NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Montag, 16. November 2020

Anwälte für Aufklärung schlagen Alarm vor den Änderungen des IfSG / Offener Brief an die Mitglieder des Bundestages


Vorweg: Bitte bis 18.11.20 diese Petitionen unterschreiben: 

Anwälte für Aufklärung schlagen Alarm vor den Änderungen des IfSG

2. Offener Brief der Anwälte für Aufklärung

An alle Abgeordneten des Bundestages und zur Weiterleitung

Am kommenden Mittwoch, den 18. November 2020 werden der Bundestag sowie am selben Tag noch der Bundesrat abschließend über den Gesetzentwurf vom 3.11.2020 der CDU/CSU und SPD eines „Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ beraten und abstimmen. Der Gesetzentwurf ist im Internet auffindbar unter BT Drs. 19/23944.

Die Verfassungswidrigkeit aller Corona-Maßnahmen

Alle Corona-Maßnahmen seit März 2020 waren verfassungswidrig: Sie wurden eingeführt, ohne dass die höchste Gewalt im demokratischen Rechtsstaat und der Vertreter des Souveräns, der Deutsche Bundestag, über die Maßnahmen, ihren Umfang und ihre Dauer auch nur mitbestimmt hat.

Statt dessen haben die Bundesregierung und die Landesregierungen drastische Maßnahmen ergriffen, die das Leben der gesamten Bevölkerung massiv verändert und in einem Umfang umgestaltet haben, dass man nur noch von der Verhängung eines Ausnahmezustandes sprechen kann. Fast alle Grundrechte, die vom Grundgesetz als ihrem Wesensgehalt nach unverletzlich ausgestaltet sind, wurden flächendeckend eingeschränkt.

 
Das bisherige Infektionsschutzgesetz hat ausdrücklich und unmissverständlich festgelegt, dass nur Kranke, Krankheitsverdächtige und Ansteckungsverdächtige zur Infektionsbekämpfung staatlichen Maßnahmen ausgesetzt werden dürfen, die mit Grundrechtsbeeinträchtigungen verbunden sind. Dennoch haben Bundesregierung und Landesregierungen grundrechtsverletzende Maßnahmen vor allem gegen die gesunde Gesamtbevölkerung gerichtet.

Dabei handelt es sich um die schwerste Gesetzes- und Verfassungsverletzung in der Geschichte der Bundesrepublik!

 

 

Keinerlei Einfluss der Corona-Maßnahmen auf das Infektionsgeschehen

Obwohl diese verfassungswidrigen Maßnahmen das öffentliche und private Leben in dramatischer Weise verändert und die Lebensqualität der Menschen verschlechtert haben, wurde das Infektionsgeschehen hierdurch überhaupt nicht beeinflusst. Erfolgreich waren vor allem die freiwilligen Beiträge an Rücksichtnahme und Vorsicht, wie sie schon immer bei Infektionskrankheiten wie Grippewellen wirksam waren und natürlich der unermüdliche Einsatz der in unserem hervorragenden Gesundheitssystem tätigen Menschen.

Die Regierungen und Behörden wurden dennoch nicht müde, mit immer weiteren rechts- und verfassungswidrigen Maßnahmen nach der „Holzhammermethode“ die Bevölkerung zu drangsalieren, um sich als vermeintlich erfolgreiche Krisenmanager in der Öffentlichkeit und den Medien zu inszenieren.

Nachdem sich kritische Meinungsäußerungen und Gerichtsentscheidungen häuften, hat offenbar auch die Politik erkannt, dass sie seit Monaten Gesetz und Recht verletzen und vollkommen unverhältnismäßige Maßnahmen durchführen, über die nicht einmal der Gesetzgeber entschieden hat.

Versuch der Legalisierung durch den Bundestag

Dieser monatelange offene Rechtsbruch soll jetzt durch das sog. „3. Bevölkerungsschutzgesetz“ legalisiert werden. Doch auch dieses Gesetz erweist sich als eklatanter Verfassungsbruch! Durch das Gesetz soll ein neuer Paragraph 28 a in das Infektionsschutzgesetz eingefügt werden, der sämtliche verfassungswidrigen Corona-Maßnahmen der letzten Monate als „notwendige Maßnahmen“ bezeichnet und sie zu beispielhaften Maßnahmen auch für die Zukunft erklärt. Auch sämtliche Maßnahmen, die sich als völlig ungeeignet erwiesen haben oder von Gerichten als offenkundig rechtswidrig erkannt wurden, sollen in Zukunft zum Standard der Infektionsbekämpfung gemacht werden. Der Verfassungsgrundsatz der Verhältnismäßigkeit soll durch diese Beispielmaßnahmen im Infektionsschutz weitgehend außer Kraft gesetzt werden. Der Verfassungsbruch soll somit zum Regelfall werden.

Die Beseitigung von Grundrechten durch § 28a IfSG

Die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes sieht in § 28 a die folgenden Maßnahmen vor:

1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,

2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,

3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),

4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,

5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,

6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,

7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,

8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,

9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,

10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,

11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,

12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,

13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,

14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern, um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,

15. Reisebeschränkungen.


Weitere Entmachtung des Bundestages

Alle Abgeordneten, die diesem Gesetzentwurf zustimmen, beschließen ihre eigene weitere Entmachtung.

Schon mit den früheren Änderungen des Infektionsschutzgesetzes wurden Gesundheitsminister Jens Spahn Verordnungsbefugnisse übertragen, die das Rechtsstaatsprinzip und die Demokratie massiv verletzen. So darf der Gesundheitsminister bereits jetzt (mit Zustimmung des Bundesrates) anordnen, dass „bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist“, § 20 Abs. 6 Infektionsschutzgesetz (im Folgenden IfSG). Dazu zählt nach Ansicht der Regierung und des Bundestages auch SARS-Cov2, weshalb bereits im März 2020 in § 5 IfSG eine „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ festgestellt wurde – allerdings ohne jedweden wissenschaftlichen Nachweis und ohne jedwede Gesetzesbegründung.

Drohende Zwangsimpfung für etwa 40 % der Bevölkerung

Zu den sogenannten „bedrohten Teilen der Bevölkerung“ gehören nach monatelanger Aussage des Gesundheitsministers die „alten“ Menschen, die Menschen mit Vorerkrankungen und sicherlich auch alle Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind. Angesichts der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ wird daher mit größter Wahrscheinlichkeit – sobald der Impfstoff verfügbar ist - die Impfung gegen das Virus SARS CoV2 für etwa 40 % der Bevölkerung, mithin für etwa 33 Millionen Menschen, zwangsweise durch Verordnung nach § 20 Abs. 6 IfSG angeordnet werden. Der Bundestag hat hierbei kein Mitbestimmungsrecht mehr.

Mit den geplanten Änderungen des IfSG werden dem Gesundheitsminister und den Landesregierungen darüber hinaus erhebliche weitere Befugnisse übertragen, die massiv in die Grundrechte aller Bürgerinnen und Bürger eingreifen, ohne dass der Bundestag hierbei noch etwas zu sagen hat. Dies gilt insbesondere für die Impfung der gesamten Bevölkerung.

Indirekte Zwangsimpfung für alle „durch die Hintertüre“

Der Rest der Bevölkerung, also die weiteren 50 Millionen Bürgerinnen und Bürger, wird zwar nach aktueller Rechtslage nicht zum Impfen gezwungen. Wer sich allerdings nicht gegen SARS-Cov2 impfen lässt, kann nicht mehr ins Ausland verreisen. Denn wer aus einem „Risikogebiet“ nach Deutschland zurückkehren will, braucht künftig eine sogenannte „Impfdokumentation“, § 36 Abs. 10 Nr. 1 b Entwurf. Dies sollen künftig auch Unternehmen des Eisenbahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugverkehrs prüfen. Hierzu müssen unter Umständen sogar Passagierlisten und Sitzpläne übermittelt werden.

Ohne Impfung gegen SARS-Cov2 ist de facto keine Rückkehr mehr nach Hause möglich, ohne wochenlang in Quarantäne zu müssen. Die Freizügigkeit innerhalb Europas wird der Geschichte angehören. Der Bundestag hat hierbei nichts mehr zu sagen. Auch die Zustimmung des Bundesrates ist hierfür nicht erforderlich.

Es kann zwar auch ein ärztliches Zeugnis oder ein Testergebnis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Erkrankung mit SARS-CoV2 vorgelegt werden, § 36 Abs. 10 Nr. 1 c IfSG-Entwurf. Die Erfahrung der letzten Monate hat jedoch gezeigt, dass ärztliche Zeugnisse massiv angezweifelt oder gar nicht akzeptiert wurden. Viele Ärzte waren sogar mit Praxisdurchsuchungen und berufsrechtlichen Vorwürfen wegen des angeblichen „Ausstellens falscher Gesundheitszeugnisse“ konfrontiert. Solche unglaublichen Eingriffe in die ärztliche Therapiefreiheit sind auch und gerade bei der SARS-CoV2 Impfung zu erwarten.

Definition des Risikogebietes

Der Bundestag bestimmt auch nicht, welche Länder als Risiko eingestuft werden. Nach aktuellem Stand wurden fast alle europäischen Länder zu Risikogebieten erklärt!

Die Einstufung als „Risikogebiet“ im In- und Ausland beruht allein auf dem sogenannten Inzidenzwert von 50 Positivtests je 100.000 Personen innerhalb von sieben Tagen. Dies ist vollkommen willkürlich: Denn 50/100.000 entspricht hochgerechnet dem, was das Bundesgesundheitsministerium auf seiner Homepage als „seltene Erkrankung“ beschreibt:

„In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind.“

Bei der Zahl „50“ ist noch nicht einmal von einer Erkrankung auszugehen, sondern lediglich von einer Anzahl PCR-Test-Positiver, einschließlich aller Falsch-Positiv- Tests und einschließlich aller symptomloser Gesunden. Denn der PCR-Test ist zur Feststellung einer Erkrankung überhaupt nicht geeignet. Denn 95 % der positiv getesteten haben gar keine Krankheitssymptome, sie bemerken nicht einmal eine Infektion. Nur etwa 5 % aller positiv getesteten Personen erleiden eine – meist mild verlaufende - Erkrankung. Dies sind bei 50 von 100.000 Einwohnern lediglich zwei bis drei Personen!


Außerdem ist die absolute Positivzahl im Inzidenzwert wissenschaftlich unbrauchbar und hat keinerlei Prognosewert. Bei einer Stichprobenmessung darf der festzustellende Zahlenwert nämlich nicht von der Größe der Stichprobe abhängen. Der Inzidenzwert steigt jedoch notwendigerweise mit der Anzahl der Test an und verliert somit jeden Aussagewert. Eine Gefahrenprognose mit dem sog. Inzidenzwert ist somit vollkommen willkürlich und rechtswidrig.

München hat etwa 1,5 Millionen Einwohner. Wenn in München 750 Menschen ein positives PCR-Testergebnis haben, dann ist der Inzidenzwert von 50/100.000 überschritten. Dabei erkranken hiervon nur etwa 37 Menschen innerhalb von sieben Tagen, mithin 5 Personen pro Tag. Die meisten Erkrankten haben allerdings milde Symptome, nur ein Bruchteil dieser 37 Patienten muss im Krankenhaus behandelt werden. Angesichts einer Sterberate von 0,24 % wird auch nicht ein einziger Toter zu beklagen sein. Zwischenzeitlich ist sogar klar, dass weniger Menschen an SARS Cov2 sterben als an sonstigen Lungenentzündungen.

Trotz dieses „Seltenheitswerts“ kann nach dem geplanten § 28a IfSG wieder ein völliger Lockdown in München verhängt werden! Viele der nachfolgenden Maßnahmen können sogar schon bei einem Inzidenzwert von 35/100.000 verhängt werden.

Dauer der „Schutzmaßnahmen“

All diese „Schutzmaßnahmen“ können angeordnet werden, solange es zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus SARS Cov2 erforderlich ist, vgl. § 28a Abs. 3 IfSG-Entwurf.

Damit ist dauerhaft – oder alternativ bis zur vollständigen Durchimpfung der gesamten Bevölkerung – mit der Verhängung dieser Zwangsmaßnahmen zu rechnen. Denn die Verbreitung eines Virus kann niemals vollständig verhindert werden. Das Auslöschen eines Virus ist – wie uns die Vergangenheit lehrt – nie möglich. Insbesondere saisonale Viren wie das Coronavirus kehren stets saisonal zurück. Hieran wird auch eine Durchimpfung der gesamten Bevölkerung nichts ändern. Zum einen gibt es immer sogenannte „Impfversager“. Zum anderen wird bereits jetzt diskutiert, dass stets nachgeimpft werden muss! Denn die auf der Impfung beruhende Immunität hält vermutlich nicht lange an. Darüber hinaus gibt es stets leichte Veränderungen bei Viren, denen man ebenfalls durch Impfung begegnen will. Im Ergebnis können daher diese Schutzmaßnahmen dauerhaft angeordnet werden.


Damit verstoßen die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes eklatant gegen das Verhältnismäßigkeitsprinzip und gegen das Willkürverbot nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts:

„Willkür ist bei einer Maßnahme gegeben, welche im Verhältnis zu der Situation, der sie Herr werden will, tatsächlich und eindeutig unangemessen ist.“

Diese sogenannten Schutzmaßnahmen sind somit nicht etwa „Schutzmaßnahmen“, sondern grundrechtswidrige Willkürmaßnahmen!

BVerfG, Beschluss vom 15. März 1989, Az. 1 BvR 1428/88.

Wir Anwälte fordern alle Abgeordneten zu rechtsstaatlichem Handeln auf

Wir fordern alle Abgeordneten des Bundestages dringend dazu auf, sich entschieden gegen die weiteren Verschärfungen des Infektionsschutzgesetzes zu stellen und gegen das „Dritte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ zu stimmen. Denn dieses Gesetz sieht weitere massive und grob verfassungswidrige Beschränkungen der Grundrechte aller Bürger in Deutschland vor, insbesondere führt der geplante § 36 IfSG zu einer Zwangsimpfung durch die Hintertür.

Jeder Abgeordnete, der diesem Gesetz zustimmt, verstößt gegen Art. 20 Abs. 3 GG, wonach die Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung gebunden ist.

Jeder Abgeordnete, der diesem Gesetz zustimmt, verstößt gegen Art. 19 Abs. 2 GG: „In keinem Fall darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden“. Mit den geplanten Änderungen des § 28a IfSG werden auf Basis einer völlig willkürlichen Zahl und trotz des meist milden Verlaufs einer Corona- Erkrankung die folgenden Grundrechte für mehr als 99 % der gesunden Bevölkerung in ihrem Wesensgehalt eingeschränkt, wenn nicht sogar zeitweise vollständig ausgehöhlt:

---Die Würde des Menschen, Art. 1 GG

---Das Recht auf Handlungs- und Bewegungsfreiheit und das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, Art. 2 Abs. 1 GG

---Die unverletzliche Freiheit der Person, Art. 2 Abs. 2 S. 2 GG

---Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG

---Das Recht auf ungestörte Religionsausübung, Art. 4 Abs. 2 GG

---Die Versammlungsfreiheit als Recht der Deutschen, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich zu versammeln, Art. 8 Abs. 1 GG

---Die Vereinigungsfreiheit als Recht, Aktivitäten innerhalb eines Vereins oder einer Gesellschaft auszuüben, Art. 9 GG

---Die Berufsfreiheit in Gestalt der freien Berufsausübung, Art. 12 Abs. 1 GG

---Die Eigentumsgarantie, Art. 14 GG

Stoppen Sie dieses Gesetz!

Denn Recht darf dem Unrecht niemals weichen!

Karin Adrian 
Beate Bahner 
Gabriela Balta 
Christian Becker 
Jens Biermann 
Hermann Buck 
Kathrin Cetani 
Thomas Doering 
Holger Fischer 
Viviane Fischer 
Reiner Füllmich 
Tobias Gall 
Markus Haintz 
Frank Hannig 
Susann Hüttinger 
Thomas Jürs 
Jens Kan
Edith Kappelt 
Rolf Karpenstein 
Luitwin Kiefer
Natalie Klimsa 
Christian Knoche 
Helmut Krause 
Edgar R. Krein 
Michael Koslowski 
Annette Kriebel 
Cornelia Letsche 
Frank Linzer
Ralf Ludwig
Andreas Mildenberger 
Elena Mühle-Stein 
Ilka Lang-Seifert 
Manuela Lenz-Maar 
Gesa Mielcke
Harriet Pigorsch 
Gordon Pankalla 
Ulrike Petersen 
Matthias Richter 
Christiane Ringeisen
Kathrin Ruttloff 
Alexander Roth 
Dirk Sattelmaier 
Stephanie Schäfer 
Raymond Schäfer 
Sylvette Schäfer 
Sabine Schebur 
Ludmila Schmidt 
Gisa Tangermann 
Diana Timpe Göran 
Thoms Riza 
Giray Tuna 
Olaf Treske
Edgar Überall
Oliver Völsing
Britta Werthmann 
Kyra Wilde-Marschner 
Janko Williams
Katja Wörmer

Bitte nur je nur einen MdB anschreiben, da sonst die Mails nicht zugestellt werden. 
Quelle: https://nichtohneuns-freiburg.de/haben-sie-bedenken-gegen-das-neue-infektionsschutzgesetz-dann-lesen-sie-bitte-weiter/
Bitte nur freundlich mit den Leuten reden oder den Leuten schreiben und denen nur das beste unterstellen, auch wenn es sehr oft schwer fällt, aber anders geht es nicht. 

Wahlkreis Vorname Name Partei Telefon BT Telefon WK I Telefon WK II E-Mail BT
Baden-Württemberg
Aalen – Heidenheim (270) Margit Stumpp Grünen 030/227-77236 07321/3530924 0151/50768901 margit.stumpp@bundestag.de
Aalen – Heidenheim (270) Leni Breymaier SPD 030/227 75471 07361/5588093 leni.breymaier@bundestag.de
Aalen-Heidenheim Roderich Kiesewetter CDU 030/227-77594 07321/20071 07361/5249-201 roderich.kiesewetter@bundestag.de
Backnang – Schwäbisch Gmünd (269) Norbert Barthle CDU 030/227-73450 07171/779364 norbert.barthle@bundestag.de
Backnang – Schwäbisch Gmünd (269) Christian Lange SPD 030/227 77102 07191/953646 christian.lange@bundestag.de
Biberach (292) Josef Rief CDU 030/227-71905 07351/157321 josef.rief@bundestag.de
Biberach (292) Martin Gerster SPD 030/227 74711 07351/3003000 martin.gerster@bundestag.de
Böblingen (260) Markus Frohnmaier AfD 030/227 78320 markus.frohnmaier@bundestag.de
Böblingen (260) Marc Biadacz CDU 030/227-79509 07031/429 39 49 marc.biadacz@bundestag.de
Böblingen (260) Florian Toncar FDP 030/227 74411 07031/6780694 florian.toncar@bundestag.de
Bodensee (293) Alice Weidel AfD 030/22757141 alice.weidel@bundestag.de
Bodensee (293) Lothar Riebsamen CDU 030/227-74123 0751 / 560925-34 lothar.riebsamen@bundestag.de
Bruchsal – Schwetzingen (278) Danyal Bayaz Grünen 030/227 77247 07251/3276277 06202/4094787 danyal.bayaz@bundestag.de
Bruchsal – Schwetzingen (278) Olav Gutting CDU 030/227-73441 07254/957967 olav.gutting@bundestag.de
Calw (280) Hans-Joachim Fuchtel CDU 030/227-79077 07453/91323 hans-joachim.fuchtel@bundestag.de
Calw (280) Saskia Esken SPD 030/227 75205 07051/7932091 saskia.esken@bundestag.de
Emmendingen – Lahr (283) Thomas Seitz AfD 030/227 73354 07822 / 7872 747 thomas.seitz@bundestag.de
Emmendingen – Lahr (283) Peter Weiß CDU 030/227-77333 07641/931177 07821/908061 peter.weiss@bundestag.de
Emmendingen – Lahr (283) Johannes Fechner SPD 030/227 75227 07641/9542360 johannes.fechner@bundestag.de
Esslingen (261) Markus Grübel CDU 030/227-71973 0711/3658066 markus.gruebel@bundestag.de
Freiburg (281) Matern von Marschall CDU 030/227-73469 0761/600671-41 matern.vonmarschall@bundestag.de
Freiburg (281) Tobias Pflüger Die Linke 030/22774291 0761/29280730 07541/3907948 tobias.pflueger@bundestag.de
Göppingen (263) Volker Münz AfD 030/227 78318 07161/944 6464 volker.muenz@bundestag.de
Göppingen (263) Hermann Färber CDU 030/227-73658 07162/3057057 hermann.faerber@bundestag.de
Göppingen (263) Heike Baehrens SPD 030/227 74157 07161/9883546 heike.baehrens@bundestag.de
Heidelberg (274) Franziska Brantner Grünen 030/227 73096 06221/9146620 franziska.brantner@bundestag.de
Heidelberg (274) Karl A. Lamers CDU 030/227-77379 06221/162316 karl-a.lamers@bundestag.de
Heidelberg (274) Lothar Binding SPD 030/227 73144 06221/182928 lothar.binding@bundestag.de
Heilbronn (267) Alexander Throm CDU 030/227-73227 07131/9824270 alexander.throm@bundestag.de
Heilbronn (267) Michael Link FDP 030 227-79363 07131/6427145 michael.link@bundestag.de
Heilbronn (267) Josip Juratovic SPD 030/227 70107 07131/5987227 josip.juratovic@bundestag.de
Karlsruhe-Land (272) Axel E. Fischer CDU 030/227-73790 07251/441214 axel.fischer@bundestag.de
Karlsruhe-Land (272) Christian Jung FDP 030 227-75323 07244 4099-209 christian.jung@bundestag.de
Karlsruhe-Stadt (271) Marc Bernhard AfD 030/227 72134 marc.bernhard@bundestag.de
Karlsruhe-Stadt (271) Sylvia Kotting-Uhl Grünen 030/227-747 40 0721/1518687 sylvia.kotting-uhl@bundestag.de
Karlsruhe-Stadt (271) Ingo Wellenreuther CDU 030/227-73737 0721/9212126 ingo.wellenreuther@bundestag.de
Karlsruhe-Stadt (271) Michel Brandt Die Linke 030/22775045 0721/3548575 michel.brandt@bundestag.de
Karlsruhe-Stadt (271) Michael Theurer FDP 030/22779413 0721/14596050 07451/62798-18 michael.theurer@bundestag.de
Konstanz (287) Andreas Jung CDU 030/227-77077 07531/91689 78 andreas.jung@bundestag.de
Lörrach-Müllheim (282) Gerhard Zickenheiner Grünen 030/227 74 535 07621/94 90 471 gerhard.zickenheiner@bundestag.de
Lörrach-Müllheim (282) Christian Natterer CDU 030/227-71005 0751/56 09 25-0 christian.natterer@bundestag.de
Lörrach-Müllheim (282) Christoph Hoffmann FDP 030 227-72380 07633 9395500 07624 916789 christoph.hoffmann@bundestag.de
Ludwigsburg (265) Martin Hess AfD 030/227 72345 martin.hess@bundestag.de
Ludwigsburg (265) Steffen Bilger CDU 030/227-72390 07141/9133980 steffen.bilger@bundestag.de
Mannheim (275) Nikolas Löbel CDU 030/227-75085 0621/17290620 nikolas.loebel@bundestag.de
Mannheim (275) Gökay Akbulut Die Linke 030/227-75251 0621/12508899 goekay.akbulut@bundestag.de
Neckar-Zaber (266) Marc Jongen AfD 030/227 75134 marc.jongen@bundestag.de
Neckar-Zaber (266) Eberhard Gienger CDU 030/227-71757 07142/918991 eberhard.gienger@bundestag.de
Nürtingen (262) Michael Hennrich CDU 030/227-75330 07022/34109 michael.hennrich@bundestag.de
Nürtingen (262) Renata Alt FDP 030 227-75262 07021/8049080 renata.alt@bundestag.de
Nürtingen (262) Nils Schmid SPD 030/227 78310 07022/211920 nils.schmid@bundestag.de
Nürtlingen (262) Matthias Gastel Grünen 030/227–74150 0711/997261–40 matthias.gastel@bundestag.de
Odenwald – Tauber (276) Charlotte Schneidewind-Hartnagel Grünen 030/227-75005 07931/9648833 06261/6747817 charlotte.schneidewind-hartnagel@bundestag.de
Odenwald – Tauber (276) Alois Gerig CDU 030/227-73623 06261/6746002 alois.gerig@bundestag.de
Odenwald – Tauber (276) Nina Warken CDU 030/227-78102 09341/897459 nina.warken@bundestag.de
Offenburg (284) Wolfgang Schäuble CDU 030/227-72901 0781/91630 wolfgang.schaeuble@bundestag.de
Pforzheim (279) Gunther Krichbaum CDU 030/227-70371 07231/140061 gunther.krichbaum@bundestag.de
Pforzheim (279) Katja Mast SPD 030/227 73756 07231/351429 katja.mast@bundestag.de
Rastatt (273) Kai Whittaker CDU 030/227-74890 07221/1858680 kai.whittaker@bundestag.de
Rastatt (273) Gabriele Katzmarek SPD 030/227 75107 07222/9333444 gabriele.katzmarek@bundestag.de
Ravensburg (294) Agnieszka Brugger Grünen 030/227 71570 0751/359 39 66 agnieszka.brugger@bundestag.de
Ravensburg (294) Axel Müller CDU 030/227-79217 0751/56092512 axel.mueller@bundestag.de
Ravensburg (294) Benjamin Strasser FDP 030 22778419 0751/56092683 benjamin.strasser@bundestag.de
Reutlingen (289) Beate Müller-Gemmeke Grünen 030/227 – 73041 07121/909 2411 beate.mueller-gemmeke@bundestag.de
Reutlingen (289) Michael Donth CDU 030/227-77815 07121/385444 michael.donth@bundestag.de
Reutlingen (289) Jessica Tatti Die Linke 030/227-79046 07121/5509911 07131/8 994 996 jessica.tatti@bundestag.de
Reutlingen (289) Pascal Kober FDP 030/22778333 07121/5395625 pascal.kober@bundestag.de
Rhein-Neckar (277) Jens Brandenburg FDP 030 / 227 – 75270 06222 / 3903 141 jens.brandenburg@bundestag.de
Rhein-Neckar (277) Lars Castellucci SPD 030/227 73490 06222/9399506 lars.castellucci@bundestag.de
Rottweil – Tuttlingen (285) Volker Kauder CDU 030/227-77601 07461/71060 0741 / 78 00 volker.kauder@bundestag.de
Schwäbisch Hall – Hohenlohe (268) Harald Ebner Grünen 030/227 73025 0791/97 82 37 31 harald.ebner@bundestag.de
Schwäbisch Hall – Hohenlohe (268) Christian Frhr. von Stetten CDU 030/227-75346 07940/983680 christian.stetten@bundestag.de
Schwarzwald-Baar (286) Thorsten Frei CDU 030/227-73972 07721/9953544 thorsten.frei@bundestag.de
Schwarzwald-Baar (286) Marcel Klinge FDP 030 227-0 07721 990 3357‬ marcel.klinge@bundestag.de
Stuttgart I (258) Dirk Spaniel AfD 030/227 75127 dirk.spaniel@bundestag.de
Stuttgart I (258) Cem Özdemir Grünen 030/22775070 0711/65832900 cem.oezdemir@bundestag.de
Stuttgart I (258) Stefan Kaufmann CDU 030/227-72494 0711/90729910 stefan.kaufmann@bundestag.de
Stuttgart I (258) Judith Skudelny FDP 030 227 79535 0711/51874092 judith.skudelny@bundestag.de
Stuttgart I (258) Ute Vogt SPD 030/227 72894 0711/51889010 ute.vogt@bundestag.de
Stuttgart II (259) Lothar Maier AfD 030/227 75494 lothar.maier@bundestag.de
Stuttgart II (259) Anna Christmann Grünen 030/227 79 227 0716/64 76 199 anna.christmann@bundestag.de
Stuttgart II (259) Karin Maag CDU 030/227-71686 0711/ 90 05 74 70 karin.maag@bundestag.de
Stuttgart II (259) Bernd Riexinger Die Linke 030/24009 530 0711/912 257 58 bernd.riexinger@bundestag.de
Tübingen (290) Christian Kühn Grünen 030/22773097 07071/9997958 christian.kuehn@bundestag.de
Tübingen (290) Annette Widmann-Mauz CDU 030/227-77217 07071/32588 annette.widmann-mauz@bundestag.de
Tübingen (290) Heike Hänsel Die Linke 030/22773179 07071/208810 0731/60265540 heike.haensel@bundestag.de
Tübingen (290) Martin Rosemann SPD 030/227 72703 07071/4400438 martin.rosemann@bundestag.de
Ulm (291) Ronja Kemmer CDU 030/227-71166 0731/9216632 ronja.kemmer@bundestag.de
Ulm (291) Alexander Kulitz FDP 030/227-78 350 01577/9379262 Alexander.kulitz@Bundestag.de
Ulm (291) Hilde Mattheis SPD 030/227 75142 0731/6026771 hilde.mattheis@bundestag.de
Waiblingen (264) Jürgen Braun AfD 030/227 79124 07151/2566752 juergen.braun@bundestag.de
Waiblingen (264) Joachim Pfeiffer CDU 030/227-75213 07151/966 4002 joachim.pfeiffer@bundestag.de
Waldshut (288) Felix Schreiner CDU 030/227-72065 07741 / 835 44 90 felix.schreiner@bundestag.de
Waldshut (288) Rita Schwarzelühr-Sutter SPD 030/227 73071 07751/9176881 rita.schwarzeluehr-sutter@bundestag.de
Zollernalb – Sigmaringen (295) Thomas Bareiß CDU 030/227-73783 07571/12053 07433/91866 thomas.bareiss@bundestag.de
Listenplatz 11 Landesliste Baden-Württemberg Franziska Gminder AfD 030/227 79231 franziska.gminder@bundestag.de
Bayern
Altötting (212) Sandra Bubendorfer-Licht FDP 030/227-73010 sandra.bubendorfer-licht@bundestag.de
Altötting (212) Stephan Mayer CSU 030/227-74932 08671/881885 stephan.mayer@bundestag.de
Amberg (232) Peter Boehringer AfD 030/227 75121 peter.boehringer@bundestag.de
Amberg (232) Alois Karl CSU 030/227-75351 09181/487555 09621/7848720 alois.karl@bundestag.de
Ansbach (241) Artur Auernhammer CSU 030/227-78797 0981/87514 artur.auernhammer@bundestag.de
Ansbach (241) Harald Weinberg Die Linke 030/227-72394 0911/4505627 0981/21746271 harald.weinberg@bundestag.de
Aschaffenburg (247) Andrea Lindholz CSU 030/227-77400 06021/455 3669 andrea.lindholz@bundestag.de
Aschaffenburg (247) Karsten Klein FDP 030 227-72324 06021/5824401 karsten.klein@bundestag.de
Augsburg-Land (253) Rainer Kraft AfD 030/227 79312 rainer.kraft@bundestag.de
Augsburg-Land (253) Hansjörg Durz CSU 030/227-78505 0821/37765 hansjoerg.durz@bundestag.de
Augsburg-Stadt (252) Claudia Roth Grünen 030/227-72027 0821/4534403 claudia.roth@bundestag.de
Augsburg-Stadt (252) Volker Ullrich CSU 030/227-73199 0821/5047 9440 volker.ullrich@bundestag.de
Augsburg-Stadt (252) Ulrike Bahr SPD 030/227 77282 0821/6505440 ulrike.bahr@bundestag.de
Bad Kissingen (248) Manuela Rottmann Grünen 030/227 74140 09732/875 21 86 manuela.rottmann@bundestag.de
Bad Kissingen (248) Dorothee Bär CSU 030/227-74082 0971/78570470 dorothee.baer@bundestag.de
Bad Kissingen (248) Sabine Dittmar SPD 030/227 71810 0971/6994949 09521/5048809 sabine.dittmar@bundestag.de
Bad Tölz – Wolfratshausen Alexander Radwan CSU 030/227-71963 08022/670446 alexander.radwan@bundestag.de
Bad Tölz – Wolfratshausen Andreas Wagner Die Linke 030/22779427 08171/9992358 0851/98832698 andreas.wagner@bundestag.de
Bamberg (236) Lisa Badum Grünen 030/227 78008 0951/40805301 091 91/97 94 096 lisa.badum@bundestag.de
Bamberg (236) Thomas Silberhorn CSU 030/227-71028 0951/5098217 thomas.silberhorn@bundestag.de
Bamberg (236) Andreas Schwarz SPD 030/227 72420 0951/51929400 andreas.schwarz@bundestag.de
Bayreuth (237) Tobias Matthias Peterka AfD 030/227 78130 tobias.peterka@bundestag.de
Bayreuth (237) Silke Launert CSU 030/227-79347 0921/7643021 silke.launert@bundestag.de
Bayreuth (237) Thomas Hacker FDP 030/22774463 0921/16305577 thomas.hacker@bundestag.de
Bayreuth (237) Anette Kramme SPD 030/227 71463 0921/8701111 anette.kramme@bundestag.de
Coburg (238) Hans Michelbach CSU 030/227-77986 09561/75031 hans.michelbach@bundestag.de
Deggendorf (227) Thomas Erndl CSU 030/227-77220 0991/34473301 thomas.erndl@bundestag.de
Deggendorf (227) Rita Hagl-Kehl SPD 030/227 7829 0991/3791165 rita.hagl-kehl@bundestag.de
Donau-Ries (254) Ulrich Lange CSU 030/227-77990 09081/2908547 ulrich.lange@bundestag.de
Erding – Ebersberg (213) Andreas Lenz CSU 030/227-72244 08122/2271922 08092 256920 andreas.lenz@bundestag.de
Erding – Ebersberg (213) Tobias Zech CSU 030/227-78188 08671/6196 tobias.zech@bundestag.de
Erlangen (242) Paul Viktor Podolay AfD 030/227 74204 paul.podolay@bundestag.de
Erlangen (242) Stefan Müller CSU 030/227-70212 09131/26081 stefan.mueller@bundestag.de
Erlangen (242) Britta Katharina Dassler FDP 030 227 72 260 09132 7918303 britta.dassler@bundestag.de
Erlangen (242) Martina Stamm-Fibich SPD 030/227 77422 09131/8126533 martina.stamm-fibich@bundestag.de
Freising (214) Johannes Huber AfD 030/227 71484 johannes.huber@bundestag.de
Freising (214) Erich Irlstorfer CSU 030/227-71258 08161/8872214 erich.irlstorfer@bundestag.de
Fürstenfeldbruck (215) Beate Walter-Rosenheimer Grünen 030/227 71014 08131/3569917 beate.walter-rosenheimer@bundestag.de
Fürstenfeldbruck (215) Katrin Staffler CSU 030/227-75225 08141/16305 08131/735520 katrin.staffler@bundestag.de
Fürstenfeldbruck (215) Michael Schrodi SPD 030/227 77541 08142/5010589 michael.schrodi@bundestag.de
Fürth (243) Uwe Kekeritz Grünen 030/227-77346 0911/6607151 uwe.kekeritz@bundestag.de
Fürth (243) Christian Schmidt CSU 030/227-71630 09161/875171 0911/7407235 christian.schmidt@bundestag.de
Fürth (243) Carsten Träger SPD 030/227 77801 0911/8101330 carsten.traeger@bundestag.de
Hof (239) Hans-Peter Friedrich CSU 030/227-72303 09281/77567 hans-peter.friedrich@bundestag.de
Ingolstadt (216) Reinhard Brandl CSU 030/227-77971 0841/9380411 reinhard.brandl@bundestag.de
Kulmbach (240) Emmi Zeulner CSU 030/227-75435 09571/9479860 emmi.zeulner@bundestag.de
Landshut (228) Florian Oßner CSU 030/227-71999 0871/97463780 09443/9923576 florian.ossner@bundestag.de
Landshut (228) Nicole Bauer FDP 030 227 75266 0871/97406040 nicole.bauer@bundestag.de
Main-Spessart (249) Alexander Hoffmann CSU 030/227-75557 09391/917610 alexander.hoffmann@bundestag.de
Main-Spessart (249) Bernd Rützel SPD 030/227 73434 09351/6036563 bernd.ruetzel@bundestag.de
München-Land (221) Gerold Otten AfD 030/227 78514 gerold.otten@bundestag.de
München-Land (221) Anton Hofreiter Grünen 030/227-74515 anton.hofreiter@bundestag.de
München-Land (221) Florian Hahn CSU 030/227-71610 089/4564100 florian.hahn@bundestag.de
München-Land (221) Eva-Maria Schreiber Die Linke 030/227-79136 0841/3796284 0941/788 44261 eva-maria.schreiber@bundestag.de
München-Land (221) Bela Bach SPD 030/227 72031 folgt in Kürze bela.bach@bundestag.de
München-Nord (217) Petr Bystron AfD 030/227 75474 petr.bystron@bundestag.de
München-Nord (217) Bernhard Loos CSU 030/227-77305 089/13060940 bernhard.loos@bundestag.de
München-Nord (217) Daniel Föst FDP 030 227-0 089/452 02432 daniel.foest@bundestag.de
München-Nord (217) Florian Post SPD 030/227 73582 089/18946538 florian.post@bundestag.de
München-Ost (218) Margarete Bause Grünen 030/227-78480 089/24 223344 margarete.bause@bundestag.de
München-Ost (218) Wolfgang Stefinger CSU 030/227-73230 089/41424500 wolfgang.stefinger@bundestag.de
München-Ost (218) Claudia Tausend SPD 030/227 73500 089/18932858 claudia.tausend@bundestag.de
München-Süd (219) Wolfgang Wiehle AfD 030/227 78050 wolfgang.wiehle@bundestag.de
München-Süd (219) Michael Kuffer CSU 030/227-74304 089/2554435160 michael.kuffer@bundestag.de
München-Süd (219) Nicole Gohlke Die Linke 030/227 71306 089/374 16 295 nicole.gohlke@bundestag.de
München-Süd (219) Thomas Sattelberger FDP 030 227-0 089/45202432 thomas.sattelberger@bundestag.de
München-West/Mitte (220) Dieter Janecek Grünen 030/227 – 73140 089/1800 6080 08031/9084740 dieter.janecek@bundestag.de
München-West/Mitte (220) Stephan Pilsinger CSU 030/227-72520 089/13938991 stephan.pilsinger@bundestag.de
München-West/Mitte (220) Lukas Köhler FDP 030 227-79333 089 / 452 02433 lukas.koehler@bundestag.de
Neu-Ulm (255) Ekin Deligöz Grünen 030/227 715 06 0731/9806 976 ekin.deligoez@bundestag.de
Neu-Ulm (255) Georg Nüßlein CSU 030/227-77026 08221/200548 georg.nuesslein@bundestag.de
Neu-Ulm (255) Karl-Heinz Brunner SPD 030/227 75055 0731/7254269 karl-heinz.brunner@bundestag.de
Nürnberg-Nord (244) Martin Sichert AfD 030/227 78127 martin.sichert@bundestag.de
Nürnberg-Nord (244) Sebastian Brehm CSU 030/227-74074 0911/2029200 sebastian.brehm@bundestag.de
Nürnberg-Nord (244) Katja Hessel FDP 030 227-0 0911 2104956 katja.hessel@bundestag.de
Nürnberg-Nord (244) Gabriela Heinrich SPD 030/227 75844 0911/4389632 gabriela.heinrich@bundestag.de
Nürnberg-Ost Markus Söder CSU 089/21650 0911/24154418 mpr-buero@stk.bayern.de
Nürnberg-Süd (245) Michael Frieser CSU 030/227-71931 0911/24154432 michael.frieser@bundestag.de
Oberallgäu (256) Peter Felser AfD 030/227 75130 peter.felser@bundestag.de
Oberallgäu (256) Gerd Müller CSU 030/227-71033 0831/52310-17 gerd.mueller@bundestag.de
Oberallgäu (256) Stephan Thomae FDP 030 227 – 75785 0831/96087323 stephan.thomae@bundestag.de
Ostallgäu (257) Stephan Stracke CSU 030/227-72451 08341/9615921 08261/7591410 stephan.stracke@bundestag.de
Ostallgäu (257) Susanne Ferschl Die Linke 030/227-74247 8341/9618 100 0162/3044373 susanne.ferschl@bundestag.de
Passau (229) Andreas Scheuer CSU 030/227-73119 0851/98 83 12-0 andreas.scheuer@bundestag.de
Regensburg (233) Stefan Schmidt Grünen 030/227 73414 0941/5999 5080 09181/513 998 5 stefan.schmidt@bundestag.de
Regensburg (233) Peter Aumer CSU 030/227-75137 0941/2986422 peter.aumer@bundestag.de
Regensburg (233) Ulrich Lechte FDP 030/227-75361 0941/20910714 ulrich.lechte.ma06@bundestag.de
Rosenheim (222) Daniela Ludwig CSU 030/227-70753 08031/900310 daniela.ludwig@bundestag.de
Rottal-Inn (230) Stephan Protschka AfD 030/227 74250 08721/507 87 64 stephan.protschka@bundestag.de
Rottal-Inn (230) Max Straubinger CSU 030/227-71238 09951/2017 max.straubinger@bundestag.de
Rottal-Inn (230) Florian Pronold SPD 030/227 70406 09951/6009900 florian.pronold@bundestag.de
Schwandorf (234) Karl Holmeier CSU 030/227-72100 09971/9963700 09431/961919 karl.holmeier@bundestag.de
Schwandorf (234) Marianne Schieder SPD 030/227 72270 09604/931211 marianne.schieder@bundestag.de
Schweinfurt (250) Anja Weisgerber CSU 030/227-79344 09723/934370 anja.weisgerber@bundestag.de
Schweinfurt (250) Klaus Ernst Die Linke 030/227 70367 9721/730 98 11 09561/795 92 03 klaus.ernst@bundestag.de
Starnberg – Landsberg am Lech (224) Martin Hebner AfD 030/227 78483 martin.hebner@bundestag.de
Starnberg – Landsberg am Lech (224) Michael Kießling CSU 030/227-75210 08191/9719717 michael.kiessling@bundestag.de
Straubing (231) Erhard Grundl Grünen 030/227-79006 09421/96 145 60 0871/430 37 54 erhard.grundl@bundestag.de
Straubing (231) Alois Rainer CSU 030/227-77420 09963/9439494 alois.rainer@bundestag.de
Traunstein (225) Hansjörg Müller AfD 030/227 78233 08654/58 95 591 hansjoerg.mueller@bundestag.de
Traunstein (225) Peter Ramsauer CSU 030/227-72240 08669/6223 peter.ramsauer@bundestag.de
Traunstein (225) Bärbel Kofler SPD 030/227 75304 0861/2099063 baerbel.kofler@bundestag.de
Weiden (235) Albert Rupprecht CSU 030/227-72366 0961/3896541 albert.rupprecht@bundestag.de
Weiden (235) Uli Grötsch SPD 030/227 74064 0961/33011 uli.groetsch@bundestag.de
Weilheim (226) Alexander Dobrindt CSU 030/227-77490 08803/498049 alexander.dobrindt@bundestag.de
Würzburg (251) Paul Lehrieder CSU 030/227-70244 0931/4679172 paul.lehrieder@bundestag.de
Würzburg (251) Simone Barrientos Die Linke 030/227-72485 0931/29985716 09281/1606159 simone.barrientos@bundestag.de
Würzburg (251) Andrew Ullmannn FDP 030 2277 2415 0931/40707020 andrew.ullmann@bundestag.de
Listenplatz 3 Landesliste Bayern Corinna Miazga AfD 030/227 79500 corinna.miazga@bundestag.de
Berlin
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (80) Lisa Paus Grünen 030/227 72050 030/407 43 777 lisa.paus@bundestag.de
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (80) Klaus-Dieter Gröhler CDU 030/227-77805 030/24334113 klaus-dieter.groehler@bundestag.de
Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf (80) Christoph Meyer FDP 030/20219690 030/20219690 christoph.meyer@bundestag.de
Berlin-Friedrichshain Canan Bayram Grünen 030/2277 8144 030/679 3530 030/61656961 canan-bayram@bundestag.de
Berlin-Friedrichshain Pascal Meiser Die Linke 030/227 7901 030/69 50 79 24 pascal.meiser@bundestag.de
Berlin-Friedrichshain Cansel Kiziltepe SPD 030/227 73463 030/29360519 cansel.kiziltepe@bundestag.de
Berlin-Lichtenberg (86) Gesine Lötzsch Die Linke 030/227 717 87 030/99 27 07 25 gesine.loetzsch@bundestag.de
Berlin-Marzahn-Hellersdorf (85) Monika Grütters CDU 030/227-70222 030/56697450 monika.gruetters@bundestag.de
Berlin-Marzahn-Hellersdorf (85) Petra Pau Die Linke 030/227-71095 030/9928 9380 030/22770698 petra.pau@bundestag.de
Berlin-Mitte (75) Beatrix von Storch AfD 030/227 75379 beatrix.vonstorch@bundestag.de
Berlin-Neukölln (82) Fritz Felgentreu SPD 030/227 77847 030/56821111 fritz.felgentreu@bundestag.de
Berlin-Pankow (76) Stefan Gelbhaar Grünen 030/227 724 70 030/98 35 40 70 stefan.gelbhaar@bundestag.de
Berlin-Pankow (76) Stefan Liebich Die Linke 030/22773621 030/499 87 408 stefan.liebich@bundestag.de
Berlin-Pankow (76) Daniela Kluckert FDP 030 22779330 030/24176992 daniela.kluckert@bundestag.de
Berlin-Pankow (76) Klaus Mindrup SPD 030/227 75116 030/96511403 030/4117036 klaus.mindrup@bundestag.de
Berlin-Reinickendorf (77) Frank Steffel CDU 030/227-72500 frank.steffel@bundestag.de
Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord (78) Kai Wegner CDU 030/227-77610 030/3331133 kai.wegner@bundestag.de
Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord (78) Helin Evrim Sommer Die Linke 030/227-77518 030/235-64177 helin-evrim.sommer@bundestag.de
Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord (78) Swen Schulz SPD 030/227 70185 030/36757090 swen.schulz@bundestag.de
Berlin-Steglitz-Zehlendorf (079) Thomas Heilmann CDU 030/227-75460 thomas.heilmann@bundestag.de
Berlin-Steglitz-Zehlendorf (79) Hartmut Ebbing FDP 030 227 73 266 03931/5759651 hartmut.ebbing@bundestag.de
Berlin-Tempelhof – Schöneberg (81) Renate Künast Grünen 030/227 71913 030/25292353 renate.kuenast@bundestag.de
Berlin-Tempelhof – Schöneberg (81) Jan-Marco Luczak CDU 030/227-71878 030/75704264 jan-marco.luczak@bundestag.de
Berlin-Tempelhof – Schöneberg (81) Mechthild Rawert SPD 030/227 78068 030/7895 3020 030/700 74 360 mechthild.rawert@bundestag.de
Berlin-Treptow-Köpenick (84) Gregor Gysi Die Linke 030/227-72700 030/63224357 gregor.gysi@bundestag.de
Listenplatz 2 Landesliste Berlin Gottfried Curio AfD 030/227 75462 gottfried.curio@bundestag.de
Listenplatz 4 Landesliste Berlin Birgit Malsack-Winkemann AfD 030/227 74441 birgit.malsack-winkemann@bundestag.de
Listenplatz 5 Landesliste Berlin Götz Frömming AfD 030/227 78452 goetz.froemming@bundestag.de
Brandenburg
Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I (60) Dietlind Tiemann CDU 030/227-77550 03381/2183000 dietlind.tiemann@bundestag.de
Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I (60) Anke Domscheit-Berg Die Linke 030/227 73107 03381/211789 03385/494521 anke.domscheit-berg@bundestag.de
Cottbus – Spree-Neiße (64) Klaus-Peter Schulze CDU 030/227-74839 0355 38194-28 03562 6977-050 klaus-peter.schulze@bundestag.de
Cottbus – Spree-Neiße (64) Ulrich Freese SPD 030/227 74820 0355/78408470 03562/7670 ulrich.freese@bundestag.de
Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I (62) Jana Schimke CDU 030/227-73550 033708/932270 03546/2789000 jana.schimke@bundestag.de
Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III – Oberspreewald-Lausitz I (62) Sylvia Lehmann SPD 030/227 71152 0175/699464 03546/278760 sylvia.lehmann@bundestag.de
Elbe-Elster – Oberspreewald-Lausitz II (65) Martin Neumann FDP 030 227 74394 030/22774393 martin.neumann@bundestag.de
Frankfurt (Oder) – Oder-Spree (63) Alexander Gauland AfD 030/227 79480 alexander.gauland@bundestag.de
Frankfurt (Oder) – Oder-Spree (63) Martin Patzelt CDU 030/227-71440 0335 /40 12 48 60 0335/40 12 48 60 martin.patzelt@bundestag.de
Frankfurt (Oder) – Oder-Spree (63) Thomas Nord Die Linke 030/227 726 75 0335/869 508 31 thomas.nord@bundestag.de
Märkisch-Oderland – Barnim II (59) Hans-Georg von der Marwitz CDU 030/227-71426 03346/8525065 hans-georg.vondermarwitz@bundestag.de
Oberhavel – Havelland II (58) Uwe Feiler CDU 030/227-79210 03301/3978995 03301/3978995 uwe.feiler@bundestag.de
Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II (61) René Springer AfD 030/227 79540 rene.springer@bundestag.de
Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II (61) Annalena Baerbock Grünen 030/28442 114 0331/887 1056 0335/3871 4030 annalena.baerbock@bundestag.de
Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II (61) Saskia Ludwig CDU 030/227-70753 0177/2687466 daniela.ludwig@bundestag.de
Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II (61) Norbert Müller Die Linke 030/227-72329 0331/58392444 03378/510653 norbert.mueller@bundestag.de
Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II (61) Linda Teuteberg FDP 030 227 79512 0331/24348340 linda.teuteberg@bundestag.de
Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I (56) Sebastian Steineke CDU 030/227-71823 03391/5109550 sebastian.steineke@bundestag.de
Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I (56) Kirsten Tackmann Die Linke 030/227 74308 03391/2383 kirsten.tackmann@bundestag.de
Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I (56) Dagmar Ziegler SPD 030/227 50111 03876/786875 03391/651574 dagmar.ziegler@bundestag.de
Uckermark – Barnim I (57) Jens Koeppen CDU 030/227-70163 03332/83 54 83 03984/8621980 jens.koeppen@bundestag.de
Uckermark – Barnim I (57) Stefan Zierke SPD 030/227 73905 03984/831940 03334/3669275 stefan.zierke@bundestag.de
Listenplatz 1 Landesliste Brandenburg Roman Reusch AfD 030/227 75523 roman.reusch@bundestag.de
Listenplatz 4 Landesliste Brandenburg Steffen Kotré AfD 030/227 78357 steffen.kotre@bundestag.de
Listenplatz 5 Landesliste Brandenburg Norbert Kleinwächter AfD 030/227 74385 norbert.kleinwaechter@bundestag.de
Bremen
Bremen I (54) Kirsten Kappert-Gonther Grünen 030/22779150 0421/3011 165 kirsten.kappert-gonther@bundestag.de
Bremen I (54) Elisabeth Motschmann CDU 030/227-73738 0421/17836868 elisabeth.motschmann@bundestag.de
Bremen I (54) Doris Achelwilm Die Linke 030/227-732 46 0421/165 39 74 doris.achelwilm@bundestag.de
Bremen I (54) Sarah Ryglewski SPD 030/227 71595 0421/3501842 sarah.ryglewski@bundestag.de
Bremen II – Bremerhaven (55) Frank Magnitz AfD 030/227 74317 frank.magnitz@bundestag.de
Bremen II – Bremerhaven (55) Uwe Schmidt SPD 030/227 75440 0421/4496444 0421/351891 uwe.schmidt@bundestag.de
Hamburg
Hamburg-Altona (19) Bernd Baumann AfD 030/227 77464 bernd.baumann@bundestag.de
Hamburg-Altona (19) Marcus Weinberg CDU 030/227-74092 040/78895313 marcus.weinberg@bundestag.de
Hamburg-Altona (19) Katja Suding FDP 030/22775415 040/3099880 katja.suding@bundestag.de
Hamburg-Altona (19) Matthias Bartke SPD 030/227 77150 040/27148730 matthias.bartke@bundestag.de
Hamburg-Bergedorf – Harburg (23) Manuel Sarrazin Grünen 030/227 71736 040/30 38 58 96 manuel.sarrazin@bundestag.de
Hamburg-Bergedorf – Harburg (23) Metin Hakverdi SPD 030/227 79191 040/73081499 metin.hakverdi@bundestag.de
Hamburg-Eimsbüttel (20) Rüdiger Kruse CDU 030/227-70183 040/57206693 ruediger.kruse@bundestag.de
Hamburg-Eimsbüttel (20) Zaklin Nastic Die Linke 030/227-78030 040/ 236445-88/89 zaklin.nastic@bundestag.de
Hamburg-Eimsbüttel (20) Niels Annen SPD 030/227 75149 040/41449911 niels.annen@bundestag.de
Hamburg-Mitte (018) Christoph de Vries CDU 030/227-74551 040/27145566 christoph.devries@bundestag.de
Hamburg-Mitte (18) Fabio De Masi Die Linke 030/227 77012 040/2805 6546 fabio.demasi@bundestag.de
Hamburg-Nord (21) Anja Hajduk Grünen 030/227-79091 040/303-85901 anja.hajduk@bundestag.de
Hamburg-Nord (21) Christoph Ploß CDU 030/227-74467 040/477055 christoph.ploss@bundestag.de
Hamburg-Wandsbek (22) Wieland Schinnenburg FDP 030 227-0 040/49024638 wieland.schinnenburg@bundestag.de
Hamburg-Wandsbek (22) Aydan Özoğuz SPD 030/227 71801 040/68944545 aydan.Oezoguz@bundestag.de
Hessen
Bergstraße (188) Michael Meister CDU 030/227-75360 06251/680274 06252/982144 michael.meister@bundestag.de
Bergstraße (188) Till Mansmann FDP 030/227 72400 06252/6034798 till.mansmann@bundestag.de
Bergstraße (188) Christine Lambrecht SPD 030/227 73286 06204/975748 christine.lambrecht@bundestag.de
Darmstadt (186) Daniela Wagner Grünen 030/227-78551 06151/9712998 0160/98914660 daniela.wagner@bundestag.de
Darmstadt (186) Astrid Mannes CDU 030/227-71496 06151/171218 astrid.mannes@bundestag.de
Frankfurt am Main I (182) Matthias Zimmer CDU 030/227-73321 0160/7856602 matthias.zimmer@bundestag.de
Frankfurt am Main I (182) Achim Kessler Die Linke 030/227 730 76 069/297 280 84 achim.kessler@bundestag.de
Frankfurt am Main II (183) Omid Nouripour Grünen 030/227 71621 069/963 7687 24 omid.nouripour@bundestag.de
Frankfurt am Main II (183) Bettina M. Wiesmann CDU 030/227-79552 069/153099183 bettina.wiesmann@bundestag.de
Frankfurt am Main II (183) Ulli Nissen SPD 030/227 77147 069/299888610 ulli.nissen@bundestag.de
Fulda (174) Martin Hohmann AfD 030/227 78337 martin.hohmann@bundestag.de
Fulda (174) Michael Brand CDU 030/227-77143 0661/4800 4815 016641/912 4447 michael.brand@bundestag.de
Gießen (173) Uwe Schulz AfD 030/227 78242 uwe.schulz@bundestag.de
Gießen (173) Helge Braun CDU 030/227-79379 0641/41056 06631/2558 helge.braun@bundestag.de
Gießen (173) Hermann Otto Solms FDP 030/22777456 hermann.solms@bundestag.de
Groß-Gerau (184) Stefan Sauer CDU 030/227-77292 06152/932-594 stefan.sauer@bundestag.de
Groß-Gerau (184) Jörg Cezanne Die Linke 030/227 – 74296 06152/9618471 0641/97209227 joerg.cezanne@bundestag.de
Hanau (180) Katja Leikert CDU 030/227-75535 06181/4344278 katja.leikert@bundestag.de
Hanau (180) Sascha Raabe SPD 030/227 73334 06181/24098 sascha.raabe@bundestag.de
Hochtaunus (176) Markus Koob CDU 030/227-75549 markus.koob@bundestag.de
Kassel (168) Matthias Nölke FDP 030/227-70271 0561/40068315 matthias.noelke@bundestag.de
Kassel (168) Timon Gremmels SPD 030/227 78306 0561/7001052 timon.gremmels@bundestag.de
Lahn-Dill (172) Hans-Jürgen Irmer CDU 030/227-79213 06441/4490330 hans-juergen.irmer@bundestag.de
Lahn-Dill (172) Dagmar Schmidt SPD 030/227 77107 06441/2092522 dagmar.schmidt@bundestag.de
Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten (175) Mariana Harder-Kühnel AfD 030/227 75260 mariana.harder-kuehnel@bundestag.de
Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten (175) Peter Tauber CDU 030/227-71740 06051/9169617 peter.tauber@bundestag.de
Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten (175) Bettina Müller SPD 030/227 72957 06051/8858571 bettina.mueller@bundestag.de
Main-Taunus (181) Kordula Schulz-Asche Grünen 030/227-79040 06192/9771020 kordula.schulz-asche@bundestag.de
Main-Taunus (181) Norbert Altenkamp CDU 030/227-75313 06192/929521 norbert.altenkamp@bundestag.de
Main-Taunus (181) Bettina Stark-Watzinger FDP 030/227-75510 06192/9611070 bettina.stark-watzinger@bundestag.de
Marburg (171) Sören Bartol SPD 030/227 70191 06421/1699016 soeren.bartol@bundestag.de
Odenwald (187) Patricia Lips CDU 030/227-77916 06062/2679497 06074/918980 patricia.lips@bundestag.de
Odenwald (187) Jens Zimmermann SPD 030/227 74871 06078/9173142 06062/8098620 jens.zimmermann@bundestag.de
Offenbach (185) Wolfgang Strengmann-Kuhn Grünen 030/227 74511 069/98559570 06074/9189969 wolfgang.strengmann-kuhn@bundestag.de
Offenbach (185) Björn Simon CDU 030/227-77045 06104/9879995 bjoern.simon@bundestag.de
Offenbach (185) Christine Buchholz Die Linke 030/227-75062 0069/85095327 069/97097964 christine.buchholz@bundestag.de
Rheingau-Taunus – Limburg (178) Klaus-Peter Willsch CDU 030/227-73124 06120/910051 klaus-peter.willsch@bundestag.de
Rheingau-Taunus – Limburg (178) Alexander Müller FDP 030 / 227 74397 0611/9101662 alexander.mueller@bundestag.de
Rheingau-Taunus – Limburg (178) Martin Rabanus SPD 030/227 77104 06128/246711 martin.rabanus@bundestag.de
Schwalm-Eder (170) Albrecht Glaser AfD 030/227 74481 albrecht.glaser@bundestag.de
Schwalm-Eder (170) Bettina Hoffmann Grünen 030/227 79 144 0561/1 88 99 bettina.hoffmann@bundestag.de
Schwalm-Eder (170) Edgar Franke SPD 030/227 73319 05682/739729 edgar.franke@bundestag.de
Schwalm-Eder (170) Bernd Siebert CDU 030/227-73747 05622/7159434 bernd.siebert@bundestag.de
Waldeck (167) Jan Nolte AfD 030/227 74321 jan.nolte@bundestag.de
Waldeck (167) Esther Dilcher SPD 030/227 75114 05631/974712 esther.dilcher@bundestag.de
Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg (169) Sabine Leidig Die Linke 030/227-73769 06181/9690725 06621/7097161 sabine.leidig@bundestag.de
Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg (169) Michael Roth SPD 030/227 75339 06621/506530 05651/9525701 michael.roth@bundestag.de
Wetterau I (177) Peter Heidt FDP 030/227-77000 06051/888 1141 0172/604 771 8 peter.heidt@bundestag.de
Wiesbaden (179) Ingmar Jung CDU 030/227-78290 0611/44759955 ingmar.jung@bundestag.de
Listenplatz 2 Landesliste Hessen Joana Cotar AfD 030/227 74241 joana.cotar@bundestag.de
Mecklenburg-Vorpommern
Ludwigslust-Parchim II – Nordwestmecklenburg II – Landkreis Rostock I (13) Karin Strenz CDU 030/227-75040 03841/644811 karin.strenz@bundestag.de
Ludwigslust-Parchim II – Nordwestmecklenburg II – Landkreis Rostock I (13) Frank Junge SPD 030/227 73920 03841/2578535 03871/6292030 frank.junge@bundestag.de
Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II (16) Enrico Komning AfD 030/227 75320 enrico.komning@bundestag.de
Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II (16) Philipp Amthor CDU 030/227-77692 03971/241008 philipp.amthor@bundestag.de
Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III (17) Ulrike Schielke-Ziesing AfD 030/227 78118 ulrike.schielke-ziesing@bundestag.de
Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III (17) Eckhardt Rehberg CDU 030/227-75613 0381/252 2460 03843/694848 eckhardt.rehberg@bundestag.de
Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III (17) Heidrun Bluhm-Förster Die Linke 030/227-76155 03991/187186 3843/687311 heidrun.bluhm-foerster@bundestag.de
Rostock – Landkreis Rostock II (14) Peter Stein CDU 030/227-73310 0381/37778946 peter.stein@bundestag.de
Rostock – Landkreis Rostock II (14) Dietmar Bartsch Die Linke 030/227 72 490 0381/4920022 03883/6641113 dietmar.bartsch@bundestag.de
Rostock – Landkreis Rostock II (14) Hagen Reinhold FDP 030 227 78388 0385/55585863 hagen.reinhold@bundestag.de
Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I (12) Dietrich Monstadt CDU 030/227-72586, -72588 0385/5923670 dietrich.monstadt@bundestag.de
Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I (15) Leif-Erik Holm AfD 030/227 79321 leif-erik.holm@bundestag.de
Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I (15) Claudia Müller Grünen 030/227-72 226 03831/48 47 977 claudia.mueller@bundestag.de
Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I (15) Angela Merkel CDU 030/227-78032 03831/292783 angela.merkel@bundestag.de
Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I (15) Kerstin Kassner Die Linke 030/227-75152 03838/8283600 0177/5100510 kerstin.kassner@bundestag.de
Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I (15) Sonja Amalie Steffen SPD 030/227 74610 03831/6745235 sonja.steffen@bundestag.de
Niedersachsen
Aurich – Emden (24) Johann Saathoff SPD 030/227 73154 04931/4417 johann.saathoff@bundestag.de
Braunschweig (50) Carsten Müller CDU 030/227-73298 0531/60186980 carsten.mueller@bundestag.de
Celle – Uelzen (44) Thomas Ehrhorn AfD 030/227 77166 thomas.ehrhorn@bundestag.de
Celle – Uelzen (44) Henning Otte CDU 030/227-72320 05141/68 96 0581/9712543 henning.otte@bundestag.de
Celle – Uelzen (44) Kirsten Lühmann SPD 030/227 71727 05141/26609 0581/79595 kirsten.luehmann@bundestag.de
Cloppenburg – Vechta (32) Silvia Breher CDU 030/227-70016 04471/1860630 044 41/92 29 0 silvia.breher@bundestag.de
Cuxhaven – Stade II (29) Enak Ferlemann CDU 030/227-77044 04141/779375 enak.ferlemann@bundestag.de
Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land (28) Astrid Grotelüschen CDU 030/227-74607 04406/9729966 04431/9554526 astrid.grotelueschen@bundestag.de
Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land (28) Christian Dürr FDP 030 – 227-77260 04222/4000850 christian.duerr@bundestag.de
Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land (28) Susanne Mittag SPD 030/227 78171 04221/1521212 susanne.mittag@bundestag.de
Diepholz – Nienburg I (33) Axel Knoerig CDU 030/227-71729 04273/933600 axel.knoerig@bundestag.de
Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund (26) Siemtje Möller SPD 030/227 77785 04461/7485210 siemtje.moeller@bundestag.de
Gifhorn – Peine (45) Hubertus Heil SPD 030/227 73710 05171/5068314 05371/15269 hubertus.heil@bundestag.de
Gifhorn – Peine (45) Ingrid Pahlmann CDU 030/227-71659 05371/7406 928 05171/7699 249 ingrid.pahlmann@bundestag.de
Goslar – Northeim – Osterode (52) Jens Kestner AfD 030/227 78230 jens.kestner@bundestag.de
Goslar – Northeim – Osterode (52) Roy Kühne CDU 030/227-79187 05551/9088899 oy.kuehne@bundestag.de
Göttingen (53) Jürgen Trittin Grünen 030/227-72247 05 51/5 31 60 90 juergen.trittin@bundestag.de
Göttingen (53) Fritz Güntzler CDU 030/227-72909 0551/73888 fritz.guentzler@bundestag.de
Göttingen (53) Katrin Kuhle FDP 030 22777347 0551/38114072 konstantin.kuhle@bundestag.de
Hameln-Pyrmont – Holzminden (46) Armin-Paulus Hampel AfD 030/227 79383 armin-paulus.hampel@bundestag.de
Hameln-Pyrmont – Holzminden (46) Jutta Krellmann Die Linke 030/227 70725 05151/9197816 jutta.krellmann@bundestag.de
Hameln-Pyrmont – Holzminden (46) Johannes Schraps SPD 030/227 77295 05151/1073383 johannes.schraps@bundestag.de
Hannover-Land I (43) Dietmar Friedhoff AfD 030/227 77156 05131/4794820 dietmar.friedhoff@bundestag.de
Hannover-Land I (43) Hendrik Hoppenstedt CDU 030/227-72803 0511/69686444 hendrik.hoppenstedt@bundestag.de
Hannover-Land I (43) Dieter Dehm Die Linke 030/227 73085 0511/123 50 656 dieter.dehm@bundestag.de
Hannover-Land I (43) Grigorios Aggelidis FDP 030 227 72256 0511/27035990 grigorios.aggelidis@bundestag.de
Hannover-Land I (43) Caren Marks SPD 030/227 75843 0511/1674283 caren.marks@bundestag.de
Hannover-Land II (47) Maria Flachsbarth CDU 030/227-74666 0511/2282348 maria.flachsbarth@bundestag.de
Hannover-Land II (47) Matthias Miersch SPD 030/227 71111 0511/1674303 matthias.miersch@bundestag.de
Harburg (36) Michael Grosse-Brömer CDU 030/227-73542, -73544 04171/6696760 michael.grosse-broemer@bundestag.de
Harburg (36) Svenja Stadler SPD 030/227 77170 04105/4063208 svenja.stadler@bundestag.de
Helmstedt – Wolfsburg (51) Pia Zimmermann Die Linke 030/227-73707 05361/3070274 pia.zimmermann@bundestag.de
Helmstedt – Wolfsburg (51) Falko Mohrs SPD 030/227 72430 05361/6003140 falko.mohrs@bundestag.de
Hildesheim (48) Ottmar von Holtz Grünen 030/227-78313 05121/9990203 0178/6806878 ottmar.vonholtz@bundestag.de
Hildesheim (48) Bernd Westphal SPD 030/227 79115 05121/4085340 bernd.westphal@bundestag.de
Lüchow – Dannenberg – Lüneburg (37) Julia Verlinden Grünen 030/227 75077 05861/989 02 12 julia.verlinden@bundestag.de
Lüchow – Dannenberg – Lüneburg (37) Eckhard Pols CDU 030/227-73880 04131/7277741 05841/961543 eckhard.pols@bundestag.de
Mittelems (31) Albert Stegemann CDU 030/227-77155 0591/9126113 05921/89245 albert.stegemann@bundestag.de
Mittelems (31) Jens Beeck FDP 030/227 74268 jens.beeck@bundestag.de
Mittelems (31) Daniela De Ridder SPD 030/227 71585 05921/7818686 daniela.deridder@bundestag.de
Nienburg II – Schaumburg (40) Katja Keul Grünen 030/227 – 71664 05721/8901978 05021/92292-55 katja.keul@bundestag.de
Nienburg II – Schaumburg (40) Maik Beermann CDU 030/227-74595 05021/6000450 05721/9333484 maik.beermann@bundestag.de
Nienburg II – Schaumburg (40) Marja-Liisa Völlers SPD 030/227 77570 05021/9227180 05721/9947350 marja.voellers@bundestag.de
Oldenburg – Ammerland (27) Stephan Albani CDU 030/227-72376 0441/99867660 04403/816970 stephan.albani@bundestag.de
Oldenburg – Ammerland (27) Amira Mohamed Ali Die Linke 030/227-79235 0441/5704-2904 amira.mohamedali@bundestag.de
Oldenburg – Ammerland (27) Dennis Rohde SPD 030/227 72800 0441/99867601 dennis.rohde@bundestag.de
Osnabrück-Land (38) Waldemar Herdt AfD 030/227 73215 waldemar.herdt@bundestag.de
Osnabrück-Land (38) Filiz Polat Grünen 030/227-79456 0541/2023 7770 filiz.polat@bundestag.de
Osnabrück-Land (38) André Berghegger CDU 030/227-77763 05422/921 20 47 andre.berghegger@bundestag.de
Osnabrück-Land (38) Matthias Seestern-Pauly FDP 030 227 75506 matthias.seestern-pauly@bundestag.de
Osnabrück-Land (38) Rainer Spiering SPD 030/227 74155 0541/2002630 05422 9818525 rainer.spiering@bundestag.de
Osterholz – Verden (34) Andreas Mattfeldt CDU 030/227-71322 04231/982530 04791/980175 andreas.mattfeldt@bundestag.de
Osterholz – Verden (34) Gero Clemens Hocker FDP 030 227-74375 04202-8889610 gero.hocker@bundestag.de
Rotenburg I – Heidekreis (35) Lars Klingbeil SPD 030/227 71515 05161/4810701 lars.klingbeil@bundestag.de
Salzgitter – Wolfenbüttel (49) Victor Perli Die Linke 030/227-75293 0531/28339910 04131/6083380 victor.perli@bundestag.de
Stade I – Rotenburg II (30) Oliver Grundmann CDU 030/227-75875 04141/690045 oliver.grundmann@bundestag.de
Stadt Hannover I (41) Jörn König AfD 030/227 78166 joern.koenig@bundestag.de
Stadt Hannover I (41) Kerstin Tack SPD 030/227 73194 0511/699805 kerstin.tack@bundestag.de
Stadt Hannover II (42) Sven-Christian Kindler Grünen 030/227-74235 0511/700 36 844 05161/48 75 322 sven-christian.kindler@bundestag.de
Stadt Hannover II (42) Ulla Ihnen FDP 030 227 79419 ulla.ihnen@bundestag.de
Stadt Hannover II (42) Yasmin Fahimi SPD 030/227 75480 0511/453638 yasmin.fahimi@bundestag.de
Stadt Osnabrück (39) Mathias Middelberg CDU 030/227-71382 0541/57067 mathias.middelberg@bundestag.de
Unterems (25) Gitta Connemann CDU 030/227-73015 04961/669685 gitta.connemann@bundestag.de
Unterems (25) Markus Paschke SPD 030/227 79299 0491/61160 markus.paschke@bundestag.de
Listenplatz 1 Landesliste Niedersachsen Wilhelm von Gottberg AfD 030/227 78460 wilhelm.vongottberg@bundestag.de
Nordrhein-Westfalen
Aachen I (87) Rudolf Henke CDU 030/227-77775 0241/6088888 rudolf.henke@bundestag.de
Aachen I (87) Andrej Hunko Die Linke 030/227 79133 0241/990 68 250 andrej.hunko@bundestag.de
Aachen I (87) Ulla Schmidt SPD 030/227 75765 0241/536640 ursula.schmidt@bundestag.de
Aachen II (88) Claudia Moll SPD 030/227 75515 02404/9039372 claudia.moll@bundestag.de
Aachen II (88) Martin Schulz SPD 030/227 77545 02404/9039371 martin.schulz@bundestag.de
Bielefeld – Gütersloh II (132) Britta Haßelmann Grünen 030/227 74505 0521/986 2531 britta.hasselmann@bundestag.de
Bielefeld – Gütersloh II (132) Friedrich Straetmanns Die Linke 030/227 78 548 0521/520 29 02 05261/7706427 friedrich.straetmanns@bundestag.de
Bielefeld – Gütersloh II (132) Wiebke Esdar SPD 030/227 79477 0521/3294370 wiebke.esdar@bundestag.de
Bochum I (140) Frithjof Schmidt Grünen 030/227 71712 0234/516 20 55 frithjof.schmidt@bundestag.de
Bochum I (140) Sevim Dagdelen Die Linke 030/227-76852 sevim.dagdelen@bundestag.de
Bochum I (140) Olaf in der Beek FDP 030 227-72412 0234 60 14 1975 olaf.inderbeek@bundestag.de
Bochum I (140) Axel Schäfer SPD 030/227 77477 0234/687460 axel.schaefer@bundestag.de
Bonn (96) Alexander Lambsdorff FDP 030 227 78360 0228 180 599 70 alexander.graflambsdorff@bundestag.de
Borken II (126) Johannes Röring CDU 030/227-73145 0177/2425129 johannes.roering@bundestag.de
Borken II (126) Karlheinz Busen FDP 030 227 74281 0251/9326 2200 karlheinz.busen@bundestag.de
Borken II (126) Ursula Schulte SPD 030/227 74455 02871/2747948 ursula.schulte@bundestag.de
Bottrop – Recklinghausen III (125) Michael Gerdes SPD 030/227 73663 02041/186421 michael.gerdes@bundestag.de
Coesfeld-Steinfurt II (127) Friedrich Ostendorff Grünen 030/227-77049 02505/9485666 friedrich.ostendorff@bundestag.de
Coesfeld-Steinfurt II (127) Marc Henrichmann CDU 030/227-79385 0174/6890967 marc.henrichmann@bundestag.de
Dortmund I Marco Bülow FL 030/227-73403 0231/476699-0 marco.buelow@bundestag.de
Dortmund I (142) Markus Kurth Grünen 030/227 71970 0231/557 46/60 markus.kurth@bundestag.de
Dortmund I (142) Ulla Jelpke Die Linke 030/227 – 71253 0231/8602747 ulla.jelpke@bundestag.de
Dortmund II (143) Sabine Poschmann SPD 030/227 78494 0231/28678618 sabine.poschmann@bundestag.de
Duisburg I (115) Bärbel Bas SPD 030/227 75607 0203/48869630 baerbel.bas@bundestag.de
Duisburg II (116) Mahmut Özdemir SPD 030/227 73819 0203/75986900 mahmut.oezdemir@bundestag.de
Düren (90) Oliver Krischer Grünen 030/227 72059 0241/95785867 oliver.krischer@bundestag.de
Düren (90) Thomas Rachel CDU 030/227-71333 02421-121327 thomas.rachel@bundestag.de
Düren (90) Katharina Willkomm FDP 030 227-79324 02421/9201791 katharina.willkomm@bundestag.de
Düren (90) Dietmar Nietan SPD 030/227 73648 02421/6936256 dietmar.nietan@bundestag.de
Düsseldorf I (106) Thomas Jarzombek CDU 030/227-73520 0211/93670400 thomas.jarzombek@bundestag.de
Düsseldorf I (106) Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP 030227-78423 0211/86394087 marie-agnes.strack-zimmermann@bundestag.de
Düsseldorf II (107) Sylvia Pantel CDU 030/227-72863 0211/757145 sylvia.pantel@bundestag.de
Düsseldorf II (107) Sahra Wangenknecht Die Linke 030/227-72153 0211/41662703 sahra.wangenknecht@bundestag.de
Düsseldorf II (107) Andreas Rimkus SPD 030/227 78180 0211/86937888 andreas.rimkus@bundestag.de
Ennepe-Ruhr-Kreis II (139) Ralf Kapschack SPD 030/227 75601 02302/2779444 02324/501690 ralf.kapschack@bundestag.de
Essen II (119) Dirk Heidenblut SPD 030/227 75051 0201/89944960 dirk.heidenblut@bundestag.de
Essen III (120) Stefan Keuter AfD 030/227 74116 stefan.keuter@bundestag.de
Essen III (120) Kai Gehring Grünen 030/227 745 -01 02021/269 82 -00 kai.gehring@bundestag.de
Essen III (120) Matthias Hauer CDU 030/227-75169 0201/54546100 matthias.hauer@bundestag.de
Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II (92) Rüdiger Lucassen AfD 030/227 72204 ruediger.lucassen@bundestag.de
Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II (92) Detlef Seif CDU 030/227-72015 02251/7740474 detlef.seif@bundestag.de
Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II (92) Markus Herbrand FDP 030 227 782 81 02251/8902921 markus.herbrand@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Jörg Schneider AfD 030/227 79441 joerg.schneider@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Irene Mihalic Grünen 030/22779079 0209/40244798 irene.mihalic@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Oliver Wittke CDU 030/227-77088 0209/91328915 oliver.wittke@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Ingrid Remmers Die Linke 030/227 – 74300 0209/91358855 ingrid.remmers@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Marco Buschmann FDP 030 227-0 marco.buschmann@bundestag.de
Gelsenkirchen (123) Markus Töns SPD 030/227 78441 0209/145758 markus.toens@bundestag.de
Gütersloh I (131) Udo Hemmelgarn AfD 030/227 78340 udo.hemmelgarn@bundestag.de
Gütersloh I (131) Ralph Brinkhaus CDU 030/227-74401, -74402 05241/9170931 ralph.brinkhaus@bundestag.de
Gütersloh I (131) Elvan Korkmaz-Emre SPD 030/227 75490 05241/2308228 elvan.korkmaz@bundestag.de
Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis I (138) Katrin Helling-Plahr FDP 030 227 74285 katrin.helling-plahr@bundestag.de
Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis I (138) René Röspel SPD 030/227 73320 02331/919458 rene.roespel@bundestag.de
Hamm – Unna II (145) Michael Thews SPD 030/227 73291 02306/259782 02381/924252506 michael.thews@bundestag.de
Heinsberg (89) Wilfried Oellers CDU 030/227-77231 02452/9788120 wilfried.oellers@bundestag.de
Herford – Minden-Lübbecke II (133) Stefan Schwartze SPD 030/227 77057 05221/991131 stefan.schwartze@bundestag.de
Herne – Bochum II (141) Paul Ziemiak CDU 030/227-79097 paul.ziemiak@bundestag.de
Herne – Bochum II (141) Michelle Müntefering SPD 030/227 73134 02323/949135 michelle.muentefering@bundestag.de
Hochsauerlandkreis (147) Patrick Sensburg CDU 030/227-71412 0291/6613 patrick.sensburg@bundestag.de
Hochsauerlandkreis (147) Carlo Cronenberg FDP 030 22772281 carl-julius.cronenberg@bundestag.de
Hochsauerlandkreis (147) Dirk Wiese SPD 030/227 74078 0291/996713 dirk.wiese@bundestag.de
Höxter – Lippe II (136) Christian Haase CDU 030/227-73840 05271/6979813 05231/92490 christian.haase@bundestag.de
Kleve (112) Stefan Rouenhoff CDU 030/227-79531 02821/ 9767588 stefan.rouenhoff@bundestag.de
Kleve (112) Barbara Hendricks SPD 030/227 73213 02821/98527 barbara.hendricks@bundestag.de
Köln I (93) Fabian Jacobi AfD 030 227 75450 fabian.jacobi@bundestag.de
Köln I (93) Karsten Möring CDU 030/227-77611 02203/592021 karsten.moering@bundestag.de
Köln I (93) Reinhard Houben FDP 030 / 227 73375 0221 25855 900 reinhard.houben@bundestag.de
Köln II (94) Jochen Haug AfD 030/227 74449 jochen.haug@bundestag.de
Köln II (94) Sven Lehmann Grünen 030/227 75454 0221/200 556 25 sven.lehmann@bundestag.de
Köln II (94) Heribert Hirte CDU 030/227-77830 0221/58986762 heribert.hirte@bundestag.de
Köln II (94) Matthias W. Birkwald Die Linke 030/227-71215 0221/53097840 02235/17039-92 matthias-w.birkwald@bundestag.de
Köln III (95) Katharina Dröge Grünen 030/227 790 81 0221/722 03 69 katharina.droege@bundestag.de
Köln III (95) Gisela Manderla CDU 030/227-74545 0221/842857 gisela.manderla@bundestag.de
Köln III (95) Rolf Mützenich SPD 030/227 77201 0221/5306560 rolf.muetzenich@bundestag.de
Krefeld I – Neuss II (110) Ansgar Heveling CDU 030/227-71035 02159/695666 02151/819880 ansgar.heveling@bundestag.de
Krefeld II – Wesel II (114) Ulle Schauws Grünen 030/227 – 74131 02151/6566410 ulle.schauws@bundestag.de
Krefeld II – Wesel II (114) Kerstin Radomski CDU 030/227-73673 02151/819820 kerstin.radomski@bundestag.de
Krefeld I-Neuss II (110) Otto Fricke FDP 030 22775255 02151 6594113 otto.fricke@bundestag.de
Leverkusen – Köln IV (101) Karl Lauterbach SPD 030/227 74870 0221/34668155 0214/2061413 karl.lauterbach@bundestag.de
Lippe I (135) Kerstin Vieregge CDU 030/227-77095 05231/924960 kerstin.vieregge@bundestag.de
Lippe I (135) Christian Sauter FDP 030/22778385 05261/934131 christian.sauter@bundestag.de
Märkischer Kreis II (150) Dagmar Freitag SPD 030/227 78293 dagmar.freitag@bundestag.de
Mettmann I (104) Martin Renner AfD 030/227 75384 02129/58 65 051 martin.renner@bundestag.de
Mettmann I (104) Michaela Noll CDU 030/227-73732 02104/833250 michaela.noll@bundestag.de
Mettmann II (105) Peter Beyer CDU 030/227-71551 02051/801040 peter.beyer@bundestag.de
Mettmann II (105) Kerstin Griese SPD 030/227 72680 02051/8004699 kerstin.griese@bundestag.de
Minden-Lübbecke I (134) Frank Schäffler FDP 030/227-78543 0571/27106 frank.schaeffler@bundestag.de
Minden-Lübbecke I (134) Achim Post SPD 030/227 74813 0571/5050530 achim.post@bundestag.de
Mönchengladbach (109) Günter Krings CDU 030/227-73060 02161/247296 guenter.krings@bundestag.de
Mönchengladbach (109) Gülistan Yüksel SPD 030/227 73553 02166/8559766 guelistan.yueksel@bundestag.de
Mülheim – Essen I (118) Arno Klare SPD 030/227 75201 0208/4593560 arno.klare@bundestag.de
Münster (129) Maria Klein-Schmeink Grünen 030/227 – 72307 0251/66 22 80 maria.klein-schmeink@bundestag.de
Münster (129) Sybille Benning CDU 030/227-78148 0251/4184213 sybille.benning@bundestag.de
Münster (129) Hubertus Zdebel Die Linke 030/227-74332 0251/4909246 hubertus.zdebel@bundestag.de
Neuss I (108) Hermann Gröhe CDU 030/227-77321 02131/7188528 hermann.groehe@bundestag.de
Neuss I (108) Bijan Djir-Sarai FDP 030/22778407 02181/499394 bijan.djir-sarai@bundestag.de
Oberbergischer Kreis (99) Carsten Brodesser CDU 030/227-71401 02261/62081 carsten.brodesser@bundestag.de
Oberhausen – Wesel III Uwe Kamann FL 030/227-78427 0241/95788359 uwe.kamann@bundestag.de
Oberhausen – Wesel III (117) Marie-Luise Dött CDU 030/227-73700 0208/2054470 marie-luise.doett@bundestag.de
Oberhausen – Wesel III (117) Niema Mossavat Die Linke 030/227-71760 0208/696915-37 0201/813377-30 niema.mossavat@bundestag.de
Oberhausen – Wesel III (117) Roman Müller-Böhm FDP 030 227 75393 0208/77890080 roman.mueller-boehm@bundestag.de
Oberhausen – Wesel III (117) Dirk Vöpel SPD 030/227 71542 dirk.voepel@bundestag.de
Olpe – Märkischer Kreis I (149) Matthias Heider CDU 030/227-71536 02722/6567047 0 23 51 / 67 93 57 3 matthias.heider@bundestag.de
Olpe – Märkischer Kreis I (149) Johannes Vogel FDP 030 227-0 02351/29120 johannes.vogel@bundestag.de
Olpe – Märkischer Kreis I (149) Nezahat Baradari SPD 030/227 71260 02722/6576884 nezahat.baradari@bundestag.de
Paderborn – Gütersloh III (137) Carsten Linnemann CDU 030/227-73047 05251/142226 carsten.linnemann@bundestag.de
Recklinghausen I (121) Frank Schwabe SPD 030/227 73638 02361/4900090 02361/9795413 frank.schwabe@bundestag.de
Recklinghausen II (122) Michael Groß SPD 030/227 74838 02365/32444 michael.gross@bundestag.de
Rhein-Erft-Kreis I (91) Georg Kippels CDU 030/227-75245 02272/9992377 georg.kippels@bundestag.de
Rheinisch-Bergischer Kreis (100) Roland Hartwig AfD 030/227 74360 roland.hartwig@bundestag.de
Rheinisch-Bergischer Kreis (100) Hermann-Josef Tebroke CDU 030/227-79547 02202/9369530 hermann-josef.tebroke@bundestag.de
Rheinisch-Bergischer Kreis (100) Christian Lindner FDP 030/22779430 christian.lindner@bundestag.de
Rhein-Sieg-Kreis I (97) Elisabeth Winkelmeier-Becker CDU 030/227-70103 02241/9715704 elisabeth.winkelmeier-becker@bundestag.de
Rhein-Sieg-Kreis I (97) Alexander Neu Die Linke 030/227 74328 02241/9714 104 0177/7847314 alexander.neu@bundestag.de
Rhein-Sieg-Kreis I (97) Sebastian Hartmann SPD 030/227 74828 02241/9993310 sebastian.hartmann@bundestag.de
Rhein-Sieg-Kreis II (98) Norbert Röttgen CDU 030/227-71081 02223/73-168 norbert.roettgen@bundestag.de
Rhein-Sieg-Kreis II (98) Nicole Westig FDP 030/227-78325 02224/9869714 01520/8898667 nicole.westig.wk@bundestag.de
Siegen-Wittgenstein (148) Volkmar Klein CDU 030/227-77705 02736/491376 0271/230-6718 volkmar.klein@bundestag.de
Siegen-Wittgenstein (148) Sylvia Gabelmann Die Linke 030/2277 9010 0271/7412 1876 0208/3059 4510 sylvia.gabelmann@bundestag.de
Soest (146) Berengar Elsner von Gronow AfD 030/227 72211 berengar.elsnervongronow@bundestag.de
Soest (146) Hans-Jürgen Thies CDU 030/227-79454 02921/36630 hans-juergen.thies@bundestag.de
Soest (146) Wolfgang Hellmich SPD 030/227 71954 02921/364716 wolfgang.hellmich@bundestag.de
Solingen – Remscheid – Wuppertal II (103) Jürgen Hardt CDU 030/227-71750 0202/74775449 02191/9 33 35 63 juergen.hardt@bundestag.de
Steinfurt I – Borken I (124) Jens Spahn CDU 030/227-79309 jens.spahn@bundestag.de
Steinfurt I – Borken I (124) Mario Mieruch FL 030/22778210 mario.mieruch@bundestag.de
Steinfurt I – Borken I (124) Ingrid Arndt-Brauer SPD 030/227 75619 02553/9771053 ingrid.arndt-brauer@bundestag.de
Steinfurt III (128) Michael Espendiller AfD 030/227 72445 michael.espendiller@bundestag.de
Steinfurt III (128) Anja Karliczek CDU 030/227-73503 05451/896275 anja.karliczek@bundestag.de
Steinfurt III (128) Kathrin Vogler Die Linke 030/227 72 112 02572/9 60 77 60 0152/317 19 756 kathrin.vogler@bundestag.de
Unna I (144) Oliver Kaczmarek SPD 030/227 71554 02303/2531430 oliver.kaczmarek@bundestag.de
Viersen (111) Kay Gottschalk AfD 030/227 74432 kay.gottschalk@bundestag.de
Viersen (111) Uwe Schummer CDU 030/227-73484 02162 29011 uwe.schummer@bundestag.de
Viersen (111) Udo Schiefner SPD 030/227 73789 02162/8196740 udo.schiefner@bundestag.de
Warendorf (130) Reinhold Sendker CDU 030/227-75423 02581/941611 reinhold.sendker@bundestag.de
Warendorf (130) Bernhard Daldrup SPD 030/227 78960 02382/914422 bernhard.daldrup@bundestag.de
Wesel I (113) Sabine Weiss CDU 030/227-77720 0281/31501 sabine.weiss@bundestag.de
Wesel I (113) Bernd Reuther FDP 030 227 74388 0281/46092670 bernd.reuther@bundestag.de
Wuppertal I (102) Manfred Todtenhausen FDP 030/227-79505 0202/25796710 0212/2246264 manfred.todtenhausen@bundestag.de
Wuppertal I (102) Helge Lindh SPD 030/227 77452 0202/25323060 helge.lindh@bundestag.de
Listenplatz 3 Landesliste Nordrhein-Westfalen Harald Weyel AfD 030/227 79358 harald.weyel@bundestag.de
Listenplatz 13 Landesliste Nordrhein-Westfalen Uwe Witt AfD 030/227 78208 uwe.witt@bundestag.de
Rheinland-Pfalz
Ahrweiler (198) Mechthild Heil CDU 030/227-77040 02641/990133 mechthild.heil@bundestag.de
Bitburg (202) Patrick Schnieder CDU 030/227-71883 06592/9575277 06561/6049170 patrick.schnieder@bundestag.de
Kaiserslautern (209) Alexander Ulrich Die Linke 030/227-72510 0631/89290211 alexander.ulrich@bundestag.de
Kaiserslautern (209) Gustav Herzog SPD 030/227 77343 0631/69550 gustav.herzog@bundestag.de
Koblenz (199) Josef Oster CDU 030/227-73438 0261/91496636 josef.oster@bundestag.de
Koblenz (199) Detlev Pilger SPD 030/227 73273 0261/97379080 detlev.pilger@bundestag.de
Kreuznach (201) Nicole Höchst AfD 030/227 74174 nicole.hoechst@bundestag.de
Kreuznach (201) Antje Lezius CDU 030/227-78152 0671/92029733 06784 98 373 55 antje.lezius@bundestag.de
Kreuznach (201) Joe Weingarten SPD 030/227 73002 06362/3093 03 joe.weingarten@bundestag.de
Ludwigshafen/Frankenthal (207) Torbjörn Kartes CDU 030/227-77575 0621/6299604 torbjoern.kartes@bundestag.de
Ludwigshafen/Frankenthal (207) Doris Barnett SPD 030/227 72072 0621/518016 doris.barnett@bundestag.de
Mainz (205) Sebastian Münzenmaier AfD 030/227 77353 sebastian.muenzenmaier@bundestag.de
Mainz (205) Tabea Rößner Grünen 030/227 71697 06131/89 243 95 tabea.roessner@bundestag.de
Mainz (205) Ursula Groden-Kranich CDU 030/227-75859 06131/5538161 ursula.groden-kranich@bundestag.de
Montabaur (204) Andreas Nick CDU 030/227-73208 02602/6746734 andreas.nick@bundestag.de
Montabaur (204) Gabi Weber SPD 030/227 74151 02662/3075934 02602/80888 gabi.weber@bundestag.de
Mosel/Rhein-Hunsrück (200) Peter Bleser CDU 030/227-73308 02671/975510 06761/2688 peter.bleser@bundestag.de
Mosel/Rhein-Hunsrück (200) Carina Konrad FDP 0 67 66 – 75 38 02 0 06766/7538020 carina.konrad@bundestag.de
Neustadt – Speyer (208) Johannes Steiniger CDU 030/227-72193 06321/9991388 johannes.steiniger@bundestag.de
Neustadt – Speyer (208) Isabel Mackensen SPD 030/227 73317 06232/676866 isabel.mackensen@bundestag.de
Neuwied (197) Andreas Bleck AfD 030/227 79204 andreas.bleck@bundestag.de
Neuwied (197) Erwin Rüddel CDU 030/227-71701, -71702 02631/22153 02742/72337 erwin.rueddel@bundestag.de
Neuwied (197) Sandra Weeser FDP 030/227-79400 0171/406 1072 sandra.weeser@bundestag.de
Pirmasens (210) Anita Schäfer CDU 030/227-73033 06331 / 28 3529 anita.schaefer@bundestag.de
Pirmasens (210) Brigitte Freihold Die Linke 030/2277 5041 06331/1441 226 brigitte.freihold@bundestag.de
Pirmasens (210) Angelika Glöckner SPD 030/227 77432 06331/7193259 angelika.gloeckner@bundestag.de
Südpfalz (211) Heiko Wildberg AfD 030/227 79351 06348/2629 777 heiko.wildberg@bundestag.de
Südpfalz (211) Tobias Lindner Grünen 030/227 79027 06341/9959233 tobias.lindner@bundestag.de
Südpfalz (211) Thomas Gebhart CDU 030/227-70081 06341/934623 thomas.gebhart@bundestag.de
Südpfalz (211) Mario Brandenburg FDP 030 227 74275 06341 / 520 252 mario.brandenburg@bundestag.de
Südpfalz (211) Thomas Hitschler SPD 030/227 78700 06341/9871450 thomas.hitschler@bundestag.de
Trier (203) Corinna Rüffer Grünen 030/227-72040 0651/991 952-90 corinna.rueffer@bundestag.de
Trier (203) Andreas Steier CDU 030/227-73240 0651/9993767 andreas.steier@bundestag.de
Trier (203) Katrin Werner Die Linke 030/227-74335 0651/1459225 katrin.werner@bundestag.de
Worms (206) Jan Metzler CDU 030/227-72179 06241/2105145 06731/4840958 jan.metzler@bundestag.de
Worms (206) Manuel Höferlin FDP 030/227 78512 manuel.hoeferlin@bundestag.de
Worms (206) Marcus Held SPD 030/227 74684 06241/305249 marcus.held@bundestag.de
Saarland
Homburg (299) Markus Uhl CDU 030/227-71953 0681/92558084 markus.uhl@bundestag.de
Saarbrücken (296) Thomas Lutze Die Linke 030/227- 72 477 0681/755 908 05 thomas.lutze@bundestag.de
Saarbrücken (296) Josephine Ortleb SPD 030/227 70660 0681/51060 josephine.ortleb@bundestag.de
Saarlouis (297) Markus Tressel Grünen 030/227 73206 06821/943 200 1 markus.tressel@bundestag.de
Saarlouis (297) Peter Altmaier CDU 030/227-71072 06831/944913 peter.altmaier@bundestag.de
Saarlouis (297) Heiko Maas SPD 030/227 75466 06831/7612912 heiko.maas@bundestag.de
St. Wendel (298) Nadine Schön CDU 030/227-51835 06851 / 840 874 06824 / 7097160 nadine.schoen@bundestag.de
St. Wendel (298) Oliver Luksic FDP 030 227 72403 0681 92729-14 oliver.luksic@bundestag.de
St. Wendel (298) Christian Petry SPD 030/227 77605 06851/9399679 christian.petry@bundestag.de
Listenplatz 1 Landesliste Saarland Christian Wirth AfD 030/227 75342 christian.wirth@bundestag.de
Sachsen
Bautzen I (156) Karsten Hilse AfD 030/227 75486 03591/5328336 karsten.hilse@bundestag.de
Bautzen I (156) Caren Lay Die Linke 030/227 74 126 03571/60 81 18 03591/27 05 42 caren.lay@bundestag.de
Bautzen I (156) Torsten Herbst FDP 030 227-75285 0351 655765-60 torsten.herbst@bundestag.de
Chemnitz (162) Frank Heinrich CDU 030/227-71980 0371/4952696 frank.heinrich@bundestag.de
Chemnitz (162) Michael Leutert Die Linke 030/227-70529 0371/4330116 michael.leutert@bundestag.de
Chemnitz (162) Frank Müller-Rosentritt FDP 030/22778393 0371/66656944 frank.mueller-rosentritt@bundestag.de
Chemnitz (162) Detlef Müller SPD 030/227 72001 0371/66605440 detlef.mueller@bundestag.de
Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II (163) Ulrich Oehme AfD 030/227 74356 0371/66 62 66 29 ulrich.oehme@bundestag.de
Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II (163) Marco Wanderwitz CDU 030/227-73669 03724/668830 03723/667450 marco.wanderwitz@bundestag.de
Dresden I (159) Jens Maier AfD 030/227 78431 0351/211 811 70 jens.maier@bundestag.de
Dresden I (159) Andreas G. Lämmel CDU 030/227-70200 0351/8025943 andreas.laemmel@bundestag.de
Dresden I (159) Katja Kipping Die Linke 030/227-70526 0351/5006-165 katja.kipping@bundestag.de
Dresden II – Bautzen II (160) Arnold Vaatz CDU 030/227-74824 0351/21359842 arnold.vaatz@bundestag.de
Erzgebirgskreis I (164) Alexander Krauß CDU 030/227-75290 03774/869394 03733/1692425 alexander.krauss@bundestag.de
Görlitz (157) Tino Chrupalla AfD 030/227 74435 03576/2196700 tino.chrupalla@bundestag.de
Görlitz (157) Thomas Jurk SPD 030/227 73628 03581/405163 thomas.jurk@bundestag.de
Leipzig I (152) Christoph Neumann AfD 030/227 72434 0341/24746437 christoph.neumann@bundestag.de
Leipzig I (152) Jens Lehmann CDU 030/227-73065 0341/581 530 44 jens.lehmann@bundestag.de
Leipzig I (152) Daniela Kolbe SPD 030/227 75429 0341/2682010 034202/302949 daniela.kolbe@bundestag.de
Leipzig II (153) Siegbert F. Droese AfD 030/227 78437 0341/24746356 siegbert.droese@bundestag.de
Leipzig II (153) Monika Lazar Grünen 030/227 7 12 46 0341/30 65-265 0371/46 40 06 11 monika.lazar@bundestag.de
Leipzig II (153) Sören Pellmann Die Linke 030/227 75520 0341/231 84 40 0341/9454 99 96 soeren.pellmann@bundestag.de
Leipzig-Land (154) Lars Herrmann AfD 030/227 78456 03437/9418188 lars.herrmann@bundestag.de
Leipzig-Land (154) Katharina Landgraf CDU 030/227-70100 0341/3542120 03425/924604 katharina.landgraf@bundestag.de
Meißen (155) Thomas de Maizière CDU 030/227-73625 03522/529729 03521/476918-1 thomas.demaiziere@bundestag.de
Meißen (155) Susann Rüthrich SPD 030/227 79090 03521/7286225 0351/84757860 susann.ruethrich@bundestag.de
Mittelsachsen (161) Heiko Hessenkemper AfD 030/227 75483 03727/619 06 96 heiko.hessenkemper@bundestag.de
Mittelsachsen (161) Veronika Bellmann CDU 030/227-77607 03731/212967 veronika.bellmann@bundestag.de
Nordsachsen (151) Detlev Spangenberg AfD 030/227 78539 03521/4921828 03435/9860794 detlev.spangenberg@bundestag.de
Nordsachsen (151) Marian Wendt CDU 030/227-73480 03421/7741140 034202/347388 marian.wendt@bundestag.de
Sächsische-Schweiz – Osterzgebirge (158) André Hahn Die Linke 030/227 75777 03501/5710090 035971/189822 andre.hahn@bundestag.de
Sächsische-Schweiz – Osterzgebirge (158) Frauke Petry FL 030/227-78520 03501/5718264 frauke.petry@bundestag.de
Vogtlandkreis (166) Yvonne Magwas CDU 030/227-75637 03744/3649828 03741/2767296 yvonne.magwas@bundestag.de
Zwickau (165) Carsten Körber CDU 030/227-77092 0375/291779 carsten.koerber@bundestag.de
Zwickau (165) Sabine Zimmermann Die Linke 030/2277 42 30 0375/289 96 03 sabine.zimmermann@bundestag.de
Zwickau (165) Jürgen Martens FDP 030 227 75418 0375/46007785 juergen.martens@bundestag.de
Listenplatz 9 Landesliste Sachsen Verena Hartmann AfD 030/227 77484 verena.hartmann@bundestag.de
Sachsen-Anhalt
Altmark (66) Matthias Büttner AfD 030/227 74351 matthias.buettner@bundestag.de
Altmark (66) Eckhard Gnodtke CDU 030/227-75297 03901/3939540 03931/4931180 eckhard.gnodtke@bundestag.de
Altmark (66) Matthias Höhn Die Linke 030/227 73443 03931/4905562 0391/50672800 matthias.hoehn@bundestag.de
Altmark (66) Marcus Faber FDP 030 – 227 75277 03931/575 9651 marcus.faber@bundestag.de
Anhalt (71) Kees de Vries CDU 030/227-77433 03496/310031 kees.devries@bundestag.de
Anhalt (71) Jan Korte Die Linke 030/227-71100 03471/622947 03493/401594 jan.korte@bundestag.de
Börde – Jerichower Land (67) Manfred Behrens CDU 030/227-77414 03921/728119 0 39 04 66 88 55 manfred.behrens@bundestag.de
Burgenland – Saalekreis (73) Dieter Stier CDU 030/227-72218 03443/338 388 03445/2610126 dieter.stier@bundestag.de
Burgenland – Saalekreis (73) Birke Bull-Bischoff Die Linke 030/22779474 03445/261233 03443/8209822 birke.bull-bischoff@bundestag.de
Dessau – Wittenberg (70) Andreas Mrosek AfD 030/227 77111 0340/24070644 034953/818088 andreas.mrosek@bundestag.de
Dessau – Wittenberg (70) Steffi Lemke Grünen 030/227 72 120 0391/555 76 880 0340/87114779 steffi.lemke@bundestag.de
Dessau – Wittenberg (70) Sepp Müller CDU 030/227-70090 03491/505945 0340/2606013 sepp.mueller@bundestag.de
Halle (72) Christoph Bernstiel CDU 030/227-75071 0345/3880879 034602/407880 christoph.bernstiel@bundestag.de
Halle (72) Petra Sitte Die Linke 030/227 71421 0345/47 888 39 petra.sitte@bundestag.de
Halle (72) Frank Sitta FDP 030/227 77510 0345/69465770 frank.sitta@bundestag.de
Halle (72) Karamba Diaby SPD 030/227 73460 0345/52398292 0345/68278441 karamba.diaby@bundestag.de
Harz (68) Heike Brehmer CDU 030/227-77177 03941/620614 heike.brehmer@bundestag.de
Harz (68) Eberhard Brecht SPD 030/227 78000 03946/5280557 eberhard.brecht@bundestag.de
Magdeburg (69) Frank Pasemann AfD 030/227 79355 frank.pasemann@bundestag.de
Magdeburg (69) Tino Sorge CDU 030/227-77410 0391/2549816 0391/2549816 tino.sorge@bundestag.de
Mansfeld (74) Torsten Schweiger CDU 030/227-77066 03464/279930 03475/7149650 torsten.schweiger@bundestag.de
Mansfeld (74) Katrin Budde SPD 030/227 78474 03475/612149 katrin.budde@bundestag.de
Listenplatz 1 Landesliste Sachsen-Anhalt Martin Reichardt AfD 030/227 78352 martin.reichardt@bundestag.de
Schleswig-Holstein
Flensburg – Schleswig (1) Petra Nicolaisen CDU 030/227-77377 04621/9898465 0461/14683782 petra.nicolaisen@bundestag.de
Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd (10) Bruno Hollnagel AfD 030/227 73275 bruno.hollnagel@bundestag.de
Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd (10) Konstantin von Notz Grünen 030/2277 21 22 04542/830 700 konstantin.notz@bundestag.de
Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd (10) Norbert Brackmann CDU 030/227-71796 04541 / 803 87620 norbert.brackmann@bundestag.de
Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd (10) Nina Scheer SPD 030/227 73537 04102/6916011 04152/8054740 nina.scheer@bundestag.de
Kiel (5) Luise Amtsberg Grünen 030/227 73053 0431/5578262 luise.amtsberg@bundestag.de
Kiel (5) Mathias Stein SPD 030/227 78121 0431/70542410 mathias.stein@bundestag.de
Lübeck (11) Claudia Schmidtke CDU 030/227-74902 0451/59296510 claudia.schmidtke@bundestag.de
Lübeck (11) Gabriele Hiller-Ohm SPD 030/227 73514 0451/3846895 gabriele.hiller-ohm@bundestag.de
Nordfriesland – Dithmarschen Nord (2) Astrid Damerow CDU 030/227-77142 04841/9055315 0481/3406 astrid.damerow@bundestag.de
Ostholstein – Stormarn-Nord (9) Axel Gehrke AfD 030/227 79247 axel.gehrke@bundestag.de
Ostholstein – Stormarn-Nord (9) Ingo Gädechens CDU 030/227-71146 04363/902814 ingo.gaedechens@bundestag.de
Ostholstein – Stormarn-Nord (9) Bettina Hagedorn SPD 030/227 73832 04521/71611 bettina.hagedorn@bundestag.de
Pinneberg (007) Michael von Abercron CDU 030/227-73339 04101/585377 michael.vonabercron@bundestag.de
Pinneberg (7) Cornelia Möhring Die Linke 030/227-75739 04381/416 16 46 0451/707 44 11 cornelia.moehring@bundestag.de
Pinneberg (7) Ernst Dieter Rossmann SPD 030/227 73447 04101/200639 ernst-dieter.rossmann@bundestag.de
Plön – Neumünster (6) Melanie Bernstein CDU 030/227-7152 04321/99640 04522/500 488 melanie.bernstein@bundestag.de
Plön – Neumünster (6) Lorenz Gösta Beutin Die Linke 030/227-77447 0152/320 937 88 0160/97067874 lorenz.beutin@bundestag.de
Rendsburg-Eckernförde (4) Johann David Wadephul CDU 030/227-73367 04331/141614 johann.wadephul@bundestag.de
Rendsburg-Eckernförde (4) Christine Aschenberg-Dugnus FDP 030 227-0 christine.aschenberg-dugnus@bundestag.de
Rendsburg-Eckernförde (4) Sönke Rix SPD 030/227 77271 04331/8685765 soenke.rix@bundestag.de
Segeberg – Stormarn-Mitte (8) Gero Storjohann CDU 030/227-77762 04551/9080601 gero.storjohann@bundestag.de
Steinburg – Dithmarschen Süd (3) Ingrid Nestle Grünen 030/22772460 04121/788 1500 ingrid.nestle@bundestag.de
Steinburg – Dithmarschen Süd (3) Mark Helfrich CDU 030/227-78174 04821/2153 0481/34 06 mark.helfrich@bundestag.de
Steinburg – Dithmarschen Süd (3) Wolfgang Kubicki FDP 030 227-0 0431/535930 wolfgang.kubicki@bundestag.de
Listenplatz 4 Landesliste Schleswig-Hostein Gyde Jensen FDP 030/22778470 0431 5836 3862 gyde.jensen@bundestag.de
Thüringen
Eichsfeld – Nordhausen – Kyffhäuserkreis (189) Jürgen Pohl AfD 030/227 77521 juergen.pohl@bundestag.de
Eichsfeld – Nordhausen – Kyffhäuserkreis (189) Manfred Grund CDU 030/227-72370 03606/606165 03631/6514039 manfred.grund@bundestag.de
Eichsfeld – Nordhausen – Kyffhäuserkreis (189) Kersten Steinke Die Linke 030/227-73326 03632/618680 03606/6099671 kersten.steinke@bundestag.de
Eisenach – Wartburgkreis – Unstrut-Hainich-Kreis (190) Christian Hirte CDU 030/227-71228 03691/8881994 03603/8956732 christian.hirte@bundestag.de
Erfurt – Weimar – Weimarer Land II (193) Stephan Brandner AfD 030/227 74471 0361/60 27 96 30 0365/20 42 41 30 stephan.brandner@bundestag.de
Erfurt – Weimar – Weimarer Land II (193) Katrin Göring-Eckardt Grünen 030/227 71928 0361/57 65 040 katrin.goering-eckardt@bundestag.de
Erfurt – Weimar – Weimarer Land II (193) Antje Tillmann CDU 030/227-77019 0361/6431967 03643/850582 antje.tillmann@bundestag.de
Erfurt – Weimar – Weimarer Land II (193) Martina Renner Die Linke 030/227 74 816 0361/78928140 03643/8055 805 martina.renner@bundestag.de
Erfurt – Weimar – Weimarer Land II (193) Carsten Schneider SPD 030/227 74550 0361/2666815 carsten.schneider@bundestag.de
Gera – Greiz – Altenburger Land (194) Robby Schlund AfD 030/227 79316 robby.schlund@bundestag.de
Gera – Greiz – Altenburger Land (194) Volkmar Vogel CDU 030/227-72233 036602/22318 volkmar.vogel@bundestag.de
Gera – Greiz – Altenburger Land (194) Elisabeth Kaiser SPD 030/227 78450 0365/55269770 03447/511629 elisabeth.kaiser@bundestag.de
Gotha – Ilm-Kreis (192) Tankred Schipanski CDU 030/227-71329 03677/857046 03621/304425 tankred.schipanski@bundestag.de
Jena – Sömmerda – Weimarer Land I (191) Johannes Selle CDU 030/227-70063 03634/3725255 03644/8396744 johannes.selle@bundestag.de
Jena – Sömmerda – Weimarer Land I (191) Ralph Lenkert Die Linke 030/227 726 36 03641/23 16 06 0365/55 11 821 ralph.lenkert@bundestag.de
Jena – Sömmerda – Weimarer Land I (191) Christoph Matschie SPD 030/227 72440 03641/447460 03634/3165343 christoph.matschie@bundestag.de
Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Holzland-Kreis – Saale-Orla-Kreis (195) Albert Weiler CDU 030/227-75336 003647/517079 03671/2747 albert.weiler@bundestag.de
Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg (196) Mark Hauptmann CDU 030/227-72572 03681/309330 03683/408124 mark.hauptmann@bundestag.de
Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg (196) Gerald Ullrich FDP 030 227 743636 03693/5492260 gerald.ullrich@bundestag.de
Listenplatz 3 Landesliste Thüringen Marcus Bühl AfD 030/227 74287 03621/3502993 marcus.buehl@bundestag.de
Listenplatz 5 Landesliste Thüringen Anton Friesen AfD 030/227 77480 03681/4567660 03693/8852064 anton.friesen@bundestag.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen