NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen

NRW-Landtagswahl 2021: Gegen nächsten Lock-Down Stimme gültig für "Die Basis" einsetzen
Politik warnt bereits vor Corona-Wellen ab Herbst 2021! Herbst ist Coronaviren-Zeit, wenn getestet wird ist die Welle sicherer, als das Amen in der Kirche. Wenn die Bundestagswahl vorbei ist, wird Schluss mit lustig sein, dann wird die Welt syn-corona-isiert. Akut will man keine Proteststimmung fördern, die sich im Wahlergebnis niederschlägt. Aber mit dem Ergebnss werden wir niedergeschlagen, wenn die Lock-Down-Politiker weiter machen können. Nur wenn viele zur NRW-Landtagswahl sonstige Parteien wählen kann der Protest fruchten. Nur wenn Sie das mit allen Bekannten besprechen und digital dafür werben, kann dies eine Massenbewegung werden. Nur wer gültig eine "Die Basis" für seinen konstruktiven Protest wählt, kann sagen, dass er keinen Anteil an dem hat, was Landtag und Landesregierung anstellen. Wahlenthaltung und ungültige Stimmen lassen die Mächitigen alleine durch ihre eigenen gültigen Stimmen weiter agieren. Nur gültige Stimmen können diese entmachten, so dass wir es bei jeder Wahl erneut versuchen müssen und unsere Stimme gültig einsetzen.    Informieren Sie sich über Die Basis https://diebasis-partei.de/ Denn mit einer Stimme für CDU, CSU, SPD, FDP, Linken, AfD und Grünen, der Wahlenmthaltung oder ungültigen Stimmen haben wir alle verloren, weil das dazu dient, das die Kräfte weiter agieren, die unser Land mit Panik überziehen und den Aufbau eines mesnchlichen Gesundheitswesen unterlassen. Weitere Infoseiten zu Corona sind unter Videos von mir auf Bitchute verlinkt.  https://www.bitchute.com/channel/jpgOUrDd3rzd/ Bitte Bild mit rechter Maustaste anklicken und neues Fenster öffnen.

Freitag, 25. Mai 2012

Politiker in Radevornmwald sind seit Mai 2012 befragbar

Zu Anfang des Jahres 2012 hatte ich die öffentlichen Daten der Ratsleute aus Radevormwald in eine Excell- Tabelle getippt und an Abgeordnetenwatch gesendet. Ab Mai 2012 ist es endlich soweit. Seit dem 24.05.12 können alle politisch interessierten Zeitgenossen ihre Fragen und Anregungen in Frageform an die Politiker senden. Ob und wie die Politiker antworten bleibt dann öffentlich dokumentiert im Netz.
Demokratie braucht Kontrolle, Transparent und Debatte, wie der Mensch die Luft zum Atmen. Alles dies ist jetzt hier online möglich.
 Jeder kann sich jetzt mal überlegen, was er mal 4 bis 6 Kommunalpolitikern für Fragen stellen will:  http://www.abgeordnetenwatch.de/ratsmitglieder-725-0.html

Hier stehen die politischen Termine in Radevormwald, wenn man dazu eine aktuelle Frage stellen will: http://session.radevormwald.de/bi/si0046.php
Ich kann unmöglich meine Themen selber über dieses Angebot an die Politiker tragen, wer aber den Umbau des Busbahnhofs in einen Festplatz gut fände, wer einen Ortsbus statt einen Schulbus haben will (Anbindung der Wuppertalsperre bei Kräwinkel, sowie Honsberg, Heide, Önkfeld....), wer nicht versteht, warum man die Innenstadt so umbauen muss, wer nicht weiß, warum man als verschuldete Stadt noch einen Sportplatz an der Herrmannstraße bauen will oder wer ganz anders geartete Themen hat, der kann das jetzt sichtbar fragen.
Ebenso wären Fragen zum Lifeness/ Aquafun sinnvoll, wo uns jede Transparenz vorenthalten wird, also z.B. ein Top- Thema für die Pirtatenpartei. Zahlen dazu gibt es beim www.bundesanzeiger.de  wenn man "Bäder GmbH Radevormwald" eingibt. Der Aufsichtsrat besteht mehrheitlich aus Stadträten und könnte sofort volle transparenz beschließen: http://www.radevormwald.de/cms222/rat_verwaltung/stadtrat_ausschuesse/baeder/index.shtml
Wer in welchen Ausschuss sitzt und eher Fachkompetenz für eine Antwort haben könnte kann man hier erfahren:
Nie war es so leicht, wie jetzt, öffentlich Themen an die Politiker zu tragen. Wenn man einen Brief schreibt oder auf einer Veranstaltung etwas fragt, ist das schnell vergessenen, die Antworten bei Abgeordnetenwatch bleiben lange erhalten. Es lohnt sich also jetzt, Rats- und Ausschusssitzungen zu verfolgen oder in den Zeitungen nach Aussagen von Politikern zu suchen, zu denen man eine (Nach-) Frage hat. Damit ist zwar leider das Redeverbot der Bürger bei Sitzungen nicht aufgehoben, aber die Bürger können hier endlich einmal gleichberechtigt mit den Politikern öffentlich debattieren.
Ich habe natürlich selber einen Rucksack voller Fragen, aber ich denke, das bringt nichts, wenn ich die auch auf diesem Wege alle an die Politiker herantrage, da ich als sachkundiger Bürger für die AL ja schon in einigen Debatten drin stehe. Wenn aber Bürger meine Ideen gut finden (Ortsbus statt Schulbus, Festplatz statt Busbahnhof, Kreisverkehre statt Ampeln, Bürgerrederecht bei allen Sitzungen, Auslage aller Unterlagen in der Stadtbibliothek.......), können diese das durch eine gute Frage an einige Ratsleute unterstützen. Meine persönlichen Positionen stehen im Viertürmeblog und können da auch kommentiert werden: http://viertuerme.blogspot.com .
In der Demokratie gilt: Die Menschen bekommen genau die Politik, die diese sich durch ihr Wahlverhalten oder ihre Wahlverweigerung eingehandelt haben. Nur aktives tun kann Politik verbessern, sei es durch die gültige Wahlteilnahme, sei es durch gute Fragen an unsere Ratsleute. Und wer die Seite Abgeordnetenwatch besonders gut findet, kann da auch Fördermitglied werden, da die Moderation der Fragen und Technik auch bezahlt werden wollen. Auch der Newsletter von Abgeordnetenwatch liefert gute Infos zur Politik. 

2 Kommentare:

  1. "Ich kann unmöglich meine Themen selber über dieses Angebot an die Politiker tragen, "
    aber ich tue es trotzdem. Habe mir sogar extra ein Pseudonym zugelegt.

    Ach wie gut, dass niemand weiß, dass bei Abgeordnetenwatch Johannes Betz ich heiß!

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine gute Frage, Seppel, wenn du mir deine Adresse schickst, bekommst du von mir noch ein ganzes Fragenlexikon zugesandt, als da wären Stadtwerke, Innenstadt, Busbahnhof, Sportplatz, Wasserturmstraße, Bike- Park- Kümpel, Energiewende, Transparenz.....
    Eine Frage habe ich den Bürgermeister gestellt, da da alle Fraktionen einstimmig was beschlossen haben. Ich würde aber am liebsten alle befragen. Und das geht aus verschiedenen Gründen nicht. Es liegt also jetzt an der Bürgerschaft in Radevormwald, dass jeder Politiker nicht zu kurz kommt. Ich habe meinen Teil getan und diese Seite durch meine Vorarbeit ermöglicht.

    AntwortenLöschen