnahmen übertrieben waren. Was hätte unsere Gesellschaft ausgehalten? Und ist der Lockdown nicht auch für viele ein Zäsur, in der über manches selbstverständliche nachgedacht wurde. Anstatt nur zu meckern wäre doch jetzt die Zeit für Alternativen in Wirtschaft und Gemeinwesen. Dagegen sein ist einfach ... wo bleiben die 23 Thesen einer gestalteten Zukunft?"""

    Der Lock Down dauert für viele noch an und zerstört deren Existenz. Es geht um Panik und Stimmung. Dafür werden die Zahlen und die Maskenpflicht eingesetzt. Und wie soll diese Panik zu einer besseren zukunft führen. Akut werden die Staatsfiinanzen für Wiederaufbauprogramme geplündert bei wegbrechenden Steuereinnahmen. Die Insolvenzen werden akut verschleppt. Hier wird aktiv Zukunft zerstört. Manches was bisher lief, war falsch und da habe ich mich schon immer für Verbesserungen eingesetzt. Aber wenn dies ersatzlos zerstört wird, bringt das die Betroffenen noch mehr in die Bredouille. Ich sage nur Vertrag von Lissabon, ESM, TTIP. TISA, CETA, MERCOSUR, JEFTA.... überall habe ich an der Kritik mitgewirkt. Aber diese Dinge werden durch Corona nicht in Frage gestellt, im Gegenteil, Corona wirkt so, dass es sich in die reihe dieser für uns negativen Dinge, die uns die Politik einbrockt, einreiht. Die mächtigen Interessengruppen, die das alles wollen ziehen da ihre Fäden, mit denen die die Politikdarsteller tanzen lassen. 

    AntwortenLöschen