NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Freitag, 13. Mai 2022

Radevormwald: Grüne Fakenews zum ÖPNV / Coronapolitik der Grün*innen zerstört ÖPNV und Verkehrswende

 Pünktlich zur Landtagswahl machen die Grün*innen eine Wahlkampfaktion am Busbahnhof (BM vom 7.5.22 und RGA vom 9.5.22). Wenn die Grün*innen, wie es sein sollte, eine Partei für den Nahverkehr wären, wäre das in Ordnung. Aber die Grün*innen sind die Partei, die in Radevormwald mögliche Verbesserungen zusammen mit CDU, SPD, FDP und UWG verhindert hat. Wenn der Schulbus ein VRS-Ortsbus wäre, wären die Außenorte besser erschlossen, als es der Bürgerbus leisten kann. Das würde den Bürgerbus erlauben, sich auf den Stadtverkehr zu konzentrieren und da wie in anderen Städten auch Linien einzurichten, die Montag bis Freitag den gleichen Fahrplan haben.


Zusätzlich verbreitet der grüne Ratsherr Bernd Bornewasser Fakenews. Bei 95% der Busfahrten, gemessen am Fahrgastaufkommen, braucht man in Radevormwald nicht 2 oder 3 Fahrkarten um aus der Stadt rein oder raus zu fahren. 

Einzig wenn man von einer anderen Buslinie in die 134 Richtung Lüdenscheid umsteigt, braucht man zwei Fahrkarten. Das ist ein Manko, aber das betrifft nur eine Minderheit der Fahrgäste. (Ergänzung 24.9.22: Dieses Manko wurde Ende August 2022 behoben. Laut Presse werden VRS-Karten bis zur Stadtgrenze auf der 134 anerkannt.)

Im Verkehr von Radevormwald nach Remscheid, Wuppertal, Solingen und Düsseldorf gilt der VRS- Tarif, man braucht also nur eine Fahrkarte. 

Nur wer eine VRR-Zeitkarte hat, kann damit nicht nach Radevormwald fahren, wie es früher mal möglich war. Auch das ist ein Manko, weil Inhaber des Ticket 2000 am Wochenende und abends  von Remscheid kostenlos nach Schwelm fahren können, nicht aber nach Radevormwald, Hückeswagen oder Wermelskirchen. Das sorgt dafür dass diese drei Städte bei der Naherholung per ÖPNV aus dem VRR-Gebiet seltener besucht werden. Aber für Pendler und Fahrgäste im Bartarif ist hier nur eine Fahrkarte nötig. 

Die beste Lösung wäre der fahrpreisfreie ÖPNV, wie im Land Luxemburg, aber der steht nicht im Programm der Grün*innen. Der Soli brachte 6 Mrd. Euro mehr Einnahmen als der ÖPNV mit Fahrpreisen verdient, es wäre daher leicht finanzierbar
  
Zeitkartenkunden, die nach Wuppertal Barmen oder Remscheid pendeln können eine weitere Tarifzone auf ihrer Monatskarfte eintragen lassen und haben dann in 3 Tarifzonen freie Fahrt: 

Radevoremwald / Remscheid / Wuppertal Ost (über S 7 / 626)

Radevormwald / Remscheid / Wuppertal West (nur über Remscheid Hbf und Linie 615)

Radevormwald / Remscheid / Solingen

Radevormwald / Hückeswagen /Remscheid oder Wuppertal Ost (Barmen).

Wer eine VRS-Zeitkarte hat kann mit dem Anschlussticket zu jedem Ziel im VRS fahren, etwa nach Köln oder Bonn oder auch Solingen und mit dem Einfach-Weiter-Ticket zu allen anderen Orten in NRW. Am Wochenende und ab 19 Uhr  können Abokunden eine weitere Person und 3 Kinder mitnehmen. Aber es gibt eine Falle, das VRS-Anschlussticket gilt nicht in Wuppertal sondern nur auf der S7 Remscheid-Solingen! Das ist vor allem ein Nachteil für die Wupperorte, die am besten über Oberbarmen an den Großraum Köln angebunden sind. 

In Schulnoten würde ich den Busverkehr in Radevormwald eine 3+ geben, da die Kernstadt bis in die Nacht von Remscheid her erreichbar ist, besser erschlossen als etwa Hückeswagen oder Halver.

Wie man den Busverkehr verbessern muss und dass der Busbahnhof ein Relikt ist, dass man bei einem optimalen Verkehrskonzept für Radevormwald nicht mehr braucht, müsste den Grün*innen bekannt sein, da ich bevor ich als Covidiot aus der AL geworfen wurde im Verkehrsausschuss und danach per Bürgerantrag diese Konzepte an die Politik getragen habe. Ich habe bei den Grün*innen nicht die geringste Spur bemerkt, solche Ideen aus der Bürgerschaft dankbar aufzugreifen. 


  

Insofern ist die Veranstaltung der Grün*innen in meinen Augen ein totales Fake. 

Kommt noch hinzu dass die Grün*innen am schärfsten die Coronamaßnahmen vertreten. Es gibt keine Evidenz, dass die Maske einen wesentlichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet hat. Im Gegenteil, Nasenatmung blässt die Luft nach unten, die Maske streut die Luft in den Bussen und Geschäften auf Atemhöhe. Wenn es gefährliche Aerosole gäbe, würden die in vollen Bussen und Räumen durch die Maske erst in höherer Konzentration da hingebracht, wo die Luft wieder eingesogen wird. Im Sommer schwitzt man unter der Maske und die feuchte Wärme ist ein ideales Medium für ein  schnelles Wachstum von Bakterien und Pilzen. Nach jeden Anfassen der Maske müsste man seine Hände desinfizieren! 


  
Wer kann, verzichtet auf den Bus und nutzt das maskenfreie Auto. Und da Autofahren gefährlicher ist als Busfahren steigert das die Gefährdungen. Mehr Autofahrten und der Maskenmüll sind das Gegenteil von Umweltschutz. Und da der Laie denken muss, dass ein Ort wo Maskenpflicht besteht sehr infektionsgefährdet ist, erzeugt man so eine tiefsitzende Angst vor der ÖPNV-Nutzung. 

Die Verkehrswende wird durch sinkende Fahrgeldeinnahmen und sinkende Inanspruchnahme des ÖPNV nicht nur gefährdert, es ist fraglich ob der ÖPNV-Bestand auf Dauer gesichert werden kann? Aber das wird erst nach der Wahl offenbar werden. Vorher kann man die Menschen täuschen und sich als Partei der Verkehrswende darstellen. 

Und diese Täuschung hat eine lange Geschichte. Unter der Regierung Schröder haben die Grüne*innn mit MORA-C die Güterbahn massiv abgebaut, statt die Verkehrswende zu einer neuen Güterbahn auf Containerbasis einzuleiten. 

Und auch bei Corona haben die Grün*innen vergessen, welche natürlichen Kräfte und Mittel eingesetzt werden können um schwere Verläufe zu verhindern. Wer jetzt im Sommerhalbjahr mittags draußen Maske trägt oder im Schatten auf den Bus wartet reduziert seine Versorgung mit Vitamin D, die nächste Infektion wird so wahrscheinlicher. Hier aufzuklären müsste ein urgrünes Anliegen sein.

Abs. Felix Staratschek, Freiligrathstr. 2, 42477 Radevormwald    

Ich gender meine Sprache in der Regel nicht, weil sich bei mir alle Aussagen auf das Menschsein und nie auf das Geschlecht beziehen. Da aber die Grün*innen so viel Wert auf das Gendern nehmen, mache ich bei denen gerne aus Höflichkeit eine Ausnahme. 

(Ich  bin erst jetzt dazu gekommen die Zeitungen nachzulesen, am Samstag war ich in Stuttgart auf der Demo gegen die Politik der Grünen: https://gloria.tv/?user=bGh71ZQkVnVq4ZPBMBT9XiDNx&chronologic=&search=gegen+Politik+gr%C3%BCne+stuttgart )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen