Newsletter Onlineansicht auf christenstehenauf.de

Siehe ich mache alles neu! (Offenbarung 21,5)
Liebe Freunde, Mitstreiter, Interessierte und … ,
ein neues Jahr hat begonnen. Die neue Jahreslosung „Siehe, ich mache alles neu“ ist die großartige Verheißung des lebendigen Gottes, dass diese für uns sichtbare und erlebbare Welt, auch mit allen dunklen Seiten, nicht das Letzte ist und bleibt. Jesus Christus, der Sohn Gottes, dessen Kommen wir in den letzten Wochen an Weihnachten feierten, wird wiederkommen. Darauf vertrauen wir. Darauf setzen wir.
Aber bis dahin wollen wir in dieser Welt der Tische und Bänke unser Bestes geben und uns einbringen. Auch deshalb werden wir 2026 weiter Informationen zum „Corona-Thema“ sammeln und weitergeben. Denn leider gibt es noch keine wirkliche Aufarbeitung. Aber manches scheint klarer zu werden, für den, der es hören und sehen und wahrnehmen will. Aber wer will das?
Die
Enquete-Kommission des Bundestags ist zwar ein zahnloser Tiger, bietet
aber am Ende großartige Belege, wie wenig echte Wissenschaft hinter der
Corona-Kampagne steckte. Mindestens 3 führende Desinformanten hatten
bereits einen denkwürdigen Auftritt in der Enquetekommission und
lieferten Anschauungsmaterial, wie wenig echte Wissenschaft hinter ihren
Behauptungen in der Corona- und Impf-Kampagne steckte Die Wissenschaft™️ winselt noch – Bücher, Ideen, Kommentare.
Ich schließe mich dem Fazit in dem verlinkten Beitrag zu den Aussagen
von Prof. Dr. Christina Drosten, Prof. Dr. Alena Buyx und dem früheren
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn an:
„Ein stabiler Stand der Wissenschaft, der die Corona-Zwangsmaßnahmen der Regierung unterstützt oder gar gefordert hat, hat in Wahrheit nie existiert.
Es handelte sich dabei um nicht mehr als eine Behauptung, die Politiker
und bevorzugte Lautsprecher aus der Wissenschaft ab März 2020 in und
über die Medien an das Publikum herangetragen haben. Mittel dafür waren
übermäßig überzeugtes und dominantes Auftreten und eine ständige
Wiederholung der wichtigen Behauptungen.
Inzwischen geben das einige
auch zu, indem sie entweder nichts mehr dazu sagen, die damaligen
Behauptungen statt als Wissenschaft als „persönliche Einschätzung“
bezeichnen oder behaupten, das Gegenteil sei immer schon klar und
bekannt gewesen“. Eigentlich müssten diese Aussagen zu Konsequenzen führen. Aber die sind offenbar noch
in weiter Ferne. Eine weitere ausführliche Berichterstattung mit den Fragen der Folgerungen findet sich hier Spahn in der Corona-Enquête-Kommission – Update: Luthe droht mit (…) – Transition News.
Zur Frage der Aufarbeitung sagte Prof. Wiesendanger in einem Interview mit „Epoch Times“: „…brauchen wir die Aufarbeitung, denn es geht um die zentrale Frage, wer für die Aussetzung elementarer Grundrechte verantwortlich war. Was war ausschlaggebend für diese drastischen politischen Maßnahmen? Welche Auswirkungen hatten all diese Vorgaben – vom „Law enforcement“ bis zur NATO-Ebene – etwa auf die Unabhängigkeit der Justiz auf nationaler Ebene? Das muss hinterfragt und aufgearbeitet werden, weil es sonst düster aussieht mit unserem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat“. Weiteres zum Interview unter im Abschnitt „Hintergrund“.
Namens unseres Teams von „ChristenStehenAuf“ wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Neues Jahr 2026!
Herzlichst
Ihr / euer Hartmut Steeb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen