Befürworter des Verkehrsmittels Eisenbahn haben sich zum Fahrgastverband "Pro Bahn e.V." zusammengeschlossen. Pro Bahn will eine am Menschen und damit am Fahrgast orientierte Eisenbahnpolitik. Pro Bahn spricht sich seit Jahren gegen Stuttgart 21 aus und warnt vor der Umsetzung dieses Projektes. Nach dem Referendum, welches eine Mehrheit für Stuttgart 21 erbracht hat, muss den Menschen klar gemacht werden, wofür die sich entschieden haben. Sollten Sie die Videos überzeugen, werden Sie doch Mitglied bei www.pro-bahn.de .
1. Video: Matthias Oomen, Bundespressesprecher von PRO BAHN, hochgeladen am 29.01.2011
(Die Aussage mit den Aufklebern teile ich nicht)
2. Video: Matthias Oomen bei der 85. Montagsdemo in Stuttgart am 01.08.2011
3. Video: Matthias Oomen, Pro Bahn- Pressesprecher am 21.05.2011
4. Video: Alexnader Drewes, Pro Bahn zur Barrierefreiheit am 13.12.2010
5. Video: Karl Peter Naumann, Bundesvorsitzender von Pro Bahn am 23.10.2010
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Stichworte zum ersten Video:
Bewegung, S- Bahn ausfällt, Kopfbahnhof 21, Stuttgart 21, Zukunftsverweigerer, Verband, Vertreter, gegen einen Bahnhofsneubau ausspricht, pseudotechnische Argumente, Berufsdemonstranten, Querolanten, Linksextremisten, pfeift zu recht, Naturgesetz, gegen, Quatsch, Was für eine Zukunft wollen wir eigentlich, Punkte, geärgert, Jahre, vorbei, kopflose Tiefbahnhof, fahren ein, weg, da, zusätzliche S- Bahn- Züge, Köln, Hamburg, Berlin, Fernverkehr nicht mehr durchkann, mit uns wird es kein Stuttgart 21 geben, ganze Land von Stutt´gart abhängig gemacht wird, kann nicht die Zukunft sein, sitzen im Rollstuhl, Kinderwagen, Mobilitätseingeschränkt, Rolltreppe ausfällt, Fahrstuhl, ein Drittel der zeit kaputt, Hauptbahnhof, nicht mehr benutzen können, Schiene, viel zu wenig Geld, Projekte die niemanden nützen, Bargeld, Leute bezahlen den Preis für Stuttgart 21, Stadtbahn Tuttlingen, Bodensee, Baden Württemberg, Stephan Mappus, CDU, Spalterei, ein Bundesland gegen das andere ausspielt, Oberrhein, Güterzug nachts an ihnen vorbei donnert, Betuwelinie, Akzeptanz für die Schiene, Bürger an der Schienenplanung beteiligt werden, Dr. Kefer, Jahrzehnte der Planung, Dilettanten, Offenburg, fadenscheinige Argumente, Begriff Zukunft weitaus komplexer, Zukunftszerstörer, nicht ins Boxhorn jagen, Lügenpack, legt das Handwerk, Aufkleber, oben bleiben, Kairo, Hölle, Grüßen, Solidarisieren, Patenstadt,
Stichworte zum 2. Video
Fakten igrnoreirt, nicht kann, Stunden erfunden, Heiner Geissler, Vorschlag schon vor 16 Jahren, entsetzt, Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer CSU, pauschal ablehnt, wozu neun Monate Schlichtung, keine Konsequenzen, Oberbürgermeister, lässt jede Maske fallen, nicht um den Bahnhof, von Anfang an um die Geschäfte der Immobilienhaie, da denke ich an diesen sonderbaren Pfarrer, Widerstand, alles uneinsichtige Blockierer, blockiert soviel, wie diese beiden Herren, weil es uns um Stuttgart und unseren Bahnhof geht, kritisch prüfen, Kompromissvorschlag, Auswirkungen Nekartal, Filstal, ökologische Auswirkungen, Bahnhof, Gebäude, Kombimodell, Baugrube, Schloßpark, Bäume, Grundwasser, keine Zukunftsverweigerer, uns geht es um den Bahnhof, dick gefüllte Portemonaie von Immobilienfirmen, in die Stadt einbindet, komplizierte Wege, Bahnhof funktioniert, ohne euch hätte es die Schlichtung niemals gegeben, Stuttgart 21 wird nicht funktionieren, Südflügel erhalten, SK 21, bewahren was noch da ist, absoluten Vergabe- und Baustopp, Bürgerbeteiligung von Anfang bis Ende, wichtig Druck im Kessel erhöht, Auszeichnung, Buttons, bleibt so kritisch, tragt eure Ideen zusammen, Bündnis, kritische Bürger, Mark und Knochen, auf die Straße gehen, ihr lasst euch nicht wegschlichten, Zeit,
Stichworte zum 3. Video
SPD, Fahne, Nils Schmid, Basis, Pro Bahn, Fahrgastverband, Belange der Fahrgäste seit über 15 Jahren, kein Stuttgart 21, undankbaren Job, immer um Geld, komische Sache, komische Sache, eine Millionen Euro, eine Milliarde Euro, fehlt ihnen die Vorstellungskraft, Deutsche Bahn, 4,5 Milliarden Euro, Lügenpack, Bundesrechnungshof, Behörde des Bundes, das haut nicht hin, Umweltbundesamt 11 Milliarden Euro, irgendwo kann doch da was nicht stimmen, Kopfbahnhof 21, 1,8 Milliarden Euro im Vergleich zu, Kopfbahnhof, Geld das hier unnötig verbuddelt werden soll fehlt Rheintalbahn, Breisgau- S- Bahn, Bodensee- S- Bahn, vernünftig Haushalten, U- Bahn, Vollbahn, Regionalbahn, Straßenbahn was man dafür machen könnte 900 km Straßenbahn, effektiver, steht jetzt vor der Wahl, Stuttgarter Tiefbahnhof, besserer Nahverkehr statt Stuttgart 21, Sorgen, Projektleiter, Milliardengrab, großer Erschütterung, zweite Wahl, jetzt wird es noch schlimmer, hässliche Sachen im Raum, Nachfolger, Verantwortung stellen, legitim, Transparenz, Taktik, Möglichkeiten, Risiken, Gefahren, Stadt wie Stuttgart, Berliner Hauptbahnhof zu Ende bauen, Patient auf der Intensivstation, Planfeststellungsverfahren des Filderbahnhof, Stresstest, Kostenexplosion, chancenlos, schlucken, achtet, ohne Manipulation, darf es in Zukunft nicht mehr geben, Freund, Winnie Hermann, Grüne stark zu machen, Geschichte sein wird, geht auf die Straße, Mehrheit
Stichwörter zum 4. Video
Behindertenbeauftrage, Schlichtung, Pro Bahn, Sicherheit, interessant macht, Forum behinderter Juristinnen und Juristen, juristischen Hintergrund relativ gut einschätzen kann, Großprojekt der Deutschen Bahn, Berlin Hauptbahnhof, volsltändig Barrierefrei, Zugänge zu Aufzügen nur eingeschränkt barrierefrei, Blinde, Taststöcke,andere Einschränkungen, Informationssysteme, heute überhaupt nicht zur Verfügung gestellt, 4,5 Milliarden, Tiefbahnhof, Kopfbahnhof, Geld, Infratstruktur, Baden Württemberg, sämtliche Bahnhöfe barrierefrei ausstatten, Landesregierung um behindertenpolitsiche Fragen marginal bis gar nicht kümmert, Innenstadt Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, kommunalpolitisch, behinderte Menschen, Barrierefreiheit herzustellen, Betroffene selbstständig Organisieren, Versprechungen der Politik in Sontagsreden, Mappus, Frau Gönner, nicht scheitern würde, Deutsche Bahn AG überhaupt nichts gehört, verblüffendes Maß an Schweigen, Kurzvortrag, Pro- Fraktion, Themengestaltung, niemals Gedanken gemacht, Trias, gestaltete Lebensräume in allgemeinüblicher Weise ohne besondere Erschwerniss Nutzbar sind, abhängig, technische Erschwernisse, Baureihe 407, ICE, Inter City X, ICE 1, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfen, in die wagen rein kommt, zum Zug zu kommen, Realität, erfunden, Wendlingen, Ulm, Gepäckabfertigungsschächte, zu den Gleisen kommen, Neubaustrecke, Befürworter, marginalen Fahrzeitgewinn, Gegnerseite, bestreitet das nicht, welche Verkehrspolitik wollen wir tatsächlich, Geschwindigkeiten 280 km/h, Taktung, minimale Verspätung mit ICE, eine Stunde länger Warten kann, Fahrgast in angemessener Zeit zum Fahrtziel, billiger, Infrastrukurprojekte, bundesseite, Orientierungsgründen, unterirdischen Moloch, unangenehmes Gefühl, an den Finanzen Scheitern, Bahn AG das Geld ausgeht, nicht fertig bauen können,
Stichworte zum 5. Video:
gesamtdeutsches Thema, Eisenbahnist ein ökologisches Verkehrsmittel, energiesparsamer, mehr Nutzen, mehr Kosten, ohne dass irgendein Nutzen für irgendeinen Fahrgast existiert, zukunftsfähige Bahn, oben bleiben, sachliche Diskussion, Lügen, Mappus, Kefer, Fakten müssen auf den Tisch, neue Engpäasse in das System Eisenbahn eingebaut, Fahrplan, ganze ICE. Fahrplan von der edeler Schleife Kurve in Sörsum Hildesheim, Braunschweig, bestimmen was in Deutschland passiert den ganzen deutschen Fahrplan bestimmt, zusätzliches Gleis, Güterverkehr, unterirdischen Personenbahnhof, Aalen, Strecke, Stuttgarter Hauptbahnhof, Gründerzeit der Eisenbahn, moderner Kopfbahnhof, kleine Verbesserungen, absolut Zukunftsfähig, Betriebsbahnhof, Mappus, Villa, Flächen, K 21, mitfinanziert, Kapazitätseinschränkung, Neigung des Bahnhofs, mit langsamer Geschwindigkeit einfahren, kein Fahrplankonzept für Stuttgart 21, Schweiz hat das vorgemacht, Flughafen, Frage berehctigt, arrogant, München, Stuttgarter Flughafen, Karlsruhe, Baden Baden, Personenverkehr in Richtung Ulm, Geislinger Steige überwinden, mehr Leute umsteigen, Natur schützen, Straßenbaum, mehr Kapazität an der Oberfläche, Vergnügen, engagierte Bürger,
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(Die Aussage mit den Aufklebern teile ich nicht)
2. Video: Matthias Oomen bei der 85. Montagsdemo in Stuttgart am 01.08.2011
3. Video: Matthias Oomen, Pro Bahn- Pressesprecher am 21.05.2011
4. Video: Alexnader Drewes, Pro Bahn zur Barrierefreiheit am 13.12.2010
5. Video: Karl Peter Naumann, Bundesvorsitzender von Pro Bahn am 23.10.2010
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Fakten igrnoreirt, nicht kann, Stunden erfunden, Heiner Geissler, Vorschlag schon vor 16 Jahren, entsetzt, Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer CSU, pauschal ablehnt, wozu neun Monate Schlichtung, keine Konsequenzen, Oberbürgermeister, lässt jede Maske fallen, nicht um den Bahnhof, von Anfang an um die Geschäfte der Immobilienhaie, da denke ich an diesen sonderbaren Pfarrer, Widerstand, alles uneinsichtige Blockierer, blockiert soviel, wie diese beiden Herren, weil es uns um Stuttgart und unseren Bahnhof geht, kritisch prüfen, Kompromissvorschlag, Auswirkungen Nekartal, Filstal, ökologische Auswirkungen, Bahnhof, Gebäude, Kombimodell, Baugrube, Schloßpark, Bäume, Grundwasser, keine Zukunftsverweigerer, uns geht es um den Bahnhof, dick gefüllte Portemonaie von Immobilienfirmen, in die Stadt einbindet, komplizierte Wege, Bahnhof funktioniert, ohne euch hätte es die Schlichtung niemals gegeben, Stuttgart 21 wird nicht funktionieren, Südflügel erhalten, SK 21, bewahren was noch da ist, absoluten Vergabe- und Baustopp, Bürgerbeteiligung von Anfang bis Ende, wichtig Druck im Kessel erhöht, Auszeichnung, Buttons, bleibt so kritisch, tragt eure Ideen zusammen, Bündnis, kritische Bürger, Mark und Knochen, auf die Straße gehen, ihr lasst euch nicht wegschlichten, Zeit,
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SPD, Fahne, Nils Schmid, Basis, Pro Bahn, Fahrgastverband, Belange der Fahrgäste seit über 15 Jahren, kein Stuttgart 21, undankbaren Job, immer um Geld, komische Sache, komische Sache, eine Millionen Euro, eine Milliarde Euro, fehlt ihnen die Vorstellungskraft, Deutsche Bahn, 4,5 Milliarden Euro, Lügenpack, Bundesrechnungshof, Behörde des Bundes, das haut nicht hin, Umweltbundesamt 11 Milliarden Euro, irgendwo kann doch da was nicht stimmen, Kopfbahnhof 21, 1,8 Milliarden Euro im Vergleich zu, Kopfbahnhof, Geld das hier unnötig verbuddelt werden soll fehlt Rheintalbahn, Breisgau- S- Bahn, Bodensee- S- Bahn, vernünftig Haushalten, U- Bahn, Vollbahn, Regionalbahn, Straßenbahn was man dafür machen könnte 900 km Straßenbahn, effektiver, steht jetzt vor der Wahl, Stuttgarter Tiefbahnhof, besserer Nahverkehr statt Stuttgart 21, Sorgen, Projektleiter, Milliardengrab, großer Erschütterung, zweite Wahl, jetzt wird es noch schlimmer, hässliche Sachen im Raum, Nachfolger, Verantwortung stellen, legitim, Transparenz, Taktik, Möglichkeiten, Risiken, Gefahren, Stadt wie Stuttgart, Berliner Hauptbahnhof zu Ende bauen, Patient auf der Intensivstation, Planfeststellungsverfahren des Filderbahnhof, Stresstest, Kostenexplosion, chancenlos, schlucken, achtet, ohne Manipulation, darf es in Zukunft nicht mehr geben, Freund, Winnie Hermann, Grüne stark zu machen, Geschichte sein wird, geht auf die Straße, Mehrheit
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Behindertenbeauftrage, Schlichtung, Pro Bahn, Sicherheit, interessant macht, Forum behinderter Juristinnen und Juristen, juristischen Hintergrund relativ gut einschätzen kann, Großprojekt der Deutschen Bahn, Berlin Hauptbahnhof, volsltändig Barrierefrei, Zugänge zu Aufzügen nur eingeschränkt barrierefrei, Blinde, Taststöcke,andere Einschränkungen, Informationssysteme, heute überhaupt nicht zur Verfügung gestellt, 4,5 Milliarden, Tiefbahnhof, Kopfbahnhof, Geld, Infratstruktur, Baden Württemberg, sämtliche Bahnhöfe barrierefrei ausstatten, Landesregierung um behindertenpolitsiche Fragen marginal bis gar nicht kümmert, Innenstadt Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, kommunalpolitisch, behinderte Menschen, Barrierefreiheit herzustellen, Betroffene selbstständig Organisieren, Versprechungen der Politik in Sontagsreden, Mappus, Frau Gönner, nicht scheitern würde, Deutsche Bahn AG überhaupt nichts gehört, verblüffendes Maß an Schweigen, Kurzvortrag, Pro- Fraktion, Themengestaltung, niemals Gedanken gemacht, Trias, gestaltete Lebensräume in allgemeinüblicher Weise ohne besondere Erschwerniss Nutzbar sind, abhängig, technische Erschwernisse, Baureihe 407, ICE, Inter City X, ICE 1, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfen, in die wagen rein kommt, zum Zug zu kommen, Realität, erfunden, Wendlingen, Ulm, Gepäckabfertigungsschächte, zu den Gleisen kommen, Neubaustrecke, Befürworter, marginalen Fahrzeitgewinn, Gegnerseite, bestreitet das nicht, welche Verkehrspolitik wollen wir tatsächlich, Geschwindigkeiten 280 km/h, Taktung, minimale Verspätung mit ICE, eine Stunde länger Warten kann, Fahrgast in angemessener Zeit zum Fahrtziel, billiger, Infrastrukurprojekte, bundesseite, Orientierungsgründen, unterirdischen Moloch, unangenehmes Gefühl, an den Finanzen Scheitern, Bahn AG das Geld ausgeht, nicht fertig bauen können,
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gesamtdeutsches Thema, Eisenbahnist ein ökologisches Verkehrsmittel, energiesparsamer, mehr Nutzen, mehr Kosten, ohne dass irgendein Nutzen für irgendeinen Fahrgast existiert, zukunftsfähige Bahn, oben bleiben, sachliche Diskussion, Lügen, Mappus, Kefer, Fakten müssen auf den Tisch, neue Engpäasse in das System Eisenbahn eingebaut, Fahrplan, ganze ICE. Fahrplan von der edeler Schleife Kurve in Sörsum Hildesheim, Braunschweig, bestimmen was in Deutschland passiert den ganzen deutschen Fahrplan bestimmt, zusätzliches Gleis, Güterverkehr, unterirdischen Personenbahnhof, Aalen, Strecke, Stuttgarter Hauptbahnhof, Gründerzeit der Eisenbahn, moderner Kopfbahnhof, kleine Verbesserungen, absolut Zukunftsfähig, Betriebsbahnhof, Mappus, Villa, Flächen, K 21, mitfinanziert, Kapazitätseinschränkung, Neigung des Bahnhofs, mit langsamer Geschwindigkeit einfahren, kein Fahrplankonzept für Stuttgart 21, Schweiz hat das vorgemacht, Flughafen, Frage berehctigt, arrogant, München, Stuttgarter Flughafen, Karlsruhe, Baden Baden, Personenverkehr in Richtung Ulm, Geislinger Steige überwinden, mehr Leute umsteigen, Natur schützen, Straßenbaum, mehr Kapazität an der Oberfläche, Vergnügen, engagierte Bürger,
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