Betrifft: Bergische Morgenpost: "Petition fordert Verbleib der Familie Dogan"
https://www.openpetition.de/petition/online/familie-dogan-aus-remscheid-soll-bleiben
Alle schimpfen, dass die AfD ausländerfeindlich sei. Und es stimmt, neben vielen was mir bei der AfD gefällt, sind da immer wieder Aussagen die die NS-Zeit relativieren oder auch ausländerfeindlich wirken für mich der Grund aus Protest lieber sonstige Parteien zu wählen. Aber die Gesetze durch die immer wieder bestens integrierte Ausländer abgeschoben werden, während man gleichzeitig den Bedarf an Zuwanderung von Fachkräften sieht, hat nicht die AfD erlassen, denn die AfD hat in keinem Parlament die Mehrheit, so dass für alles was passiert CDU, SPD und Grüne, etc. Verantwortung tragen. Es muss doch möglich sein, wenn ein Asylgrund abgelaufen ist, zu prüfen, wie sich eine Familie hier in die Gesellschaft integriert hat. Wenn man den Leuten vermittelt, Sie können sich hier integrieren wie Sie wollen, wenn wir keinen Asylgrund mehr sehen, schmeißen wir Sie raus, dann nimmt doch vielen Menschen den Anreiz sich zu integrieren.
Ich bin dabei nicht blauäugig. Der Islamkritiker Imad Karim berichtet von einem integriert wirkenden Muslim. Überrascht stellt Karim fest, dass er in eine Moschee geht. Der Muslim beschwichtigt, er sei nicht so so wie die Salafisten um dann die Katze aus dem Sack zu lassen, die Salafisten würden zu viel Aufmerksamkeit erzeugen und das schade dem Ziel, dass der Islam die Oberhoheit hier bekomme. Karim versuchte ihm zum Nachdenken zu bringen und nannte alles was das Land hier für andere Menschen tut. Da sagte der Muslim zu Herrn Karim, wir haben keine andere Wahl es steht in unserem Buch so geschrieben, dass ist unsere Pflicht.
Es ist leider Realität, dass wir niemanden ins Herz schauen können und auch die best integriert Wirkenden dem Hadith beherzigen könnten, dass man den Ungläubigen ins Gesicht lächeln darf, während man die innerlich hasst. Es gibt z.B. auf Youtube viele Kanäle die über den Islam aufklären, etwa der Apostate-Prophet, ein Türke der heute auf Englisch Videos macht, aber auch gut Deutsch kann, da er in Deutschland gelebt hat.
Auch wenn wir wachsam sein müssen, verbietet es unser Recht alle Muslime pauschal zu verurteilen. Wenn wir den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" aufgaben, sind wir kein Rechtsstaat mehr. Das gleiche gilt für pauschale Urteile, denn auch wenn etwas in Koran und Hadith steht, kennen das viele Muslime nicht oder wollen es nicht anwenden. Aber unsere Gesellschaft täte gut daran sich mit Koran und Hadith und deren Entstehungsgeschichte zu befassen, damit die wachsam sein kann.
Was die Integration auch stört ist, wenn unsere Gesellschaft einen verlogenen Eindruck macht. Wenn eine sich christlich nennende Partei so kampflos alle ihre Positionen aus dem Wahlkampf aufgibt, für die die gewählt worden ist, macht das auch keinen guten Eindruck auf Menschen, die darüber nachdenken sich hier zu integrieren. Wenn z.B. ein CDU-Gesundheitsminister den Eindruck erweckt, dass er die RKI-Protokolle nicht gelesen oder nicht verstanden hat und dann Sinnvolles unterlässt und Maßnahmen ohne jede Evidenz den Menschen aufdrückt, dann kann ich da kein von christlicher Verantwortung geprägtes Amtsverständnis sehen. Und wenn Menschen aus dem Ausland und auch noch mit einer anderen Religion sehen, wie Sozial- und Christdemokraten hier korrupt und verlogen sind, siehe z.B. Stuttgart 21, dann ist es kein Wunder wenn die zu dem Schluss kommen, es wäre besser, die Christen würden sich bei uns integrieren.
Nach meinem Kenntnisstand hat sich Familie Dogan nichts zu schulden kommen lassen, die Familie hat hier eine zweite Heimat gefunden, geht Arbeiten und soll jetzt wegen falscher Gesetze der Existenz beraubt werden, die die sich hier aufgebaut hat. Das verhöhnt doch die christliche Nächstenliebe. Hätte man die Kapazitäten der Polizei zum aufspüren wirklicher Gefährder genutzt, statt die Polizei und Justiz in der Coronazeit zur Unterdrückung der eigenen Bevölkerung zu missbrauchen, dann wäre Deutschland ein sichereres Land. Man hat Milliarden verschwendet, die man hätte sinnvoll investieren können. Ob Corona, Stuttgart 21 oder Familie Dogan, wir leben unter einer übergriffigen Politik die mit uns unmenschlich umgeht. Das habe ich besonders erfahren, als mein Vater ins Krankenhaus musste und wir ihn nicht besuchen konnten, als er zum letzten mal ansprechbar war. Ebenso konnten wir den letzten Geburtstag meines Patenonkels nicht mehr feiern und älteren Angehörigen war im Lock Down die Fahrt zur Beerdigung nicht zuzumuten, da man in Bayern nirgendwo einkehren oder übernachten konnte.
Abs.
Felix Staratschek
Freiligrathstr. 2
42477 Radevormwald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen